Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPGK broke?

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten
thump0r
Beigetreten: 14.11.2009

Full Tilt Poker $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1171128
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $15.93
UTG: $9.70
MP: $15.54
CO: $11.15
BTN: $10.00
Hero (SB): $10.00

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with K Q
2 folds, CO raises to $0.40, 1 fold, Hero raises to $1.20, BB calls $1.10, 1 fold

Flop: ($2.80) Q 8 J (2 players)
Hero bets $2.30, BB calls $2.30

Turn: ($7.40) 6 (2 players)
Hero bets $4, BB calls $4

River: ($15.40) 2 (2 players)
Hero bets $2.50 all in, BB calls $2.50

Final Pot: $20.40

Villain: 33/4 Call to 3bet: 67% WTS: 41

Anzumerken ist, dass mich der Villain in ziemlich genau der selben Position schonmal mit QK gecallt hat.

Ich hitte TP und barrel es bis zum Brokestadium durch. Villains Range kann ich nur ganz schwer einschätzen, er hat wie gesagt kurz davor schonmal mit QK meine 3bet gecallt. Ich weiß aber nicht ob er damit dann auch broke gegangen wäre.

Der Fehler muss ja irgendwie am Turn gemacht worden sein, war die Bet ok? Oder hätte ich doch eher check/call spielen müssen? Ist es gegen so einen Villain ok so zu spielen? Ich wollte auch nicht unbedingt einen Split Pott aufgeben.

10 Antworten
SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009

ich überleg das ernsthaft pre einfach zu folden. er hat 4% PFR und du musst OOP spielen. auf welche sample sind die stats?

paul04121991
Beigetreten: 11.05.2010

bekommst es halt hier kaum gegen was schlechteres rein außer vielleicht qt q9 ? aber das würde auch kaum einer callen
pre callt man eher da die 3bet halt gg ak aq isoliert und du häufig bei hit dominiert bist

Finde pre KQo nicht gut zum 3betten, da du von CO's calling Range immer dominiert bist.

BB's Overcall ist schon ziemlich strong.

Cbetten ist wohl ok aber die cbet ist VIEL zu groß!!! Im 3bet-Pot sollte 1/2PS Standart sein. Sonst wird bluffen nach resteals viel zu teuer und Draws gibts i.d.R. in 3bet pots kaum.

Dein Problem ist, das du OoP einen riesigen Pot mit einer mäßig starken Hand spielen musst. Aufgrund mangelnder Potcontrol Preflop und am Flop kommst du leider ums AI nicht mehr herum, du hast ja am Turn <PS left. Ist aber sicherlich kein schöner Spot.

Call pre, c/c Qhigh board, bet nächste Street wenn CO mal behind checkt.

Justr3l4x
Beigetreten: 17.10.2007

Original von Lamentations
Finde pre KQo nicht gut zum 3betten, da du von CO's calling Range immer dominiert bist.

Hängt halt wie immer vom Gegner ab. Kannste so pauschal nicht sagen, da OP ja keine Angaben zu m CO gemacht hat. Wenn Villain z.B. nen CO steal% von 45 hat und 0% auf 3Bets foldet zudem nie 4Bettet machts durchaus Sinn hier zu 3Betten, da wir gegen seine Range natürlich weit ahead sind.

BB's Overcall ist schon ziemlich strong.

Nähh ;), spielt immerhin 33/4 also super loose passiv. Ist natürlich schwer ihm ne genaue range zu geben aber denk er hat schon oft Broadways QT, QJ, KT, KJ, AJ vllt noch JT in seiner Range.

Cbetten ist wohl ok aber die cbet ist VIEL zu groß!!! Im 3bet-Pot sollte 1/2PS Standart sein. Sonst wird bluffen nach resteals viel zu teuer und Draws gibts i.d.R. in 3bet pots kaum.

Gegen denk Gegner find ichs ok so groß zu cbetten, da er sowieso nicht in der Lage sein wird das zu exploiten. Bei nem WTS von 41 (!) callt der eh alles runter.

Außer dass ich den Turn direkt Ai push um noch calls von seinen Draws zu bekommen spiel ichs wohl genauso, vorausgesetzt CO callt schlechtere Hände gegen die 3Bet.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Mag hier den Call Preflop.

Die 3-bet ist etwas overplayed, 3-bets mit KQ sind grundsätzlich semi-bluffs, aber er raist halt nur 4%. Dagegen stehst du nicht gut da.

Postflop ists dann eng, durch die 3-bet begibst du dich da irgendwie in die Bredouille, ich meine welche schlechtere Hand callt dich da runter?

Aber wirklich anderes kannst du es gegen den dann auch nicht mehr spielen.

Justr3l4x
Beigetreten: 17.10.2007

Original von MiiWiin

Die 3-bet ist etwas overplayed, 3-bets mit KQ sind grundsätzlich semi-bluffs, aber er raist halt nur 4%. Dagegen stehst du nicht gut da.

Postflop ists dann eng, durch die 3-bet begibst du dich da irgendwie in die Bredouille, ich meine welche schlechtere Hand callt dich da runter?

Über den initial Openraiser hat OP doch gar keine Angaben gemacht, die Werte beziehen sich auf den Coldcaller im BB.

Da der, auch gegen die 3Bet, rel. loose coldcallt, gibts denk ich schon einige schlechtere Hände die er noch halten kann am Flop.

Mal ne Frage, beinhaltet der Callto3Bet-Wert auch das Coldcallen der 3Bets?

MiiWiin

Ok, habe das falsch gesehen gehabt.

Da der Bb coldcallt, mag seine Range weiter sein, callen tut er wohl gerne und viel. Wie gesagt, kein Traumspot, aber es mangelt irgendwie an Alternativen.

MiiWiin

Original von Justr3l4x

Original von MiiWiin

Mal ne Frage, beinhaltet der Callto3Bet-Wert auch das Coldcallen der 3Bets?

Gehe ich stark von aus. Der Wert sagt ja nur wie häufig Villain eine 3-bet callt, ob er selbst vorher geraist hat oder coldcallt dürfte dabei keine Rolle spielen.

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007

Gegen eine PFR von 4 lege ich das OOP leocker weg. Und lasse dich nicht von seinen Foldto3Bet-Wert leveln, dieser ist 0% aussagekräftig.

Die CBet könnte erheblich kleiner sein.
Turn hätte ich auch nochmal gebettet, aber auch wieder kleiner.
River muss man dann sehen...

MiiWiin

Original von Jochenha
Gegen eine PFR von 4 lege ich das OOP leocker weg. Und lasse dich nicht von seinen Foldto3Bet-Wert leveln, dieser ist 0% aussagekräftig.

Die CBet könnte erheblich kleiner sein.
Turn hätte ich auch nochmal gebettet, aber auch wieder kleiner.
River muss man dann sehen...

Wie wir jetzt schon festgestellt haben sind es nicht die Stats des Openraisers!

Teilen: