Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Top Pair noch gut?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
551 Ansichten
Gwenifer
Beigetreten: 21.01.2007
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Known players:
[tg]MP3$6.40:///////;CO$9.99:///////;BU$3.51:///////;SB$4.00:///////;BB(Hero)$10.15:///////;MP1$3.00:///////;MP2$2.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with Q:s, A:h.
2 folds, MP3 raises to $0.30, 2 folds, SB calls $0.25, Hero calls $0.20.

Flop: ($0.9) 3:s, A:d, 7:c (3 players)
SB checks, Hero bets $0.50, MP3 folds, SB calls $0.50.

Turn: ($1.9) T:s (2 players)
SB checks, Hero bets $1.20, SB raises to $2.40, Hero ?

Call kommt ja hier nicht in Frage, da er eh committet ist, also push oder Fold? Wahrscheinlich hält er hier entweder TwoPair oder ein Set, ich denke nicht, dass er hier einen Draw (89, 2 Spades) so aggressiv spielt. Oder glaubt Ihr, er könnte ein schlechteres As so spielen? Villain Stats waren 38/4 aber nur ein paar Hände.

9 Antworten

Schwieriger Spot so ohne Reads, wie aggressiv er ist. Gegen einen unknown Fullstack wäre es sicher ein fold.

Du hast hier bereits 2$ investiert. Wenn du am Turn nicht foldest, geht das Geld immer in die Mitte. Du müsstest also weitere 2$ investieren, um einen knapp 8$ schweren Pot zu gewinnen.

Damit sich das rentiert, müsstest du also in gut 1/4 der Fälle noch vorne liegen. Ich glaube nicht, dass das hier der Fall ist und würde auch gegen den hier noch einen Fold finden.

Mal was anderes... du hast Platin-Status und postest NL10-Hände? Wie kommt denn das?

Bobsapp10
Beigetreten: 19.04.2009
Oldschool Grinder

Wenn du meinst, dass JJ,AJ und AQ noch in seiner Range liegen, dann reicht die Equity noch für den Push, ansonsten Fold.

Gwenifer Themenstarter
Gwenifer
Oldschool Grinder

Tja, da wir noch nicht viel History machen habe ich es in dem Fall auch gepusht und mir dann 'ne Note gemacht.

@ Lonli: ich könnte ja jetzt schreiben, lies meinen Blog, dann weißt Du's aber dass wäre Schleichwerbung.... Im Ernst: Ich hab in der Handbewertungs-Adventspromo mitgemacht und so für einen Monat Platin bekommen. War imo die beste Kosten/Nutzen-Promo dieses Jahr.
Aber jetzt fragt sich natürlich jeder, ob ich entweder 54328563476 Hände pro Monat auf NL10 spiele oder meine BR verdonkt habe und jetzt wieder ganz unten anfangen muss _grin:

Wieso donkst du über in den PFA rein? Das ist doch das geeigneste Board für eine Bluffbet.

Wenn ein 38/4 Spieler raised, dann wird er einfach meistens etwas haben das ein Toppair schlägt. Generell hast du hier aber ein leaky betsizing gegen solche Leute in der Hand, wenn du immer so klein setzt. Die callen am liebsten runter und auf diesen Board ist die Betgröße dabei egal.

Edit: Ich se grad das er nur 4Dollar hat. In dem Fall ist das natürlich etwas schwieriger, aber festzuhalten bleibt, dass seine Range immer noch stark bleibt in den meisten Fälle.

Gwenifer Themenstarter
Gwenifer
Oldschool Grinder

Tja, warum ich in den PFA donke ist im Nachhinein eine gute Frage....
Wahrscheinlich hatte ich ihm hier kein starkes Ass gegeben und oftmals wird meiner Erfahrung nach in so einem 3way pot gerne durchgecheckt (die Stats vom PFA habe ich gerade nicht zur Hand). Ich wollte eventuell keine Freecard verteilen, den PFA loswerden und gegen den Fish (auf den ich ja Position hatte) weiterspielen. Den PFA bin ich ja dann auch losgeworden. Und Du hast recht, seine Villains-Range wird hier sehr oft stark sein (in dem Fall war's AA).
Danke für die Handbewertung!

ist AQ nicht ein fold nach einem raise preflop ? *laut chart

Gwenifer Themenstarter
Gwenifer
Oldschool Grinder

Laut Chart schon, aber das kommt natürlich immer auf die Situation an, hier habe ich auch ganz gute Odds gekriegt und deswegen die Hand gespielt.

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007
PokerStrategist

Original von Gwenifer
Laut Chart schon, aber das kommt natürlich immer auf die Situation an, hier habe ich auch ganz gute Odds gekriegt und deswegen die Hand gespielt.

Das Problem ist das du mit AQ nur bei einem Q TPTK ganz gut dastehst,
ansonsten weisst du nicht wo du wirklich bist.

Deine relative Position ist aber gut.

Gegen 2 Gegner folde ich hier AQ, auch bei fishen.

Was sagt der Bewerter?

Für einen Anfänger ist AQ hier schon gut zu folden, aber ich möchte nicht mit der besten relativen Position mit AQ folden. Vor allem wenn ich nen Fisch im Pot habe.

Teilen: