Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T8s im BB

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
104 Ansichten

$0.10/$0.25 No Limit Holdem
PartyPoker
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG RickoWPT ($10.25)
CO Zebrawatch ($25)
BTN Greymen1 ($26.33)
SB frikadello91 ($30.74) (22/17/2.9/90)
BB Hero ($32.87)

Pre-Flop: ($0.35, 5 players) Hero is BB 10:heart: 8♥
3 folds, frikadello91 raises to $1, Hero calls $0.75

Flop: 10:diamond: 8♠ K♣ ($2, 2 players)
frikadello91 bets $1.25, Hero raises to $4, frikadello91 goes all-in $29.74, Hero calls $25.74

Turn: A♦ ($61.48, 2 players, 1 all-in)

River: J♥ ($61.48, 2 players, 1 all-in)

Final Pot: $61.48

pre call weil etwas deeper und gute playability, am flop dann fold auf den shove? fände das ziemlich weak v.a. im Blindbattle?!

Antwort
Zitat
6 Antworten
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Imo ist für mich am Flop ein klarer Fold.

Villain hat einfach keinen Grund so groß zu bluffen. Es gibt keinen starken Draw mit dem es wenigstens aus Equity technischen Gründen nachvollziehbar ist zu pushen. Und mit einem OESD würde Niemand Allin pushen. Auch mit Toppairs würde Niemand den Flop Overpot shippen.

Villains-Range würde für mich so aussehen:
KT, TT, 88, K8, ab und an mal AA.

"...dann fold auf den shove? fände das ziemlich weak v.a. im Blindbattel?!"

Weil Villain nicht weiß, was du gefoldet hast, brauchst du dir über deine "Weakness" im Blindbattle keine Gedanken zu machen. Villain wird nicht im Stande sein deinen Fold am Flop in weiteren Händen zu exploiten.

Antwort
Zitat

Warum eigentlich Raise am Flop bei dem für V perfekten Cbet-Board?

Würde seine "Cbet" hier wohl nur callen und ganz entspannt ip weiterspielen?

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ich würds meistens einfach nur runtercallen und alle Ranges so weit halten wie es geht. Wenn cih den Flop raise hab ich dafür Gründe, und dann folde ich garantiert nicht mehr auf eine 3bet.

Nur zu raisen weil man was hat und sich dann zu fragen was man auf 3bets macht ist kein guter Gameplan. Du raist ja mit einer gewissen intention bzw. solltest es. Nämlich dass Villian einen Fehler auf dein Raise macht, ich find btw. ne 3bet von villian mit ner Valuehand mindestens genauso schlecht wie dein Raise. Von daher gehts auch rein.

Antwort
Zitat
oettinger4
Beigetreten: 01.11.2006
Elite Grinder

Original von Wamaroa
..., ich find btw. ne 3bet von villian mit ner Valuehand mindestens genauso schlecht wie dein Raise. Von daher gehts auch rein.

Nur weil es schlecht ist mit einer Valuehand den Flop zu 3betten heißt das ja nicht, dass Villain hier oft genug blufft und ein Call +EV ist.

Außerdem wäre es von Villain ja noch schlechter, wenn er mit einem Bluff 3bet shippen würde, denn wie man sieht foldet Hero ja keine Valuehand und seine Bluffs hätte Villain auch mit einer kleineren Bet zum folden gebracht.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ja natürlich, aber wenn wir den Flop raisen brauchen wir doch einen Grund dafür imo. Ich würde es fast immer nur callen um ihn ballern zu lassen und wenn ich denke er spazzt auf nen Raise eher rum, würd ichs eher raisen.

Man braucht halt ne intention fürn raise, darauf wollte ich hinaus.

Antwort
Zitat
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Ich calle das auch und lass ihn ballern. Vor allem SB vs BB hab ich das ganz klar in meinen Gameplan implementiert. Preflop viel callen (bei trotzdem großer 3-Bet Range) und Postflop viel floaten, dbl-floaten und generell Position abusen.

Antwort
Zitat
Teilen: