Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Third Barrel?

15 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
457 Ansichten
superpit
Beigetreten: 27.05.2006

Hold'em No-Limit, $0.025/$0.05 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

Hero ($5.00) ______ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
MP1 ($5.45) __________ (12/10/inf/40 - 73h)
MP2 ($6.34) __________ (18/5/1,5/46 - 74h)
MP3 ($4.40) __________ (9/1/inf/0 - 85h)
CO ($0.76) ___________ (25/16/1/66 - 12h)
BTN ($6.20) __________ (19/15/1,67/40 - 82h)
SB ($0.95) ___________ (21/5/inf/25 - 19h)
BB ($5.00) ___________ (2/0/inf/0 - 45h)
UTG+1 ($4.90) _____ (17/2/0,75/34 - 184h)

Preflop: Hero is UTG+2 with Q♠ A♠
UTG+1 calls $0.05, Hero raises to $0.25, 7 folds, UTG+1 calls $0.20,

Flop: 7♦, T♠, J♦ ( $0.5, 2 players )
UTG+1 checks, Hero bets $0.30, UTG+1 calls $0.30,

Conti mit 2OC, und ISD, geht klar

Turn: 2♠ ( $1.1, 2 players )
UTG+1 checks, Hero bets $0.65, UTG+1 calls $0.65,

Second Barrel mit 2 OC, ISD und NFD, kann/muss man hier 2nd barreln?

River: J♣ ( $2.4, 2 players )
UTG+1 checks, Hero checks,

Glaube kaum das ich hier mit Ace High noch vorne bin. Wuerde hier deswegen eine Bluff 3rd-Barrel Sinn machen?
Evtl. Fold Villain hier noch ein bessere Hand?

14 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Die zweite und dritte Barrel lohnt nur, wenn du Foldequity hast. Am Turn bist du IP und hast gute Equity gegen alles was er halten kann. Da finde ich die 2nd Barrel einfach gut, weil sie schon fast for value ist. Dazu erzeugst du natuerlich gegen kleine pockets Foldequity. Allerdings kannst du hier auch check behind nehmen. Da du dann deine Hand unterrepraesentierst und eventuell eine bluffbet am River bekommst. Dazu spielst du gegen die Odds wenn er dich nur runtercallen moechte.

Am River kannst du nochmal setzen, wenn du glaubst er wuerde was folden. Allerdings sind die Draws nicht angekommen und der zweite Jack macht deine Hand nicht unbedingt staerker. Gegen andere Draws die er halten koennte musst du nicht setzen, denn die callen sowieso nicht mehr und du gewinnst ja gegen die auch. Ob das kleine Pocket hier foldet?

Ich finde die zweite Barrel hier gut, aber die dritte wuerde ich nicht setzen. Denke dein Gegner haelt hier zu oft den Jack

superpit

Original von nacl
Die zweite und dritte Barrel lohnt nur, wenn du Foldequity hast. Am Turn bist du IP und hast gute Equity gegen alles was er halten kann. Da finde ich die 2nd Barrel einfach gut, weil sie schon fast for value ist. Dazu erzeugst du natuerlich gegen kleine pockets Foldequity. Allerdings kannst du hier auch check behind nehmen. Da du dann deine Hand unterrepraesentierst und eventuell eine bluffbet am River bekommst. Dazu spielst du gegen die Odds wenn er dich nur runtercallen moechte.

Am River kannst du nochmal setzen, wenn du glaubst er wuerde was folden. Allerdings sind die Draws nicht angekommen und der zweite Jack macht deine Hand nicht unbedingt staerker. Gegen andere Draws die er halten koennte musst du nicht setzen, denn die callen sowieso nicht mehr und du gewinnst ja gegen die auch. Ob das kleine Pocket hier foldet?

Ich finde die zweite Barrel hier gut, aber die dritte wuerde ich nicht setzen. Denke dein Gegner haelt hier zu oft den Jack

"Dazu spielst du gegen die Odds wenn er dich nur runtercallen moechte."

Verstehe nicht so Recht was du mit dieser Aussage meinst?

nacl meint wenn dein gegner den J oder T hält und nach den stats zu Urteilen ist er eine callingstation wird er dich runtercallen! Deine Raises sind aber zu gross um profitabel auf deinen draw zu pealen deswegen läufst du gegen jemanden der dich nur runtercallen möchte hier im - EV

Gründe für und gegen die 2 barrel:

Pro: Du baust foldequity auf und bekommst im Falle eines Hits des FD mehr value von schlechteren draw Hands und kleinen PPs da der Flush am River die action killen könnte

Contra: Da dein Gegner eher viel runtercallt wirst du ihn hier selten von der T oder dem J oder kleineren PPs runterraisen und dadurch nicht sehr viel foldequity aufbauen können

da ich dem gegner aber gut zutraue das er hier mit ettlichen Adx Handen oder SCd called find ich die 2 Barrel close aber gut

Am river ist es dann definitiv der cb du hast noch SDvalue und die willst du nicht in einen Bluff verwandeln

superpit

Original von datrumpeta
nacl meint wenn dein gegner den J oder T hält und nach den stats zu Urteilen ist er eine callingstation wird er dich runtercallen! Deine Raises sind aber zu gross um profitabel auf deinen draw zu pealen deswegen läufst du gegen jemanden der dich nur runtercallen möchte hier im - EV

Gründe für und gegen die 2 barrel:

Pro: Du baust foldequity auf und bekommst im Falle eines Hits des FD mehr value von schlechteren draw Hands und kleinen PPs da der Flush am River die action killen könnte

Contra: Da dein Gegner eher viel runtercallt wirst du ihn hier selten von der T oder dem J oder kleineren PPs runterraisen und dadurch nicht sehr viel foldequity aufbauen können

da ich dem gegner aber gut zutraue das er hier mit ettlichen Adx Handen oder SCd called find ich die 2 Barrel close aber gut

Am river ist es dann definitiv der cb du hast noch SDvalue und die willst du nicht in einen Bluff verwandeln

"Deine Raises sind aber zu gross um profitabel auf deinen draw zu pealen deswegen läufst du gegen jemanden der dich nur runtercallen möchte hier im - EV"

was heisst das "pealen"? Und 60 Prozent Bets sind schon zu viel? Was waere denn deiner Meinung nach noch gut um hier meine Draw zu betten?

matzi25
Beigetreten: 30.07.2006

Pealen heißt nicht mehr als sich die nächste karte "anzusehen" (mit einem draw)

2nd barrel find ich gut da du eine sehr gute equity hast und du einen pot aufbaust ausserdem wird er 1. kaum c/r spielen weil er so passive ist 2. kannst du noch gut vorne sein gegen andere draws von denen du so value bekommst 3. bist du IP und kannst den river fast immer cb spielen wenn du nicht hittest was hier wichtig ist weil du wie gesagt SD-Value hast mit A high gegen draws und 4. wenn du hittest bekommst du von diesem gegner oft noch einen call

aus diesen Gründen find ich die bet schon gut auch wenn du nicht sonderlich viel FE hast (kleine PP sehe ich folden, vlt ne schwache T ebenfalls)

ausserdem würde ich die bet nicht kleiner machen sondern größer und zwar um deine line zu balancen (wieviel würdest du mit TPTK oder einem set betten?)

3rd barrel: was genau willst du besseres zum folden bringen das 2 mal gecallt hat und dieser river eine komplette blank bringt

Buelent0023
Beigetreten: 21.07.2008

Hallo
superpit

ich gebe mal meinen Senf dazu, aber bitte, ich bin selbst Anfänger und im Zweifelsfall haben selbstverständlich die Anderen Recht.

Preflop: AQ, AJ, AT aus UTG sehr schwer auf 50K Hände in +EV zu halten. Auf NL-2 habe ich das nicht geschafft und danach aufgegeben. Auf NL-10 die Suited Asse zum Semibluffen gegen einen Gegner, kann man versuchen, aber auf NL-5 lieber Preflop Fold.
OK, hier agiert Dein Gegner vor Dir, so dass Du IP bist, aber hinter Dir sind noch 7 weitere Spieler, die Dich dann in die Sandwich Position zwingen können.

Fallst Du mit NL-5 durch bist und es tatsächlich geschafft hast mit AQ, AJ, AT aus UTG in +EV zu laufen, teile mir das bitte, bitte, bitte mit. Einfach einen Eintrag in das Tagebuch:

Der Neustart - Tagebuch zweier Fische

Flop: Warum nicht, immerhin bis Du IP und kannst dadurch Semibluffen.

Turn: Unbedingt 2.Barreln, jetzt Semibluffst Du immer noch.

River: c/f wäre auch meine Line. Am River sollen wir ja nicht bluffen und jede Bet deinerseits, wäre ein Bluff.

superpit

Original von Buelent0023
Hallo
superpit

ich gebe mal meinen Senf dazu, aber bitte, ich bin selbst Anfänger und im Zweifelsfall haben selbstverständlich die Anderen Recht.

Preflop: AQ, AJ, AT aus UTG sehr schwer auf 50K Hände in +EV zu halten. Auf NL-2 habe ich das nicht geschafft und danach aufgegeben. Auf NL-10 die Suited Asse zum Semibluffen gegen einen Gegner, kann man versuchen, aber auf NL-5 lieber Preflop Fold.
OK, hier agiert Dein Gegner vor Dir, so dass Du IP bist, aber hinter Dir sind noch 7 weitere Spieler, die Dich dann in die Sandwich Position zwingen können.

Fallst Du mit NL-5 durch bist und es tatsächlich geschafft hast mit AQ, AJ, AT aus UTG in +EV zu laufen, teile mir das bitte, bitte, bitte mit. Einfach einen Eintrag in das Tagebuch:

Der Neustart - Tagebuch zweier Fische

Flop: Warum nicht, immerhin bis Du IP und kannst dadurch Semibluffen.

Turn: Unbedingt 2.Barreln, jetzt Semibluffst Du immer noch.

River: c/f wäre auch meine Line. Am River sollen wir ja nicht bluffen und jede Bet deinerseits, wäre ein Bluff.

na, dann wollen wir mal schauen. Sind aber nur 8000 Haende auf NL5.

AKs: 18 Haende, knapp Plus mit 12 BB (bbs im HM, das sind doch BigBlind, oder nicht)
AKo: 70 Haende, Minus mit 186 BB
AQs: 21 Haende, knapp Plus mit 63 BB
AJs: 7 Haende, knapp Plus mit 8 BB
AQo: 59 Haende, Plus mit 322 BB
AJo: 7 Haende, leicht minus mit 1 BB
ATs: 4 Haende, leicht Plus mit 17 BB
ATo: keine Hand

Mal ne Frage dazu (geht um die Werte vom HM) Wie kommt HM bei den AKs Haenden auf ein Minus von 186BB , wenn der Dollar-Wert 1 Cent Gewinn ausweisst? Und was genau ist der Wert EV$Diff?

mit den ATs-bis AQs, Plus 88 BB
mit AJo bis AQo, Plus 321 BB

Nun gut, die Samplesize ist noch nicht so doll. Aber mit den von dir genannten haenden habe ich ein Plus von ueber 400 BB gemacht, also 4 Stacks.

Zu der Geschichte mit der Bet nach einen Limpern aus UTG+2 (und 7 Spielern hinter mir) mit AQs, da habe ich auch etwas Bauchschmerzen, und AQs ist das fuer mich auch die untere Grenze, AQo haette ich da wohl weggeschmissen.

Buelent0023
Beigetreten: 21.07.2008

Ich bin wirklich verwundert superpit,

also ich habe wie erwähnt das letzte mal auf NL-2 AQ-AT aus UTG gespielt.
Aber kannst Du mir erklären, wie Du diese Hände OOP am Flop spielst´?

1. not hitted HU
Ich denke, Du sezt dann deine Conti Bet und wenn Du gecalled wirst, 2.Barrelst Du dann den Turn bei einer Scarycard oder direkt c/f

2. not hitted Multiway
Ich denke, den Flop spielst Du dann c/f , oder?

3. hitted HU
Du setzt eine Valuebet, gehe ich mal von aus, aber wie reagierst Du auf einen Reraise? Oder wenn Du gecalled wirst, 2.Barrelst Du den Turn? Wenn nicht, wie reagierst Du, wenn dein Gegner dich floated

4. hitted Multiway
c/c Flop oder c/f Flop ?

matzi25
Beigetreten: 30.07.2006

1. 50k hände sind nichts; absolut nichts... (vor allem wenn du dir UTG stats ansiehst) ich bin über mehr als 100k hände mit AK, AQ und QQ am BU und CO down dafür in UTG-UTG+2 up

2. stimmt AQ ist definitiv eine Grenzhand UTG

3. Wie spielst du AK UTG? (foldest du das auch?) Erklär mir mal wie du das spielst oop am flop im Gegensatz zu AQ...

Ich denke schon das es +EV ist AQ UTG zu raisen man begibt sich nur einfach in schwierigere PoF Situationen

Die stärke einer Hand kann man unter 100K samplize sicherlich nicht ermitteln deswegen kannst du im minus sein obwohl du es profitabel spielst und genauso umgekehrt du musst nur entscheiden ob du dich mit der Hand wohl fühlst AQ ist sicherlich stark genug UTG geraist zu werden ich persönlich finde mich nur immer wieder in unangenehmen situationen damit und folde es daher lieber

Flop und Turnbet sind hier okay, da du massenhaft Equity am Turn aufgabelst mit FD + GS + 6 potentiell Overcards (natürlich zu discounten). Die Foldequity die du brauchst ist aber sehr gering.

Es gibt auch gute Argumente FÜR einen Check, da du

1. das Ace hast und damit SD Value gegen viele Hände

2. auf einen C/R ne richtig beschissene Entscheidung bekommst

Da ich die Gegner aber eher selten hier besonder tricky spielen sehe würde ich daher hier meist auch betten.

3rd Barrels spare ich mir auf dem Limit, zumal eine Karte ankommt die dem Gegner eher mehr als mir geholfen hat.

Gegen die ganzen busted Draws sind wir meist sowieso vorn.

AQs hier NICHT zu raisen halte ich btw. für ein sehr grobes Leak. Du kannst mit AQs DEN Nutflushdraw floppen und hast fast immer topequity solange dein Gegner nicht grade das Set trifft.

Ich kann auch mit A2s den NUT Flush floppen! Die sache ist nur das auf ein UTG raise meist alle folden ab und zu coldcallt dich einer mit AK auf ne 3 bet musst du folden und Geld bekommst du PoF halt nie da du entweder dominiert bist oder gegn ein set läufst! Natürlich callt dich manchmal sowas wie AT/AJ aber meiner erfahrung nach sehr selten

UTG2 raise ichs auch aber ich finde UTG und UTG + 1 muss es einfach nicht sein!

Ich kann auch mit A2s den NUT Flush floppen!

Richtig deswegen raise ich auch A2s UTG. Ich empfehle es nur keinem Anfänger, da man Postflop halt supermarginale Spots manvörieren muss.

! Die sache ist nur das auf ein UTG raise meist alle folden ab und zu coldcallt dich einer mit AK auf ne 3 bet musst du folden und Geld bekommst du PoF halt nie da du entweder dominiert bist oder gegn ein set läufst!

Ich weiss nicht wo du Poker spielst, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass die CALLINGRANGES Preflop auf NL10 tighter sind als auf NL400 :-D

Grade dadurch, DASS du UTG raised wird die Wahrschienlichkeit doch viel geringer, dass du 3-bettet wirst und nen Pot spielen kannst.

bin erst heute wieder mit AQ UTG raise gegen nen MP2 coldcaller mit AK gelaufen

auf NL10 wurde ich sowieso nur mit KK/AA ge3bettet und alles andere wurde coldgecallt also PPs und AT+, da PPs grundsätzlich nur bei einem set hit weiter spielen (setmining) hab ich wohl nur AJ/AT die mich ab und zu auszahlen wobei ich wirklich sagen muss so oft wie ich gegen AK gerannt bin ich fold AQ mitlerweile UTG einfach...vlleicht nur blöde varianz aber jetzt lauf ich echt viel besser! ich glaube kaum das dich auf NL400 AT+ cold callt die callen doch sicher viel looser und deswegen gewinnt deine Hand an stärke ;), ehrlich gesagt hab ich keinen Plan von NL400 allerdings glaub ich das die Leute da schon soweit mitdenken das ein AQ raise profitabel wird! AUf den micros hast du nur zwei Gegner Typen den Tight REG der nur AK/KK+ spielt und die loose Fische die ienfach mal mit allem broke gehen ;) je nachdem von welcher sorte mehr am Tisch setzen raise ich AQs UTG

Aber klar ist es sicher nicht -EV seh nur meine Edge auch ohne AQ gross genug ;)