Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Top Two Pair - strange line

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
93 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$53,65:///////;UTG2$45,20:48/67/13/3,3/25/0/100/50;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with J♠, A♦
Hero raises to $1,50, UTG2 raises to $2,50, 7 folds, Hero calls $1,00.

Flop: ($5,75) A♠, 4♣, 8♣ (2 players)
Hero bets $3,00, UTG2 raises to $6,00, Hero calls $3,00.

Turn: ($17,75) J♦ (2 players)
Hero bets $7,00, UTG2 raises to $14,00, Hero raises to $21,00, UTG2 raises to $36,70 (All-In), Hero calls $15,70.

River: ($91,15) 8♥ (2 players)

Final Pot: $91,15

Komme mit der Hand gar nicht zu Recht, obwohl ich in der Hand eigentlich dachte, alles sei klar. Die Hand fängt schon beschissen an, da ich Preflop 1BB zu wenig geraist habe. Seinen Minraise mus ich hier wohl schon callen, obwohl er natürlich eklig ist (womit macht er so nen Quatsch?). Andererseits ist er ein Vollfisch und da sehe ich jetzt nicht zwingend AA bei sowas. Am Flop bette ich klein, da ich befürchte, dass erneut sowas kommt und ich andererseits aber wenigstens ein bischen Information haben will und ja auch gegen mögliche Flushdraws ein wenig protecten muss. Demnach finde ich den Flop noch akzeptable.
Am Turn treffe ich dann das Top Two Pair und sehe mich doch meistens vorne und will einfach nur das Geld in die Mitte kriegen. So war ich mir auch sicher in auf diese Weise AI zu bekommen, was ja auch geklappt hat. Denke so fischig wie er ist, macht er die Line an Flop und Turn hier gerne mit jedem höheren PP, natürlich auch mit AA und JJ, Aber potentiell hier auch mit AK, AQ, AJ, AT, KQ, ein paar suited Hands... Nur dass er diese Minraises die ganze Hand durchzieht macht mich doch etwas stutzig...

5 Antworten
Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007

AJo würde ich nicht UTG raisen.Am flop eher check/call, will einerseits die cbet von villain mitnehmen und andererseits eben nicht geraised werden.So toll ist unser kicker nicht.Ab dem Turn kann man dann durchaus 2 mal hart donken um ihn für draws noch zahlen zu lassen und zu verhindern das er schwächere Ax am turn behind/checked.Oder eben check/raise wenn er so aggro ist...

Xylit88
Beigetreten: 06.01.2007

flop musste denke ich nicht protecten
einfach check/call
turn gehts halt rein

ps: ich würd auch preflop raisen

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich bin wie gesagt mit meiner line gar nicht zufrieden... eigentlich hätte ich einfach Preflop folden sollen...
Also ihr würdet beide auch trotz der seltsamen line von Villain am Turn broke gehen?

@Xylit88: Warum würdest du die Hand preflop raisen? Finde es im Nachhinein völlig falsch (ich darf einfach nicht mehr bis 5 Uhr morgens spielen :-( )

Xylit88
Beigetreten: 06.01.2007

ich bin einfach bissel looser und die hand lässt sich gut spielen
aber wen du nicht in solche marginalen spots kommen willst dann lass es lieber
ich bin halt nen aktion junkie

turn geh ich definitiv broke (zum 2ten mal)-issen fisch-

Kavalor
Beigetreten: 07.09.2006

ist für mich ein open fold preflop und dann ein fold auf den raise preflop (denke das ist hier ein FR tisch), as played haben wir am flop ne schwierige entscheidung, ab turn komme ich aus der hand nicht mehr raus, ausser ich weiss, das er nur mit monstern minbets macht (die meisten spieler, die minbets machen, wenn z.b. AK auch so spielen).

Teilen: