Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPGK gegen Donk

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
1,033 Ansichten

Known Players:
MP2: $4,63 - 116 bb
MP3: $4,47 - 112 bb
CO: $5,18 - 130 bb
BU: $3,34 - 84 bb
SB: $4,51 - 113 bb
BB: $8,01 - 200 bb

0.02/0.04 No Limit Hold'em (6 Handed)
Hand recorder for this hand: PokerStrategy.com SideKick 2.1.20106.3

Preflop: Hero is MP3 with Q♠, T♣
SB posts small blind ($0,02), BB posts big blind ($0,04), MP2 folds, Hero raises for $0,12, 2 folds, SB calls, BB calls

Flop: ($0,36 - 9 bb) T♥, 8♥, 6♣ (3 Players)
SB bets $0,17, BB calls, Hero raises for $0,80, SB 3-bets $2,02, BB folds, Hero folds, SB gets uncalled back ($1,39)

Comment
Habe r/f gespielt, damit ich sicher weiß, was los ist. Oder sollte man lieber call oder gar fold spielen?

Antwort
Zitat
8 Antworten
mrschex
Beigetreten: 12.06.2012

Ich glaube nicht, dass du am Flop ein Valueraise hast. Stell doch mal im Equilab ein paar Ranges auf und guck ob du genug EQ hast.

Preflop in MP QTo zu openen ist extrem loose und ziemlich sicher ein -EV play, überdenk nochmal deine MP opening Ranges.

Antwort
Zitat
Darokthar
Beigetreten: 03.05.2006

Hi,
Preflop QTo spielen würde ich machen , wenn die Blinds fischig sind sonst eher folden.

Würde hier nie Raisen mit TP verstehe ich nicht.

Gibt es eine Hand die schlechter die das raise callt??

Wir haben hier ja TP und das ist schon eine Hand mit der wir unseren 6 outer gerne weiter spielen.

J9 oder 75 könnte man so spielen sets, two pairs denke ich.

Antwort
Zitat
mrschex
Beigetreten: 12.06.2012

Ich halte es auch für extrem loose QTo in MP zu openen, wenn Fische in den Blinds sind (worüber wir hier gar keine Infos haben). Stellt doch mal eine MP opening-Range auf, wenn dort QTo enthalten ist, seid ihr mindestens bei einer 25% Range, eher mehr. Das ist imo zu viel.

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007

Ich find QTo als Bottom Range zum openen in Ordnung

Bei der OR-Range:
22+, A5s+, KTs+, QTs+, J9s+, T9s, 98s, 87s, 76s, ATo+, KTo+, QTo+, JTo
sind das grad mal 21%

Zur Hand: Klarer Call für mich am Flop, wenn das Board nicht ganz eklig wird und V nicht vollkommen abgeht würd ich sogar downcallen um dann ne Note bezüglich seiner Donkbet machen zu können (ob schwach, Draw, Nuts,..)

Antwort
Zitat

Für mich ist Qto ein klarer fold im hj egal was da in den blinds sitzt, dann opene lieber hände wie T8s,J9s,Q9s any suited Ace und erweitere deine Range in die Richtung. Dann postflop, du hast hier niemals nen valueraise gegen 2 leute, ich mein was erwartest du den was die schlechteres callen außer draws(gegen die meisten nur slightly ahead), 89-67 leadet z.b flop tendenziell eher nicht, würde nicht mal HU den lead raisen(außer mega fish(40/10 z.b), weil es einfach zu dünn ist. Der größte Knackpunkt an der Hand ist dann aber das raise/fold, abgesehen davon das sowas einfach nie gut ist, ein info-raise um zu wissn wo man steht, bist du auch noch ip. Um es mal drastisch auszudrücken ist jede Street inkl preflop missplayed und wenn du solche Plays machst, solltest du erstmal nit-Style spielen und diese range ordentlich beherrschen, meine das nicht böse sonst würd ich hier nicht posten, soll nur eine Hilfe sein und ist gut gemeint.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

QTo ist doch eine Scheisshand ... würd ich aus MP3 nie Openraisen (da können sonst noch die größten fishe in den Blinds sitzen. Wenn CO und BTN das auch wissen, hab ich einen von den 2 auch immer dabei).

As played pre würd ich am Flop callen ... (aber man sieht schon, trotz TP, wo du mit dieser Hand hinkommst).

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@EAsUncleSam: Aber gegen 2 würdest du downcallen? Das habe ich halt auch überlegt, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil 2 einfach zu viel Outs gegen mich haben werden. Der Raise war <1/2PS und das könnte meiner Meinung nach entweder was sehr starkes wie nen Set sein (die Fishe raisen mit ihren Monstern ja oft nur schwach) aber genausogut super schwach. Der BB kann einfach seine Outs callen. Und ich hab ja praktisch keine sauberen. Also dachte ich r/f damit ich den SB einschätzen kann und BB im Zweifelsfall rausbekomme.

Antwort
Zitat

@ Kalle1988

das Info Raise bringt dir hier rein garnichts! Du weißt nicht womit Villian raist. Spiel call Flop und wenn er am Turn ne große Bet bringt musst du folden. Du bist im MW Pot mit einer marginalen Hand, deshalb solltest hier auf Pot Control spielen.

Antwort
Zitat
Teilen: