Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK facing shove on wet board - What's Villains range?

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
446 Ansichten
Loleas
Beigetreten: 07.06.2011
PokerStrategist

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Button ($10)
Hero (SB) ($11.15)
BB ($11.66)
UTG ($10.99)
MP ($14.91)
CO ($18.63)

Preflop: Hero ist SB mit K, A
1 fold, MP raises to $0.20, 1 fold, Button calls $0.20, Hero raises to $0.90, 1 fold, MP calls $0.70, Button calls $0.70

Flop: ($2.80) J, 6, K (3 Spieler)
Hero bets $2.20, 1 fold, Button raises to $9.10 (All-In), Hero folds

Gesamt Pot: $7.20 | Rake: $0.32

Ergebnisse :

Spoiler

Button zeigt nicht

Kleines Sample (51 bzw. 90 hands) aber so far war MP eher ein Freizeitspieler 27/6 und BTN eher ein reg 23/21.

Pre raise ich und beide callen. Flop kommt ungustiös, ich bette recht groß um Value von FD's zu holen und BTN shoved drüber. Hab mich in der Situation für einen Fold entschieden, aber was geben wir Villain hier überhaupt für eine Range? Brauche nur 33% aber blufft Villain auf so einem Board oft genug?

Danke und Lg

Antwort
Zitat
5 Antworten
devilstone
Beigetreten: 10.09.2006
Oldschool Grinder

Was sind/waren denn deine Überlegungen zu der Range vom BU?
Ich würde sagen, gerade wenn MP ein Freizeitspieler ist, würde BU halt pf seine top-range selber 3betten/isolieren. Im Gegensatz dazu kanner aber vermutlich relativ viele spekulative Hände callen, was er wiederum dann auch auf deine 3bet callen kann mit dem Freizeitspieler im Pot.
By the way finde ich die größe von deinem Raise etwas klein, wäre eher für 10-12BB raise.

Also hier mal mein Vorschlag für BU-Range pf: 22-99, Ax-ATs, 54s-QJs

Am Flop denke ich nicht, dass er da recht viel von seiner range blufft bzw. semi-blufft. Er hat halt dafür kaum/keine geeigneten Hände in seiner Range. Außerdem sieht deine Line ja auch sehr stark aus und deutet nicht unbedingt darauf hin, dass er sich hier viel Fold Equity ausrechnen kann. Du hast halt auch JJ, KK, AA und AK in deiner Range und wirst das Board vermutlich gegen zwei Gegner nicht mit Air cbetten.
Also ich seh Villain hier fast nur mit Flush bzw. mit Set 6er so spielen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Eigentlich sollte der Button nicht so loose gegen MP-Raise callen.

Was calle ich da? ATs-AQs, AQo, KQs, QJs, JJ-77 - oder so ungefähr.;)

Du bettest dann am Flop gegen zwei, das ist auch stark. Ich gehe da schon von vielen Flushes und JJ/66 aus.

Zudem sehe ich keinesfalls viele offsuited hands in Villains Range, sprich Onecarddraws wie A♦:X sind nicht viele vertreten die da bluffshoven könnten.

Antwort
Zitat
Loleas Themenstarter
Loleas
PokerStrategist

Danke euch, hab Villain hier eben auch im Wesentlichen mit Sets und Flushes sehen (drum ja auch der Fold). Und wie von MiiWiin geschrieben hat er hier auch verhältnismäßig wenige offsuited Kombos in seiner preflop cold calling range.

Mein von Bier beeinträchtigtes Bauchgefühl sagt mir gerade er hatte JJ :f_drink:

Antwort
Zitat
devilstone
Beigetreten: 10.09.2006
Oldschool Grinder

Meine Gedanken zu der loosen cc-Range: Ein vermeintlicher Freizeitspieler minraised aus MP. Dagegen kann man doch IP recht loose (vll. nicht ganz so loose wie die range oben) mit spekulativen Händen callen (insbesondere wenn eher weniger aggressive Spieler in den Blinds sind, was auf NL10 ja durchaus öfters der Fall ist). Ein Multiway-Pot wird hier meiner Meinung recht wahrscheinlich, wenn BU callt. Darum denke ich auch, dass der BU hier so starke Hände wie AQ, JJ, evtl. auch TT und KQs auch sehr oft 3bettet um den Freizeitspieler zu isolieren.

Antwort
Zitat
Loleas Themenstarter
Loleas
PokerStrategist

Original von devilstone
Darum denke ich auch, dass der BU hier so starke Hände wie AQ, JJ, evtl. auch TT und KQs auch sehr oft 3bettet um den Freizeitspieler zu isolieren.

Macht aber keinen Sinn wenn der Freizeitspieler so tight openraised wie in meinem kleinen Sample (6 %), da isoliert man sich ja nur gegen besseres

Antwort
Zitat
Teilen: