Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Top-Trips mit Q-High Kicker (NL2 6max)

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
308 Ansichten
clovenhoofsdoom
Beigetreten: 04.03.2016

Hallo erneut,

diese Hand war etwas unglücklich verloren, aber beim Betten war ich rückblickend ganz sicher zu zögerlich - vielleicht hätte eine aggressivere Line Erfolg gebracht, wie hätte euere gelautet?

Ich sitze im BB mit KcQh, UTG (oder MP - jedenfalls die erste Position preflop) eröffnet auf 3BB, MP calls, BU calls, ich ebenfalls (zu Squeezen hab ich mich nicht getraut :f_smile:).

Flop fällt 7s3dKd, es wird zum Button gecheckt, der auf 50% Potsize bettet. Ich calle, UTG folds, MP calls.

Turn ist Kh, es wird durchgecheckt - ich glaube ich hatte die Absicht zu check/raisen, wäre eine große Bet sinnvoller gewesen? Wenn ja weshalb und wie hoch?

River ist Tc, ich bette etwas größer als 55% Pot, MP folds, Button raises auf 2x, ich calle - Button hatte TT.

Bitte gebt mir Anregungen wie eine aggressivere Line ausgesehen hätte - wäre ein Donk aus erster Position postflop denkbar? Hätte ich am River 3betten sollen? Was wäre die beste Art Value zu extrahieren gewesen, unabhängig vom unglücklichen Ausgang?

Antwort
Zitat
2 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Verwendest du keine Hilfsprogramme wie den Holdemmanager oder Pokertracker ? Ist immer übersichtlicher und erspart das schreiben.

Positionen im 6max sind UTG - MP - CO - BU - SB - BB , erste Position ist also UTG

Preflop : Auf kleinen Limits solltest du da Out Of Position ( OOP ) nicht loose squeezen weil die Gegner nichts auf deine 3bet folden. Call ist gut.

Flop : Der "Standardspielzug" ist nach einem Call am Flop zum Preflopaggresor hinzuchecken. Mit mehreren Spielern kann man auchmal überlegen dann und wann Hände zu Donkbetten. Es bringt dir halt mit deiner speziellen Hand nicht soviel da zu setzen von daher erstmal checken. Gegen die Button-Bet würde ich auch am Flop erstmal callen. check/raise überspielt deine Hand komplett weil der Button da 33 und 77 haben kann, und du willst nicht das er seine Bluffs oder schwächere Hände foldet was er oft tut wenn du check/raist.

Turn : check/raise wäre nicht gut gewesen ! Der Button hat immernoch 33 77 als Möglichkeiten, wird gegen dein check/raise vielleicht nen schwachen König folden, du erreichst mit dem check/Raise nichts. Da solltest du einfach check/call spielen.

River : Nachdem der Button am Turn gecheckt hat denke ich nicht das er 33 oder 77 hat weil er das weiter setzen würde. AK wird er Preflop oft 3betten. Es gibt noch TT und KTs was er Preflop gecallt haben könnte in der Position und am Turn behind gecheckt hat. Du kriegst da aber natürlich Value von KJ K9s, vielleicht von qq JJ, von Flushdraws die eine Td in ihrer Hand hatten AdTd qdTd JdTd etc. von daher ist betten super. Die Größe sollte halt so sein das sie sowas callen, also irgendwas zwischen 40-55% vom Pot.

Der Button repräsentiert mit seinem raise auf dem River halt KTs und TT. Die Frage ist was er da sonst so raisen sollte. Das nächstbessere ist KJ aber ob er das am River raist ? Wahrscheinlich nicht, also für Value hat er da eigentlich nur die beiden Fullhouses.
Es gibt noch die Möglichkeit das er einen Flushdraw hatte den er eben am Flop anspielt, am Turn behindcheckt und jetzt am River bluffraised. Da kommt es ein wenig drauf an wie man ihn einschätzt wieoft er das macht und was für einen Preis man bekommt. Generell bluffen die Leute aber sehr wenig in Multiway-Pots deshalb wird das selten passieren.

Am River zu Raisen macht absolut keinen Sinn den gegen die Bluffs brauchst du nicht raisen und für Value gibt es eben keine Hand die da beim Gegner Sinn macht die dich ausbezahlen würde

Antwort
Zitat
clovenhoofsdoom Themenstarter
clovenhoofsdoom
Beigetreten: 04.03.2016

Ah super, das bringt mich weiter! Ich glaube, dass auf NL2 viele Spieler hier jeden König raisen würden. Aber diese Spieler hätten ihn dann wohl auch schon am Turn angespielt. So betrachtet hätte ich also auch ohne große Bauchschmerzen am River folden können..

Antwort
Zitat
Teilen: