Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TP, unraised Pot

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
349 Ansichten
kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Full Tilt No-Limit Hold'em, $4.00 BB (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($76)
Hero (BB) ($80)
UTG ($416.80)
UTG+1 ($508)
MP1 ($138.60)
MP2 ($76)
CO ($228.10)
Button ($449.65)

Preflop: Hero is BB with A, 2
1 fold, UTG+1 calls $4, 5 folds, Hero checks

Flop: ($10) J, 10, A (2 players)
Hero checks, UTG+1 bets $8, Hero folds

Total pot: $10 | Rake: $0.50

Ist es sinnvoll gegen Unknown noch Bets zu investieren?

6 Antworten
Argith
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

seine Stats wären schon interessant. Aber TP leg ich auf ne Flopbet normal erstmal nicht einfach weg. Er wird hier wohl 100% seiner range betten. Bzw. ist es auf NL200 sogar eher so, dass die leute eher behind checken, wenn sie das A haben. Je nach aggression, würde ich hier auch mal donken, da die Leute doch ziemlich lose runtercallen im Freeplay. Ein J, ein FD, ein Straightdraw und mitunter ne T wird hier nicht gleich auf deine Bet folden. Und solang er nicht action gibt, hast hier auf jedenfall valuebets.

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

auch hier: stats please

mich wundert, dass ein FL spieler TP im freeplay checkfolded :P

wie argith sagt, betten oder wenigstens cc um bluffs einzusammeln, fold find ich schon sehr weak (außer der typ is halt total nitty, aber dazu siehe den ersten satz ;))

kombi Themenstarter
kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

Leider habe ich nur sehr wenig Erfahrung in unraised HU Pötten, weil die relativ selten vorkommen.

Auf einem AJT Flop sehe ich eine UTG Limping Range ganz gut connecten. Ein A86 Flop gefiele mir schon wesentlich besser.

Im NL habe ich das Problem, dass am Turn und River noch beliebig viel gebettet werden kann. Selbst wenn Villain am Flop 100% seiner Range bettet (wogegen ich wohl ca. 50-60% habe) und ich calle und am Turn bettet er dann 70% seiner Range und am River dann noch 40%, habe ich dann noch einen profitablen Calldown?

Wenn er am Flop alles bettet und am Turn dann reasonable ABC weiterspielt, könnte ich ja check/call Flop, check/fold Turn spielen. Mir fehlt aber die Erfahrung um zu sagen, ob diese Annahme in der Praxis manchmal zu trifft (wenn ja, welche Stats muss der Gegner haben um cc flop cf turn zu wählen?).

Selbst betten habe ich mir auch überlegt. Ich konnte mir dann aber nicht wirklich vorstellen von KJ oder gar eine T am Turn oder gar am River gecallt zu werden. Wenn die großen Bets aber hauptsächlich von besseren Händen bezahlt werden, dann bin ich in der Situation, dass ich vielleicht ca. $18 gewinne falls ahead, falls behind aber vielleicht durchschnittlich $30 oder mehr verliere. Bei 50-60% EQ sehe ich da keinen Value.

PS: Tight is right!

IngolPoker
Beigetreten: 05.09.2006
BlackMember

naja dass du gegn seine range vorne bist , da sind wir uns schon einig oder?

checkfold is da halt schon bissl unglücklich imo...allein wenn wir mit betfold seine air-hände rauskriegen hilft uns das weil sie uns nicht bluffen

lryyyyyy
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Ich sehe das aber ähnlich... Klar sind wir am Flop gegen seine Range vorne. Ich investiere hier aber auch ungern Geld, weil ich am Turn und River eine weitere bet nicht callen möchte. Wenn Villain uns hier am Flop callen sieht wird er imho nicht oftgenug in Position runterchecken. Warum sollte er auch, wenn wir so viel Schwäche zeigen?

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Ich b/f hier am Flop. Wir sind hier oft vorne, wollen keinem Draw eine Freecard geben, haben aber gegen ein Raise einen klaren Fold.

Teilen: