Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T8s als Defend

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $50.63 (101.3 bb)
SB: $63.81 (127.6 bb)
Hero (BB): $18.50 (37 bb)
MP: $74.06 (148.1 bb)
CO: $50.51 (101 bb)

Preflop: Hero is BB with T 8
2 folds, BTN raises to $1.50, SB folds, Hero calls $1

Flop: ($3.25) 6 T 9 (2 players)
Hero checks, BTN bets $2.50, Hero calls $2.50

Turn: ($8.25) 6 (2 players)
Hero checks, BTN checks

River: ($8.25) 6 (2 players)
Hero bets $1, BTN folds

Villian spielt auf 122 Hände:

VPIP 27
PFR 21
AF 4,0
3bet 4,3
Steal BTN 50(10)
Cbet IP Flop 71(7), Turn keine Stats.

Preflop ists ein Defend gegen ihn. Da die Hand gut spielt, finde ich den passiven Defend hier gut.

Ich poste die Hand, weil ich so eine allgemeine Frage habe. Grundsätzlich neige ich in so einem Spot(top pair) am Flop erstmal gerne zur Line check/call. Das Problem was ich aber bei der Hand habe ist, dass unsere Hand ziemlich angreifbar ist, d.h. jede Overcard ist halt blöd. Wenn eine overcard kommt und er bettet, müssten wir es wahrscheinlich auch callen, da es halt eine gute Barrelkarte für ihn wäre. Wie spielt ihr deshalb diese Hand?
Ich hatte an ein checkraise gedacht, aber hier foldet er dann ja den Großteil seiner Hände(Air) und es bleiben quasi nur seine starken Hände. Gegen diesen Teil seiner Range laufe ich wahrscheinlich auch ziemlich bescheiden.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Campernator
Beigetreten: 15.09.2011

Sehe den Sinn eines C/R nicht, unser TPWK in einen Bluff zu turnen macht hier imo wenig Sinn.

Wenn du donkst musst du halt schaun dass du sinnvolle Donking Ranges zusammenbringst - auch nicht so leicht.

Gegen jemanden der viel cbettet find ich TP + GS einfach super zum check/callen, Turn call ich auch immer, River muss man gucken :)

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Ich habe ja geschrieben, dass ich das checkraise ebenfalls nicht für so toll empfinde, da er wie gesagt seine schwachen Hände alle folden wird und ich gegen seine Calling-Range ziemlich bescheiden laufe.

Ich habe die Hand gepostet weil ich mir nochmal den guten Post von eroticjesus zu Herzen genommen haben(alter falter, geht der ab[GOGO Pokercamp Dortmund!] für alle, die den post noch nicht kennen :f_grin: ). Da spricht er ja auch unter anderem an:

"- die line call Flop/fold turn oder noch schlimmer call flop/call turn/fold River mit marginaler Madehand ist quasi nicht vorhanden.
Die Line ist eh fast nie +EV und hat ein starkes abfallen der Redline und Greenline zur folge, das weitestgehend zu lassen ist--->maxEV."

Gefühlt habe ich von solchen Spots schon ein paar zu viel. Und die Hand diente mir jetzt einfach mal als Beispiel, auch wenn sie vielleicht dafür nicht so gut geeignet ist, weil ich ja noch den Gutshot + Backdoor habe. Deshalb habe ich mich gefragt, ob es eben noch eine andere Line geben könnte, die hier besser ist.

Ich werde mal weiter nach solchen Händen Ausschau halten und sie dann posten. Jedenfalls schonmal vielen Dank für deine Antworten!

Antwort
Zitat
Teilen: