Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TP raise am flop gerechtfertigt?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05/$0.10 (HH Converter by Kreatief)

BB ($1.85) _____ (Hero)
CO ($10.10)
BTN ($1.65)
SB ($3.90)

Preflop: Hero is BB with 9♣, J♠
2 folds, SB calls $0.05, Hero checks,

Flop: 7♥, 9♥, 2♥ ( $0.2 )
SB bets $0.10, Hero raises to $0.30, 1 folds,

Final Pot: $0.40

3 Antworten

Bitte keinen BB posten, wenn weniger als 8 Spieler in der Hand sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir kennen als Anfänger kein SH SSS!

Standard:
nh, Du floppst TPTK, denn der J wird als top Kicker eingestuft, schließlich spielen wir auch AJ, Dein reraise ist gut, könnte fast noch ein bisschen höher sein (Faustregel im free play 3*bet+pot=0,5 $)

Advanced:
Gegen den Opencompleter (vor seinem Complete ist keiner in der Hand) kann man direkt 4 BB raisen, insbesondere wenn er das an einem 4-handed Table macht, also wohl superloose

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

letzteres (der "advanced" punkt) bitte ausführlicher erklären, da hab ich nix kappiert =)

und: hätte ich broke gehen sollen mit der hand? wenn er auf meinen raise nen reraise macht, call/all in?

edit: habs mittlerweile selbst verstanden - wenn er callt, dann die hand aufgeben oder contibet am flop?

Der advanced Punkt ist auch nicht für Dich :P

Nein, Spaß! Wer sehr viel Erfahrung besitzt und sich als guten post-flop Spieler einstuft, der spielt hier gegen den opencompleter einen 4 oder 5 BB raise.

Wenn Du pre-flop raised, dann spielste am flop die CB, gegen ein pre-flop reraise musste aber die J9o aufgeben!

Aber nochmal ganz wichtig:

Wenn Du fragen musst, ob eine CB gespielt werden muss, dann ist das zu aggressive pre-flop Spiel noch nichts für Dich. Ich differenziere meine Handbewertungen hier daher, um den Weg aufzuzeigen, von der brutalen SSS-Standardstrategie bis hin zu einer sehr nuancierten und verfeinerten SSS, die Euch auch auf den mittleren bis hohen Limits zu longterm winning playern macht.

Teilen: