Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] top pair plus flush draw

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten
coachCG
Beigetreten: 02.01.2007

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;Hero$16,05:///////;CO$9,70:///////;BU$13,84:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♥, A♥
2 folds, MP1 calls $0,10, MP2 folds, Hero raises to $0,50, CO calls $0,50, BU calls $0,50, 3 folds.

Flop: ($1,75) 2♥, 9♥, Q♦ (3 players)
Hero bets $1,20, CO folds, BU raises to $2,40, Hero raises to $15,55 (All-In), BU raises to $13,34 (All-In).

Turn: ($30,64) 8♥
River: ($30,64) 5♥

Final Pot: $30,64

ist der push hier nicht die optimalste lösung? schlechtere hände folden meist, gegen set bin ich hinten und n flush draw würd hier auch folden obwohl ich ja selber zum nut-flush drawe und somit value verschenken würde. wie seht ihr das?
falls callen besser ist, bette ich falls kein herz kommt selber und calle bzw. folde nach odds bei nem raise?

8 Antworten
annobln
Beigetreten: 29.07.2007

Auf dem Flop normal 3-betten, nach einer 4-bet shove bzw. call to push.

nh. Du hast hier soviele Outs das du hier net mehr rauskommst.

coachCG Themenstarter
coachCG

versteh schon dass ich hier pushen kann, aber ich frage mich ob es am profitabelsten ist in bezug auf die range des gegners. falls er einen flush draw hat ist es wohl besser wenn ich nur calle und ihn drawen lasse. falls er top pair hält foldet er normalerweise auch (obwohl man auf dem limit ja nie so sicher sein kann). der einzige grund für mich derzeit warum ich hier pushen sollte ist der, dass ich somit ne unangenehme entscheidung am flop vermeide.
könntet ihr mir vielleicht noch gründe aufzählen warum ein push hier gut ist.
wär echt klasse :)

angryandy2
Beigetreten: 29.04.2007

also bei nem weitern herz am turn würde action verloren gehen. Aber da ihr beide deep seid find ich den push fraglich.

YourRedeemer
Beigetreten: 04.06.2006

Original von coachCG
falls er einen flush draw hat ist es wohl besser wenn ich nur calle und ihn drawen lasse.

Das denke ich nicht. Besser wäre es doch gerade soviel zu 3betten, dass er noch callt. Du willst ja auch dann einen Pot builden, wenn die Flushs nicht ankommen. Wenn du also keinen Read hast, dass der auch gerne All-ins loose callt, würde ich einen Raise um Potsize vorschlagen.

coachCG Themenstarter
coachCG

ja oder auch so. jedenfalls kapier ich noch nicht ganz warum ein push hier gut ist. ich hab gepusht weil ich nicht genau nachgedacht hab und ich es im nachhinein anzweifele ob es wirklich so gut war

auf dem limit würde ich sagen dass viele so denken:
push= bluff oder semibluff - weils ne rießen overbet ist: wer würde denn hier mit zb QQQ den gegner so rausschmeißen wollen. es callen dich daher viele paare und 2pairs.
standard 3-bet= starke hand: callt FD nach odds und outs (wenn er das kennt, sonst nach nase) genauso für den einen OESD (und je nach gegner noch gutshots)

das problem vom push ist dass deine hand noch nicht stark ist sondern mittelstark + draw, ich will hier wenn ich es mir aussuchen kann lieber gegen die draws spielen, weil die nämlich fast garkeine chance mehr gegen dich haben.

@handbewerter: kann man das vertreten, oder ist das grober unfug? vielleicht tagesform abhängig? auf PP nachmittags ist es bestimmt quatsch, aber zu den ertragreichen zeiten?!

136 BB ist nicht wirklich deep. Ich würde hier einfach die Standardspielweise für solche Hände nehmen.

Man kann hier natürlich auch die passive Variante spielen, aber wie schon gesagt killed jedes Herz die Action.

Du hast am Flop unmassen an Equity und der Value von solchen Combodraws kommt dadurch, dass du den Pot gewinnst am Flop. Solltest du gecalled werden so hast du im schlimmsten Fall eigentlich immer noch 30% Equity.

Zusätzlich gibts auch immer noch Spezialisten die dann hier mit schlechteren Händen callen. Die machen die Spielweise dann ++++EV

Teilen: