Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK 4way im 3BP OOP

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 260.2 BB
SB: 227.2 BB
BB: 214.4 BB
UTG: 221.4 BB
Hero (UTG+1): 215.6 BB
MP: 178.8 BB
MP+1: 262.8 BB
CO: 327.6 BB

8 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 4.6 BB) Hero has A♥ Q♥

UTG raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, MP calls 3 BB, fold, CO calls 3 BB, BTN raises to 13 BB, fold, fold, fold, Hero calls 10 BB, MP calls 10 BB, CO calls 10 BB

Flop: (59.6 BB, 4 players) Q♦ 6♣ 5♦
Hero checks, MP checks, CO checks, BTN checks

Turn: (59.6 BB, 4 players) 7♥
Hero checks, MP checks, CO checks, BTN checks

River: (59.6 BB, 4 players) 2♣
Hero bets 32.8 BB

UTG ist tight mit 18/10 nach 160h. MP ist ein Fish und BTN quasi unknown (auf die ersten paar Hände bisher tight).

Preflop bin ich indifferent zwischen Coldcall und 3bet. Für die 3bet spricht, dass meine Hand eher HU kommen möchte - dagegen, dass UTG ziemlich tight ist und ich seine Range nicht einschränken möchte. Den Fisch (MP) in der Hand zu halten ist wahrscheinlich auch nicht schlecht.

Gegen die kleine 3bet von BTN sehe ich mich nicht folden, trotz schlechter Position in einem möglichen MW Pot - immerhin ist meine Hand suited und kann starke Toppairs treffen.

Postflop bin ich dann nur leider etwas lost. Wann und mit welcher Größe sollte man betten? Ich sehe hier sogar Incentive für eine Flop Donkbet. Vom Betten hat mich in der Hand die Tatsache abgehalten, dass wir 4way sind und man entsprechend vorsichtig sein muss. HU wäre meine Hand sehr stark, aber 4way ist sie dann doch eher mittelmäßig.

Am Turn improven 77, 98s, 76s bei den Gegnern. Value könnte ich von Midpairs, Draws und Qx bekommen. Ich denke, dass eine Bet hier besser gewesen wäre -- auch wenn ich keinen Raise sehen möchte. Am River hätte ich evtl. noch größer betten können.

Antwort
Zitat
2 Antworten
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Ich würde Turn betten. Sollte eine klare Valuebet sein, nach der Flop Action.

As played verlierst imo aber auch nicht viel EV. Riverbet passt! NH!

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich würde am Flop auch checken. Die Range von BU ist sehr stark. Alle möglichen Leute können Sets getroffen haben und deine Position ist sehr schlecht. Multiway in schlechter Position bist du sehr vorsichtig.

Am Turn solltest du sehr häufig die beste Hand haben. Ich glaube nicht, dass BU ein Overpair am Flop häufig checken würde. Du blockst auch die Hälfte davon. Das ganze Gechecke am Turn spricht nicht für viel Stärke bei irgendwem. Da würde ich wie leo betten.

Auf dem River kommt die sicherste Karte überhaupt (Abgesehen von A, Q). Reinbomben ist vielleicht schwierig, weil die Gegner nicht viel haben werden. Ein Tick grösser geht vielleicht, insbesondere wenn loose Spieler unterwegs sind, die nach dem ganzen Gechecke nicht viel glauben.

Antwort
Zitat
Teilen: