Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Top Two Pair im 3-Bet Pot vs raise am Flop

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Moinsen!

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB (VPIP: 16.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 6)
SB: 100 BB (VPIP: 15.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 25.00, Hands: 20)
Hero (BB): 103.7 BB
UTG: 190.4 BB (VPIP: 27.27, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 11)
MP: 128.1 BB (VPIP: 14.00, PFR: 8.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 50)
CO: 100 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ Q♦

fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, fold, Hero raises to 7 BB, BTN calls 5 BB

Flop: (14.5 BB, 2 players) Q♠ A♦ T♠
Hero bets 7 BB, BTN raises to 21 BB, Hero calls 14 BB

Turn: (56.5 BB, 2 players) 6♦
Hero checks, BTN bets 19.5 BB, Hero raises to 75.7 BB and is all-in, BTN calls 52.5 BB and is all-in

River: (200.5 BB, 2 players) 9♥

Pre-Flop: Value-3-Bet, auch gegen unknown

Flop: Top Two gefloppt und n Raise kassiert. AA und QQ blocke ich, da hat er jeweils nur eine Combo. Ebenso blocke ich AQ, was er ja trotzdem haben kann. TT ist möglich. KJs ist möglich. ATs ist möglich... Evtl sogar der ein oder andere FD. Ein Fold ist mir zu weak, deshalb der Call.

Turn: Turn blanked und er bettet wie es zu erwarten war. Calle ich, kann ich am River fast nichts mehr weglegen... Deshalb die Entscheidung auf All In zu check-raisen.

Im Nachhinein finde ich die Hand von mir overplayed, da mich zu viele Combos beat haben. Wie spielt ihr die Hand?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Serraxy
Beigetreten: 05.11.2009
PokerStrategist

Pre Größer 3beten du bist oop 8-10bb

Flop Größer Beten 85% bis 120% triff deine Rage besser als vilian range da er ne cappt range hat

und dann auf seinem Raise einfach shipen da du kein PiK K oder J am turn sehen willst.

Lg Serraxy

Ps
Turn: Turn blanked und er bettet wie es zu erwarten war. Calle ich, kann ich am River fast nichts mehr weglegen... Deshalb die Entscheidung auf All In zu check-raisen.

Darüber solltest du dir an flop schon im Klaren sein,
unteranderm versteh ich deine logik dahinter nicht du Callst weil fold zu weak und dann X/R du den turn allin ?

endweder du Brokst am flop macht am flop ein weaken fold oder du callst down

PPs

zum call down nicht bei jeden rund down kommt am turn oder river K J oder der flush bist du immer toats und solltest folden

Antwort
Zitat
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

ja das ist unlogisch, am flop callen und turn pushen
du hast top2pair, mit draw to the nuts- also raise flop
lg herbsch

Antwort
Zitat
CaBo07 Themenstarter
CaBo07
PokerStrategist

Jau ist echt unlogisch ^^ Danke!

Antwort
Zitat
SgtJackColt
Beigetreten: 06.03.2011
Oldschool Grinder

Original von Serraxy
Flop Größer Beten 85% bis 120% triff deine Rage besser als vilian range da er ne cappt range hat

und dann auf seinem Raise einfach shipen da du kein PiK K oder J am turn sehen willst.

BU hittet den Flop massiv besser als wir. Ich nehme mal an Hero 3bettet polarisiert. Es ist eher andersrum, dass wir capped sind (alleine 16 combos straights die wir eher nicht haben können). Daher wäre 3bet AI auf jeden Fall overplayed.

Antwort
Zitat
CaBo07 Themenstarter
CaBo07
PokerStrategist

Das ist ja die Frage, ob man mit Top Two hier broke gehen kann. Fast nichts, womit er raist, kann ich schlagen...
Er hatte letztendlich AhTh, also die einzige "Value" Combo, die ich schlage. Mal davon abgesehen, dass er damit nicht broke gehen sollte...
Die Wenigsten werden auf NL10 wohl FD's in einem 3Bet-Pot raisen.

Und ja, ich 3bette polarisiert.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Zmindest werden sie auf so einem Board wohl keine FDs raisen, weil das Board deine Range ziemlich gut trifft.

Antwort
Zitat
Teilen: