Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

toppair gegen 4x flopraise trockenes board

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
514 Ansichten
Jerre1989
Beigetreten: 30.07.2012
PokerStrategist

IPoker, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $2.06 (41.2 bb)
BB: $12.47 (249.4 bb)
UTG: $5.27 (105.4 bb)
MP: $5.20 (104 bb)
CO: $5.24 (104.8 bb)
Hero (BTN): $5.03 (100.6 bb)

Preflop: Hero is BTN with A J
3 folds, Hero raises to $0.10, SB folds, BB calls $0.05

Flop: ($0.22) T 5 A (2 players)
BB checks, Hero bets $0.15, BB raises to $0.60, Hero calls $0.45

Turn: ($1.42) 4 (2 players)
BB bets $0.71, Hero calls $0.71

River: ($2.84) 3 (2 players)
BB bets $1.98, Hero calls $1.98

Results:

Spoiler

$6.80 pot ($0.45 rake)
Final Board: T 5 A 4 3
BB showed 2 K and won $6.35 ($2.96 net)
Hero mucked A J and lost (-$3.39 net)

Hände 37
VPIP 33
PFR 19
fold to cbet 60 (5)

Antwort
Zitat
10 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Fold flow ist meine Line hier. Ohne wirkliche Infos zum Gegner halten wir einen Bluffcatcher am Flop. Kommen nie g"unstig zum River und wirkliche draws siehe ich hier nicht raisen gegen das Ace. Ich denke die wenigsten Spieler raisen hier A9 und was anderes schlagen wir ja nicht. Ich folde und mache mir die note, dass er auf dry Ace high board raised.

Sollte ich es h"aufiger beobachten, dann kann man anders spielen

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

ein paar Details zu Villain wären hier ganz hilfreich.

as default würd ich hier c Flop, f Turn spielen.

... Wenn du ein relativ starkes A am Flop schon foldest, bist du sehr leicht zum exploiten - was callst du dann auf ein Reraise? Mit unserer ca.40-50%? Range vom BTN kann er dann jede CBet angreifen.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Reicht doch wenn wir hier AA/TT/55/AT weiterspielen. Sehe hier wirklich kein Sinn den Flop zu callen wenn wir den Turn eh folden. Und so doll wird das wohl auch nicht exploitet auf Nl5, zumal Villian hier eigentlich so gut wie keine Flopraising Range haben sollte?
Ich calle hier nur wenn ich genaue Reads auf Villian habe.

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Zudem ist es sicherlich kein Spot den man ausnutzt um einen zu exploiten. Ich meine wir cbetten das Board auch mal mit pure Air und Villain kann ja nicht wissen das wir hier TPGK wegwerfen. Zudem wenn man weiss, dass ein Gegner ~30% flopraises hat, folden wir ja eine andere range als gegen spieler die 6% flopraises haben.

Antwort
Zitat
Hyperex
Beigetreten: 03.07.2007
Oldschool Grinder

Villan macht mir hier keinen allzu aggressiven Eindruck mit seinen 33/19.

Ich denke nicht, dass er hier blufft, sondern dass er ne ordentliche Hand hat. Besonders weil er den Rest der Hand OOP spielt und am Flop ja nicht allzuviele Draws möglich sind.

Ich würde wohl am Flop folden.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Reicht doch wenn wir hier AA/TT/55/AT weiterspielen. Sehe hier wirklich kein Sinn den Flop zu callen wenn wir den Turn eh folden. Und so doll wird das wohl auch nicht exploitet auf Nl5, zumal Villian hier eigentlich so gut wie keine Flopraising Range haben sollte? Ich calle hier nur wenn ich genaue Reads auf Villian habe.

Hallo :baby: ! Wenn du hier eine 50% Range vom BTN spielst, foldest du zu 95% auf ein Raise-Cbet, wenn du nur AA, TT, 55, AT weiterspielst ... einen besseren Autoprofit-Spot für Villain gibts gar nicht.

Zudem ist es sicherlich kein Spot den man ausnutzt um einen zu exploiten. Ich meine wir cbetten das Board auch mal mit pure Air und Villain kann ja nicht wissen das wir hier TPGK wegwerfen. Zudem wenn man weiss, dass ein Gegner ~30% flopraises hat, folden wir ja eine andere range als gegen spieler die 6% flopraises haben.

Wieso sollte Villain, das nicht wissen ... wenn ich sehe, dass du zu 90% auf die geraiste Cbet foldest werd ich dich oft angreifen (werd aber sicher keine 30% cbet-raises haben, da ich andere, die weniger folden halt selten angreife ... außerdem werd ich bei diesem Wert von dir die starken Hände slow spielen) ... natürlich seh ich nicht deine konkrete Hand, aber den Wert der auf die Hände schließen lässt, die du da weiterspielst.

... vl wird der auf NL5 nicht exploited, aber es schadet auch nicht zu wissen, dass das höchst exploitbar ist.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Jerre1989,

ist schon tricky, aber ich finde den Calldown in Ordnung.

Es macht wenig Sinn hier überhaupt am Flop zu c/raisen, sehe dann aber doch eher crap als dass hier TT c/raist gegen deine doch eher weite Range. Warum soll er einen Großteil deiner Hand raushauen (du foldest viele Ax, würdest die aber ab Turn häufig nochmal barreln).

Ich gebe ihm da verdammt viele Bluffs und call dann auch runter.

Wenn wir jetzt einfach den Flop folden - ich denke wir sind uns einig dass es alternativ kein riesiger Fehler wäre. ;)

Antwort
Zitat
Rushfuchs
Beigetreten: 03.08.2009
PokerStrategist

Am Flop ist der Pot winzig und deshalb folde ich TPGK.

Antwort
Zitat
Jerre1989 Themenstarter
Jerre1989
Beigetreten: 30.07.2012
PokerStrategist

Original von MiiWiin
Hallo Jerre1989,

ist schon tricky, aber ich finde den Calldown in Ordnung.

Es macht wenig Sinn hier überhaupt am Flop zu c/raisen, sehe dann aber doch eher crap als dass hier TT c/raist gegen deine doch eher weite Range. Warum soll er einen Großteil deiner Hand raushauen (du foldest viele Ax, würdest die aber ab Turn häufig nochmal barreln).

Ich gebe ihm da verdammt viele Bluffs und call dann auch runter.

Wenn wir jetzt einfach den Flop folden - ich denke wir sind uns einig dass es alternativ kein riesiger Fehler wäre. ;)

DANKE, genau so hab ichs auch gesehn, es mach keinen Sinn dass mein Gegner hier auf dem Board meine cbet raist. Er wird einfach viele Bluffs haben. Turn wird dann ein bisschen drawy und da bettet er nurnoch 1/2? Glaub ich ihm auch nicht. Am River habe ich dann sehr lange überlegt aber dann noch gecallt. Und als ich dann seine Hand gesehn hab -> TILT

Antwort
Zitat
nacl
Elite Grinder

Also ich denke ihr levelt euch da rein. 37H"ande und er hat hier viele Bluffs haben?

Es gibt einen sehr grossen Haufen Spieler auf dem Limit die ueberhaupt keinen einzigen Bluff in ihrer Range haben, den sie auf einem Axx Board c/r Spielen.

Dagegen gibt es einen noch viel groesseren Haufen Spieler die hier nie ein Ax loslassen und da er OOP nicht c/r Turn spielen will, raised er hier den Flop weil es schwaecher aussieht.

Sau wenige Spieler betten hier AJ am Flop Turn und River. Die meisten betten F und T und am Turn spielen sie b/f und am River dann check behind. Daher hat Villain entweder c/r Flop oder c/r Turn zu spielen. Bei c/r Turn auf einem Axxx trockenem Board wird aber viel folden, daher raisen einige schon den Flop hier.

MiiWiin hat schon recht, wirklich viel Sinn macht es ja nicht zu raisen. Aber ich denke es bluffen viel zu wenig Leute das es hier +EV ist zu callen

Antwort
Zitat
Teilen: