Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPGK rr pot 3 barrels

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
95 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$51,37:///////;BU$26,20:84/38/10/0,9/44/29/0/33;[/tg]
0,1/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with Q♦, A♥
3 folds, BU raises to $0,75, Hero raises to $2,75, BB folds, BU calls $2,00.

Flop: ($5,75) 8♦, A♦, 8♣ (2 players)
Hero bets $3,00, BU calls $3,00.

Turn: ($11,75) 3♠ (2 players)
Hero bets $6,00, BU calls $6,00.

River: ($23,75) 5♠ (2 players)
Hero bets $8,00, BU calls $8,00.

Final Pot: $39,75

is mein betsizing hier ok? Im rr pot würd ich zwar gegen den auch broke gehen, will aber schlechtere Aces hier nicht vertreiben. Am River daher auch nur ne "Blockbet", damit er nicht nur mit AK oder besser callt. Bin aber natürlich auf nen shove committet, wärs also besser die 6$, die er noch über hat, selbst reinzustellen?
Oder verschenk ich mit dem betsizing insgesamt einfach value?

9 Antworten
BazZz
Beigetreten: 25.03.2007
PokerStrategist

würde am river einfach alles reinstellen. Dich beatet wahrscheinlich nur AK und das hätte er eventuell preflop ge4-bettet. Ne 8 is sehr unwahrscheinlich und laut stats is er wohl ne ziemliche callingstation..

Also NH !!!

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Ok, das ist eine der Hände, bei der ich immer Unwohlsein empfinde. Das liegt daran, dass wir hier eben mit einer One-Pair Hand ohne TK uns eben as played quasi committen. Und ich spiele ungern um 100BB mit nur einem Pair.

Klar, es ist ein RR Pot. Dumm ist nur, dass viele eben AK nicht 4b spielen, und du hier mit deiner Q leicht dominiert sein kannst.

Flop ist natürlich schön getroffen. Für V ist es auf dem Board generell schwer, was zu hitten. Er callt dennoch deine "Conti". Er würde hier eventuell mit QQ/JJ einmal peelen, weil er dir nicht immer das A gibt. Draws sehe ich im RR Pot hier eigentlich kaum welche bei V. KQs könnte er halten.
Optimal hält er hier auch ab und zu mal AJs.

Leider ist die Samplesize viel zu gering um über V was sagen zu können.

Flop Bet also Standard. Turn Bet ist so eine Sache. Ich würde hier checken.
Einmal sehe ich hier Protection im RR Pot als nicht so wichtig an, und zweitens will ich einfach den Pot kontrollieren um im River hier nicht committed zu sein. Turn würde ich also c/c spielen.

River: Wenn V hier Flop und Turn callt as played, dann hat er offensichtlich vor einem A keine Angst und wir können JJ/QQ aus seiner Range rausnehmen. River checke ich und hoffe auf Free SD. Gegen eine hohe Bet (PS) folde ich AQ hier im River.

DawninGothamCity
Beigetreten: 24.11.2007
Elite Grinder

Wenn du ab turn c/f spielst kannst du es pre nicht 3betten.
Nehm ich die Stats als tendenz coldcallt er viel vermutlich dann auch mal ne 3bet und AJ legt er bestimmt nicht weg; paar mal sah ich auch AJ/AT in so Spots. gegen ihn finde ich die 3bet ok.
Ich shove den River denn callen werden AJ/AT, drübergehen wohl nur AK - > verschenkter value

torytrae
PokerStrategist

Original von DawninGothamCity
Wenn du ab turn c/f spielst kannst du es pre nicht 3betten.

Hier spielt ja keiner c/f ab turn. Generell finde ich solche Aussagen auch sehr schwammig. Ich passe meine Spielweise auf jeder Street neu an. Diese Roboterdenkweise "3b pf also broke auf Hit" finde ich nicht gut. Man sollte schon den Verlauf der Hand und die Action auf jeder Street betrachten und in jedem Spot neu evaluieren.

Aber ich stimme dir zu, dass V hier durchaus öfter ein kleineres A halten kann, wie AK.

DawninGothamCity
Elite Grinder

SOO pauschal meine ich es auch nicht aber guck dir hier mal das board an der FD kommt nicht an und der Flop ist A88.
Wenn ich ihm anhand der Stats ne coldcalling Range gebe dann sind da Hände drin wie JTs, AJ, ATs, TT-77. Auf einem AJTss board gehe ich da vorsichtiger zu werke.
Hier muss man die Range im Handverlauf sehr einengen eben weil es so dry ist was bleibt sind (vs diesen villain imo) QQ - TT die ihm nicht glauben, AK - AT und ne 8. FD noch. Da ist er öfter vorne als hinten

torytrae
PokerStrategist

Ja, ok. Stimmt schon an sich.

Ich halt mich an die alte Weisheit: Kleine Hände -> kleine Pötte, große Hände -> große Pötte.

Und onepair ohne TK ist definitiv eine kleine Hand, auch RR. Da will ich einfach nicht AI kommen. Würde V hier wirklich mit AJ in einem RR seinen Stack reinschieben?

Ok, manche ja Kommt auf Reads auf V an.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

dass ich mich hier gegen AK gelegentlich selbst valuetowne, ist klar. Ich seh ihn hier aber oft genug schlechtere Aces runtercallen.
Die Frage ist halt ob er ein schlechteres A für 14$ vielleicht noch wegschmeißt, für 8$ aber nochmal callt, dann wäre die Line so gut.

Noch besser wäre es wahrscheinlich gewesen, am Flop 50c mehr und am Turn 1,50$ mehr zu betten, dann hat er am River noch 12$ in nem 28$ pot über und tut sich leichter mit schlechteren Aces zu callen.

DawninGothamCity
Elite Grinder

Noch besser wäre es wahrscheinlich gewesen, am Flop 50c mehr und am Turn 1,50$ mehr zu betten, dann hat er am River noch 12$ in nem 28$ pot über und tut sich leichter mit schlechteren Aces zu callen.

I agree

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

das war auch meine idee, also erstmal sollte klar sein das wir gegen so einen loosen fisch mit dem toppair und zweitbesten kicker AI kommen wollen auf nem paired board, nun sollter man die betsize optimieren, am besten ist das er ungefähr halben pot am river übrig hat, damit er eigentlich kein ass folden kann. dementsprechend am flop flop 0.5-0.75$ mehr und am turn dann wieder knapp über halben pot dann sollte der shove am river etwa halbe potsize sein

Teilen: