Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Call mit Flushdraw vs psb?

5 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
340 Ansichten
clovenhoofsdoom

Hallo miteinander,

ich bin wieder im Pokerfieber! Leider gab es einige böse Überraschungen die mich erwartet haben, in den letzten 2 Tagen habe ich mehr als genug Suckouts erlebt und leider fast immer mit Aces und Kings gegen niedrigere Paare verloren, habe mit 2nd Nutflush verloren, mehrfach mit Top Trips, Topend-Straight auf paired Board usw usf. Aber davon genug, ich will dazu lernen.

Folgendes Szenario:

Ich sitze im Button mit Qs7s, und wage ein loosen Steal mit 3BB openraise.
SB (125 BB) und BB (75BB) callen.

Der Flop liegt 4s2d2h.

SB checks, BB bets 1BB, ich calle, SB folds.

Turn bringt 9s (also Q high flushdraw für mich), BB pottet, ich calle in der Hoffnung auf fetten Ertrag wenn ich Flushouts treffe. Wie denkt ihr darüber - im Nachhinein könnte ich fast glauben dass der Call zu loose war.

River jedenfalls bringt nichts - Jh, BB pottet erneut und ich folde natürlich.

Input würde mich freuen!

Antwort
Zitat
4 replies
herbsch

or auf 2,5 bb
fold turn, wegen reversed implied odds
lg herbsch

Antwort
Zitat
thefreak19

Selbst der nutflushdraw wäre mir am turn zu wenig zum callen. Noch dazu ist BB ein Shortie!!
Vs potsize will ich am turn mind 12 lupenreine outs. Also zb nfd + gutshot. Wenn villain u ich fullstacked sind, ansonsten passen die implieds nicht...

Antwort
Zitat

Die eigtl. Frage ist, was dich bei Hit am River noch ausbezahlt..
Implied odds auf nem "1 card flush" sind so gut wie nicht vorhanden. Im Gegenteil, wie herbsch bereits geschrieben hat.

Antwort
Zitat
clovenhoofsdoom

@Nikita: es hätte mir ein "2 card flush" gereicht.

Jedenfalls merke ich dass ich noch einiges zu lernen habe. Normal bin ich ja auch vorsichtig bei Potsizebets aber es gab am Wochenende Spieler die ungefähr jede 5. oder 10. Flop gepottet haben, Spieler, die TP Midkicker am Flop raisen UND die 3bet Callen und teilweise noch mehr Zeugs. Aber grundsätzlich werde ich versuchen mich nach dem zu richten was ihr unisono empfahlt und Draws auf paired Boards vs Potsizebets dann einfach wegschmeißen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat