Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TP und FD folden am Flop ?

14 Beiträge
5 Benutzer
1 Reactions
327 Ansichten

Hallo liebe Pokerstrategen,

als erstes möchte ich Euch allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg im Pokern wünschen und gleichtzeitig möchte ich mich auch
für Euer Feedback zu meinen geposteten Händen im Vorjahr bedanken, welches mir oft sehr geholfen hat die Spotts neu zu bewerten.
Man denkt oft das man eh alles richtig gemacht hat, aber wenn dann die Hand im Forum diskutiert wird und man darüber nochmal nachdenkt,
sieht manchmal die Welt ganz anders aus und man muss sich eingestehen das man von einem guten Spiel doch oft sehr weit weg ist.

Und nun meine letzte Hand 2015:

Pacific, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $4.09 (102.3 bb)
BB: $4 (100 bb)
MP1: $5.34 (133.5 bb)
MP2: $6.17 (154.3 bb)
MP3: $4.41 (110.3 bb)
CO: $6.75 (168.8 bb)
BTN: $4.73 (118.3 bb)

Preflop: Hero is SB with A K
MP1 raises to $0.12, 4 folds, Hero raises to $0.52, BB folds, MP1 calls $0.40

Flop: ($1.08) A 3 7 (2 players)
Hero bets $1.08, MP1 raises to $2.16, Hero raises to $3.24, MP1 raises to $4.32, Hero calls $0.33 and is all-in

Turn: ($8.22) J (2 players, 1 is all-in)
River: ($8.22) 9 (2 players, 1 is all-in)

Villain raist Preflop mit 18%, ich nehme an alle Pocketpairs und alle Brodwayhände.

Im nachhinein denke ich, hätte ich Preflop OOP noch höher 3betten müssen, min 0. 60

Am Flop treffe ich TP und habe FD, Villain könnte ein Set getroffen haben, Asse halte ich für unwahrscheinlich da ich selbst eines habe, und für 33, 77 war die Betsize Preflop denke ich zu hoch,
Flush wäre möglich, ich habe aber selbst noch Outs und hätte dann den höheren, deshalb setze ich Potsize um Villain keine Chance zu geben evtl. am Turn noch ein Set zu treffen.

Villain reraist, ich nehme an:

1. Er blufft, ich gehe All In ( Habe mich verdrückt wollte AI deswegen die 0,33 Rest ) und er foldet.
2. Er hat einen Flush gefloppt, ich gehe All In weil ich mir auch noch Outs für Nutflush gebe, er wird callen und es kommt zum showdown.

Die Idee zu folden, kam mir hier in Game eigentlich nicht.

Ein Check am Flop wäre mir hier zu passiv gewesen, ich wollte die Initiative.....

Antwort
Zitat
13 Antworten
herbsch
Beigetreten: 27.06.2007
BlackMember

hallo,
auch dir alles gute im neuen jahr.

oop 3 bette ich 4x, also deine 3 bet ist richtig, braucht nicht grösser zu sein.
Die idee zu folden soll dir mit dieser hand (tptk+ nutfd bei 100bb) auch nie kommen, diese hand soll rein, deine überlegungen sind richtig und die hand wirst du hoffentlich immer wieder so spielen.

lg herbsch

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

ps falls du am flop nur callst, wird jede bessere hand am turn sowieso pushen und du callst, es könnte aber passieren, dass am turn ein aktionkiller kommt und schlechtere hände aufgeben, womit du weniger value macht als mit einem push am flop.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Katastrophale Flopsize. Du hast Alles auf dem Board.
Kann man imo auch mal checken. Von was willst du da 3 Streets? Und wir haben den Redraw. Wenn er Das Board raist, hat er sehr oft nen Set Oder nen Flush.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

er schreibt ja dass es ein missclick war

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von herbsch
er schreibt ja dass es ein missclick war

Bin ich blind?

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

"1. Er blufft, ich gehe All In ( Habe mich verdrückt wollte AI deswegen die 0,33 Rest ) und er foldet."

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von herbsch
"1. Er blufft, ich gehe All In ( Habe mich verdrückt wollte AI deswegen die 0,33 Rest ) und er foldet."

Ja gut, aber ich Meine die cbet am Flop
Von Potsize.

Antwort
Zitat
herbsch
BlackMember

Original von LuxPoker17

Original von herbsch

Von Potsize.

ja die ist im hu zu gross-richtig

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von herbsch

Original von LuxPoker17

Original von herbsch

Von Potsize.

ja die ist im hu zu gross-richtig

Finally, haben wir Es ans Ziel geschafft

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Hi. Ich checke übrigens meine komplette Range auf diesem Board. Villian hat auf diesem Board so gut wie nie eine gute Hand und wir bekommen von vielen Händen einfach keine 3 Streets Value. Mit unsere Flushes blocken wir seine Callingrange und wenn wir keinen Flush haben, haben wir es auch schwer 3 Streets zu bekommen. Wenn man den Flop betten möchte, dann aufjedenfall kleiner. Die Potsizebet ist nicht sehr gut.

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Poker Player

Original von hanni0
Hi. Ich checke übrigens meine komplette Range auf diesem Board. Villian hat auf diesem Board so gut wie nie eine gute Hand und wir bekommen von vielen Händen einfach keine 3 Streets Value. Mit unsere Flushes blocken wir seine Callingrange und wenn wir keinen Flush haben, haben wir es auch schwer 3 Streets zu bekommen. Wenn man den Flop betten möchte, dann aufjedenfall kleiner. Die Potsizebet ist nicht sehr gut.

###

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Um das hier nochmal aufzugreifen.

Wenn er hier meine Potsize Bet raist, und ich von Ihm eigentlich keine Bet erwarten darf, dann wäre das ja ein Fold oder wie ?

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Nein. In dem spot brokest du.

Antwort
Zitat
Teilen: