Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Top Set; River shove

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
492 Ansichten
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011

Ongame Network $4.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1831631
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (MP): $4.85 - VPIP: 21, PFR: 17, 3B: 7, AF: 3.7, Hands: 79223
CO: $7.06 - VPIP: 23, PFR: 3, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 31
BTN: $3.95 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 4, AF: 2.1, Hands: 476
SB: $4.22 - VPIP: 23, PFR: 13, 3B: 6, AF: 2.0, Hands: 99
BB: $5.00 - VPIP: 13, PFR: 13, 3B: 0, AF: 0.0, Hands: 53
UTG: $5.12 - VPIP: 22, PFR: 16, 3B: 3, AF: 3.5, Hands: 244

Pre Flop: ($0.06) Hero is MP with Q :club: Q :spade:
1 fold, Hero raises to $0.12, 2 folds, SB calls $0.10, 1 fold

Flop: ($0.28) Q :heart: A :spade: 7 :club: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.24, SB calls $0.24

Turn: ($0.76) 2 :spade: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.58, SB calls $0.58

River: ($1.92) 6 :spade: (2 players)
SB bets $1.44, Hero raises to $3.91, SB calls $1.84 all in

Ich habe die Optionen am river zu callen oder zu raisen. Ich sehe hier kaum Flushs in der Range und auch kaum Blufs. Ich denke das er hier am ehesten seine top Range am River donkt, weil er angst vor einem Checkbehind hat. in seiner top range liegen viele 2pairs: a2, a7, aq und pocket 77.
Shoved ihr auch den river oder called ihr nur aus Angst vor dem flush?

Antwort
Zitat
5 Antworten
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Nur callen "aus Angst" solltest du aus deinem Repertoire entfernen. Denn wenn du eher einen Flush vermutest, dann ist es ja ein Fold ;)

Villain hat eine ziemlich hohe gap, ist aber auch eher tight, nun kann er da viele Sachen callen, kommt auf Reads an, aber ich gebe ihn durchaus any pocket und viele suited Aces (wobei ich A7s fast ausschließe. Gute Aces scheint er zu 3betten, weiß man aber auch nicht, weil nur 100 Hände.

Wenn er hier einen Flushdraw gespiked hat, dann eigentlich nur mit KsTs oder KsJs, KsQs blockst du ja, ein Set 2er hat er da kaum, wird eher auf eine cbet folden, sprich seine Valuerange in dem Spot ist sehr eng und beschränkt sich im Grunde auf AAA und 777, seltenst AQ, manchmal A2.

Wenn man die Combos gegenüberstellt, wirds tricky, weil die Line typisch für einen Flush ist (die bet ist groß, er blufft da im Grunde nie), stellt man also die möglichen Combos gegenüber, spricht alles für einen call (ausserdem hast du denn eine wichtige Info, was er bei der Line für eine Hand hat, bluffs würden folden, aber die hat er ja kaum und die Valuecombos, die du beat hast, werden callen, wobei diese im Endeffekt weniger Combos sind, als die Kx Hände, die einen Flushdraw gespiked haben.

Schwerer Spot, ingame hätt ich wohl den River geshoved^^, aber wenn man genau drüber nachdenkt, ist hier ein call wohl eher angebracht (AK wird er nie so spielen imo).

Antwort
Zitat
eroticjesus
Beigetreten: 25.05.2009

Aja, ist nicht HBF^^

Antwort
Zitat

1) du hast 2nd-Set und nicht Topset, Topset wären AA
2) Wie oft donkt er den River? Was ist sein River-AF? Was callt er ausm BB? Wenn er sowas hier callt (was viele Regs tun): KJs+,KQ,AJ+,22-qq, dann ists ein klarer rivershove:
- Es schlagen dich: Er hat an Flushkombos genau Ksjs (wenn er Gutshots am Flop überhaupt callt) und das wars, da das As draußen liegt und du die Qs in deiner Hand hälst. AA 3xbetten wohl sogut wie immer preflop
- Dagegen stehen an Händen die du schlägst AQ (#3), 77 (#3). 22 folden wohl den Flop.

Wenn du ihn mehr ausm SB callen siehst sag Bescheid, ich spiel kein NL4. Aber selbst wenn bleiben wenige Kombos an Backdoorflushs, weil er wohl kaum reine Backdoordraws callen wird. Er hat dann wenn er mehr broadways callt vielleicht auch mal mehr Gutshots, also: JsTs/KsTs noch dazu (sind aber auch nur #2 Kombos mehr), und vielleicht (aber das wären sehr loose Calls preflop) 7s8s/7s6s/7s9s (#3) aber dafür umso mehr 2pairs...

3) schau mal mein Video und mach eine Handanalyse nach meiner Anleitung:

http://de.pokerstrategy.com/video/25267/

Dann müsste sich die Antwort von selbst ergeben. Es geht immer um Villains GESAMTE Range, diese besteht meistens aus mehr Kombos als denjenigen vor denen du Angst hast :)

Antwort
Zitat
AggroNitt Themenstarter
AggroNitt
Beigetreten: 05.04.2011

"Nur aus Angst callen" war etwas unglücklich formuliert ;).

"1) du hast 2nd-Set und nicht Topset, Topset wären AA"
- Hast natürlich recht, allerdings schließe ich AA ohne konkreten Read auf den Sb einfach mal aus , insofern spielt sich hier für mich second Set=top Set.

also grob habe ich die Hand für mich so analysiert wie du es in deinem Video erklärst (gutes Vid übrigens, allerdings finde ich Goldzugangsstatus zu hoch ;)).

Ich denke bis zum River gibt es wenig zu diskutieren, ich möchte natürlich bet/call spielen bzw auf allen 3 Streets durch betten.

Ich habe hier einfach das Problem das ich für diesen Spot keine reads auf ihn hatte und die Postflopsstats einfach noch nicht aussagekräftig genug sind, als das ich anhand derer eine konkrete range festlegen könnte (zum Beispiel gab es bisher nur 4 Situationen in denen er aus dem Sb hätte callen können, aber immer gefoldet hat).

Die einzigen Reads die ich von Villain hatte, war das er jj vs utg 3bet-called und postflop eher passiv spielt.

Dehalb bin ich hier mehr oder weniger auf meine Annahmen angewiesen.

Ich habe ihm preflop einfach mal folgende range gegeben:
1010-22, AQs-A7s, KTs+, QTs+, JTs, T9s, AQo-ATo, KTo+, QJo

Flop:
JJ, 77, AQs-A7s, KTs+, QTs+, JTs, AQo-ATo, KQo, QJo

Turn:
TT,77,AQs-A7s,KQs,QJs,KsJs,KsTs,QsTs,JsTs,AQo-ATo,KJo+,QJo

River:

Board: Q♥A♠7♣ 2♠ 6♠
       Equity     Win     Tie
MP2    27.27%  27.27%   0.00% { 7d7h, 7d7s, 7h7s, AdQd, KsJs, KsTs, JsTs, Ad7d, Ah7h, AhQd, AcQd }
MP3    72.73%  72.73%   0.00% { QsQc }

Demnach habe ich wie oben schon erklärt einen Shove gegen seine top Range.

Kann man das so als Analyse stehen lassen oder würdet ihr stark von meinen vermuteten Ranges abweichen?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Ich denke deine Range kommt durchaus hin.

Alles andere als ein Push am River macht hier keinen Sinn. Da wurden ja schon einige Analysen durchgeführt, denen ich mich nur anschließen kann.

Ein Flush ist sehr unwahrscheinlich, deine angenommene Range hat gerade mal 27%, im Zweifel würde ich bei ihm die Range auch noch looser annehmen (sowas wie 67, A6 etc. würde ich auch nicht ausschließen).

Nur stärker kann sie eben kaum werden.

Ich denke es gibt viele Spots wo man knappe Entscheidungen treffen muss, aber hier mit deinem 2nd Set ist das immer ein Push!

Antwort
Zitat
Teilen: