Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ten Ten - in Zeitnot am River gefoldet

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
508 Ansichten

Hi Leute!

Hier ne wichtige Hand von heute:

Ich hatte TT.

Pre: Nach Call-raise-call, 3-bette ich sehr hoch, da ich diese Hand gegen so wenig Gener wie moglich spilen möchte.

Der SB (calling station) möchte sich mit mir den Flop anschauen.

Flop ist soweit ganz ok, Villain checkt und ich bette sofort weiter um Stärke zu zeigen,hoffe das er kein J hat. QQ-AA gebe ich ihm nicht. Er callt.

Turn will ich keine Schwäche zeigen und bette 1/2 pot weiter. Villain callt nochmal.

River kommt die T und es sind open endet straight draws auf dem Tisch. Ich habe das Set. Villain donkt seinen restlichen Stake und ich muss nur noch 1/3 Pot zum callen in die Mitte schieben. Ich gehe die Hand nochmal im Kopf durch, und komme dann nach langem nachdenken zum Schuss zu callen. Als ich den Call-Button klicke ist die meine Zeit zeitgleich abgelaufen ---> Fold.

Wie hättet Ihr die Hand gespielt? As Played am River gar nicht nachdenken und Callen oder war der unbeabsichtigte Fold doch besser?

Thanks!

partypoker - $0.04 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: $4.48 (VPIP: 13.79, PFR: 10.34, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 29)
CO: $4.09 (VPIP: 58.33, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 24)
BTN: $0.99 (VPIP: 31.58, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
SB: $4.89 (VPIP: 38.71, PFR: 3.23, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 31)
Hero (BB): $4.64
UTG: $3.47 (VPIP: 35.71, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)

SB posts SB $0.02, Hero posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has T♥ T♣

UTG calls $0.04, MP raises to $0.16, fold, fold, SB calls $0.14, Hero raises to $0.68, fold, fold, SB calls $0.52

Flop: ($1.56, 2 players) 6♠ 9♦ J♣
SB checks, Hero bets $0.74, SB calls $0.74

Turn: ($3.04, 2 players) Q♥
SB checks, Hero bets $1.44, SB calls $1.44

River: ($5.92, 2 players) T♦
SB bets $2.03 and is all-in, fold,

Antwort
Zitat
6 Antworten
doktorsigi
Beigetreten: 02.01.2012
PokerStrategist

Auf den ship am river ist es ein fold. du hast zwar super odds, aber bist eigentlich immer geschlagen.

ich würde es aber lieber so spielen, dass ich es am turn selbst shippen kann. das heißt, ich cbette am flop ein bisschen größer und brings dann am turn rein.

Antwort
Zitat
maakbeeRNMD
Beigetreten: 12.10.2009
PokerStrategist

Denke es ist hier beides am River möglich, durch die guten odds musst du nicht so oft richtig liegen. Fishy villian kann hier alle möglichen 2pair Kombinationen und trips haben. Die bet am turn finde ich nicht gut, aber wenn du die line schon durchziehst, dann ist River ein klarer call vor allem bei den odds

Antwort
Zitat

Finde die Argumentation nicht schlüssig. Zu betten um Stärke zu zeigen (oder halt keine Schwäche) bringt dir kein Geld. Du musst überlegen was callen, folden und raisen kann und was das für deine Hand, Equity und Realisierung der Equity bedeutet.

Preflop muss man das imo nicht squeezen, kann aber schon besser sein als der Call, wenn SB wirklich fischig ist und du HU gegen ihn spielen kannst. auf dem Flop würde ich nicht betten, weil wenig schlechteres callen und eigentlich nichts besseres folden wird. Du bist IP und kannst bequem behind checken und die Aktion auf Turn und evtl. River verlagern. Turn ist ähnlich. Du bettest, weil du keine Schwäche zeigen möchtest? Hier wird doch kaum nen J oder so folden und du kannst dir mit dem OESD die Freecard nehmen.

Wie gespielt ist der River natürlich ziemlich ekelig und generell wird die Donk sehr Straßenlastig sein. Auf ein Fisch sollte da Two Pair nicht sehr häufig Donkshoven. Würds auch folden, aber ist natürlich stark gegnerabhängig.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok, danke für die Meinungen!

Jeder sieht es ein wenig anders, auf jedenfall interessant.

Meinen Squeeze finde ich schon richtig, wenn ich da nur calle komme ich zu viert zum Flop und kann nur noch auf ein Set hoffen, dafür ist mir TT eigentlich zu schade, aber na gut vielleicht auch ne Möglichkeit.

Ansonsten erscheinen mir Haiwen's Ansichten schlüssig, ich bin in Position und muss keine Action machen.
Wie gespielt ist die Turnbet wohl schlecht. Hätte mir die Riverkarte gratis anschauen sollen.

As played ist es am River echt schwierig zu callen oder zu folden, durch mein merkwürdiges Spiel am Flop/Turn habe ich mich dann in diese blöde Situation gebracht, es erscheint das man für call und fold ne Münze werfen kann.

Antwort
Zitat

Pre absolut normal gegen Station.
Wenn Villain fischig ist , auf jeden Fall den Flop betten. Er callt hier mit 6x, 9x, irgendwelchen Backdoorflush/straight draws, finde die Hand ist gegen seine Craprange zu weit vorne, um zu checken. Turn behind checken, da Stations auch oft Overcards in der Flopcallrange haben und die Underpairs, die du am Flop beat hattest, nun auf die Queen folden sollten. Von denen bekommst du sowieso nur eine Street Value und Villain wird dich mit seinem passiven Play easy zum Showdown bringen. Eine Bet macht hier absolut keinen Sinn, du solltest versuchen günstig zum Showdown zu kommen. River ist eklig, gerade wenn Stations Action machen sind sie oft super stark. Odds sind zwar gut aber kann man auch exploitive folden, aber sind ja eh nur noch Peanuts am River.

Antwort
Zitat
juneik
Beigetreten: 24.02.2015
Poker Player

Natürlich nicht leicht aber hätte er AK hätte er vorher nicht so gebettet um es auf den River ankommen zu lassen.
Preflop ok, aber danach bettet er nur wenn er was getroffen hat.
Daher gehe ich davon aus dass er JQ, JJ oder QQ hat.
Jetzt spielen natürlich auch seine Werte eine rolle, aber mit TT-T bist du meiner Meinung nach trotzdem gut dabei, und nach meiner ersten Einschätzung vorne.

Antwort
Zitat
Teilen: