Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Top Pair

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
928 Ansichten
Swo0op
Beigetreten: 22.11.2016
Poker Player

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 119.5 BB (VPIP: 15.52, PFR: 8.62, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 58)
CO: 79 BB (VPIP: 60.00, PFR: 50.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
Hero (BTN): 97 BB
SB: 100 BB (VPIP: 23.08, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 13)
BB: 54 BB (VPIP: 7.69, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
UTG: 111 BB (VPIP: 30.77, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♠ A♠

fold, fold, CO raises to 2.5 BB, Hero calls 2.5 BB, fold, fold

Flop: (6.5 BB, 2 players) K♥ A♣ T♥
CO bets 3.5 BB, Hero calls 3.5 BB

Turn: (13.5 BB, 2 players) 7♦
CO bets 6.5 BB, Hero calls 6.5 BB

River: (26.5 BB, 2 players) K♠
CO checks, Hero ???

Ist eine bet hier angebracht? Das einzige was meiner Meinung nach so spielt wie er sind flushdraws oder ein Versuch zu check-raisen. Von Flushdraws werde ich wohl keinen call bekommen (ausser evtl. AhXh) und hier geraist zu werden macht es schwierig.
Es könnte auch sein dass er einfach x/c spielen möchte mit AJ, AhXh oder AQ was auch keine bet rechtfertigt...

Meinungen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Imho lautet die Frage: Was wollen wir mit einer bet am river erreichen?
a) Soll der Gegner folden? Imho wäre als bessere Hand nur AQ übrig, die villain vielleicht folden würde. Ansonsten wohl nur schlechtere Hände und bluffs.
b) Soll der Gegner callen? Vielleicht callt er A9, aber das wäre schon extrem loose von ihm. Ohne reads sehe ich villain hier nur bessere Hände als unsere callen. Ich glaube auch nicht, daß villain den river oft mit QQ sehen wird.
c) Soll der Gegner raisen? Auch hier sehe ich ausschließlich nur bessere Hände als unsere, die raisen würden.
Daher würde ich einfach den check behind nehmen.

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

@72o: Alles klar, dann lag ich einigermassen richtig mit meinen Überlegungen.

Antwort
Zitat
TheMentalist00
Beigetreten: 16.07.2016
Poker Player

falls noch relevant: ich würde den river schon betten. sieht sehr nach AX oder busted draw aus, besonders da der turn sehr klein gebttet wurde.
So 30-40% potbet wird auf dem limits von AX mit sicherheit gecallt.
ab und zu läufst du in etwas besseres, aber das meiste hätte weiter gebettet, du hälst also in den meisten fällen die bessere hand

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

In meinen Augen ist das noch eine gute Bet am River. 1/3 bis 1/2 Pot darf es schon noch sein gegen Ax. Die Air-c/r-Range ist ja im Durchschnitt kaum vorhanden auf dem Limit. Man wird selten von AQ gecallt, aber wohl öfter von Ax.

Antwort
Zitat
Swo0op Themenstarter
Swo0op
Poker Player

Alles klar. Danke für die Meinungen. Es stimmt das man auf 2NL kaum bis nie mit Air c/r wird. C/r wäre dann ein easy Fold und es mag durchaus sein, dass man von schlechteren Ax noch Value bekommt. War mir halt nicht sicher aber im Nachhinein glaube ich, dass hier genug suited Ax unterwegs sind.

Antwort
Zitat
GoHDeviL
Beigetreten: 13.09.2005
Oldschool Grinder

ich würde preflop ne 3bet spielen und dann hast du selbst die initiative. So hat man keine Ahnung, wo man in der Hand steht.

Antwort
Zitat
Mauslord
Beigetreten: 06.09.2011
PokerStrategist

huhu.
für mich ist das eine 3bet preflop und 1/3 valuebet am river. jemand mit 80BB auf nl2 wird nicht unbedingt ein starker spieler sein und dich mit viel mist callen

Antwort
Zitat
Teilen: