Hallo liebe Pokerstrategen,
als erstes möchte ich Euch allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg im Pokern wünschen und gleichtzeitig möchte ich mich auch
für Euer Feedback zu meinen geposteten Händen im Vorjahr bedanken, welches mir oft sehr geholfen hat die Spotts neu zu bewerten.
Man denkt oft das man eh alles richtig gemacht hat, aber wenn dann die Hand im Forum diskutiert wird und man darüber nochmal nachdenkt,
sieht manchmal die Welt ganz anders aus und man muss sich eingestehen das man von einem guten Spiel doch oft sehr weit weg ist.
Und nun meine letzte Hand 2015:
Pacific, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 7 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
Hero (SB): $4.09 (102.3 bb)
BB: $4 (100 bb)
MP1: $5.34 (133.5 bb)
MP2: $6.17 (154.3 bb)
MP3: $4.41 (110.3 bb)
CO: $6.75 (168.8 bb)
BTN: $4.73 (118.3 bb)
Preflop: Hero is SB with A
K![]()
MP1 raises to $0.12, 4 folds, Hero raises to $0.52, BB folds, MP1 calls $0.40
Flop: ($1.08) A
3
7
(2 players)
Hero bets $1.08, MP1 raises to $2.16, Hero raises to $3.24, MP1 raises to $4.32, Hero calls $0.33 and is all-in
Turn: ($8.22) J
(2 players, 1 is all-in)
River: ($8.22) 9
(2 players, 1 is all-in)
Villain raist Preflop mit 18%, ich nehme an alle Pocketpairs und alle Brodwayhände.
Im nachhinein denke ich, hätte ich Preflop OOP noch höher 3betten müssen, min 0. 60
Am Flop treffe ich TP und habe FD, Villain könnte ein Set getroffen haben, Asse halte ich für unwahrscheinlich da ich selbst eines habe, und für 33, 77 war die Betsize Preflop denke ich zu hoch,
Flush wäre möglich, ich habe aber selbst noch Outs und hätte dann den höheren, deshalb setze ich Potsize um Villain keine Chance zu geben evtl. am Turn noch ein Set zu treffen.
Villain reraist, ich nehme an:
1. Er blufft, ich gehe All In ( Habe mich verdrückt wollte AI deswegen die 0,33 Rest ) und er foldet.
2. Er hat einen Flush gefloppt, ich gehe All In weil ich mir auch noch Outs für Nutflush gebe, er wird callen und es kommt zum showdown.
Die Idee zu folden, kam mir hier in Game eigentlich nicht.
Ein Check am Flop wäre mir hier zu passiv gewesen, ich wollte die Initiative.....