Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK facing Turn raise

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
Nilbob
Beigetreten: 07.01.2012

Guten Morgen,

sb: 29/23/8,4 3bet overall / 9.3 3bet im SB /48 ft3bet / x/r Turn 4 (45) - Supernova Elite
BB: Unknown

Flop: Die Betsize am Flop könnte vil etwas höher ausfallen, so um die 3,5-4€. Gebe Sb folgende callingrange:
de.pokerstrategy.com
Board: 6d4dAs
Equity Win Tie
MP2 74.67% 74.25% 0.42% { AcKh }
SB 25.33% 24.91% 0.42% { AQs-ATs, KdQd, KdJd, QdJd, KdTd, QdTd, JdTd, Td9d, 9d8d, AQo-AJo }

Wobei ich mir nicht sicher bin ob er AQ nicht schon preflop 3bettet. Denke mir Sets würde er hier am flop direkt raisen und 2pairs hat er eig auch kaum welche in seiner Range.

Turn: Am Turn bekomm ich nun das x/r und war ingame irgendwie lost. Denke AK kann ich hier nicht folden da ich damit fast top of my range bin? Zusätzlich hat mich Villains Range hier auch ein wenig verwirrt, da er eig von meiner angenommenen Range keine Hände raisen sollte ?(

Was meint ihr dazu?
Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $50 (100 bb)
BB: $73.09 (146.2 bb)
UTG: $59.65 (119.3 bb)
Hero (MP): $50 (100 bb)
CO: $99.96 (199.9 bb)
BTN: $50 (100 bb)

Preflop: Hero is MP with K A
UTG folds, Hero raises to $1.50, 2 folds, SB calls $1.25, BB calls $1

Flop: ($4.50) 4 6 A (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $3.19, SB calls $3.19, BB folds

Turn: ($10.88) 8 (2 players)
SB checks, Hero bets $7.71, SB raises to $18.50, Hero ???

Antwort
Zitat
5 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Nilbob,

klar bist du hier top of your Range, daher wirds schon eng.

Sets/2Pairs am Flop sollte er eigentlich dort raisen, vor allem weil ihr 3-handed seid und BB fantastische Odds bekommt - das können sich starke Hände eigentlich nicht leisten.

Am Turn kommt nur 75s an, evtl. 88. Oder sowas wie 86s, sind aber alles keine unzähligen Kombos.

AQ- sehe ich hier eher nicht c/raisen.

Bleiben als Draws/Bluffs, soo viele hat er davon aber auch nicht in seiner Range.

Puh - ich denke ein Fold wäre trotz allem keine Katastrophe, was wäre denn deine alternative Line? Callen oder es am Turn reinbringen?

Antwort
Zitat
Nilbob Themenstarter
Nilbob
Beigetreten: 07.01.2012

Da eben Villain wenig Valuehands reppt war meine line call turn um ihm noch die Möglichkeit zu geben mit evtl bluffs weiterzubetten.
villain shoved den river dann auch auf ne blank und ich calle, er zeigt ein Set :f_confused:
Einerseits reppt Villain hier eig kaum Valuehands, andereseits aber auch kaum Bluffs. Wäre das hier so ei Spot wo man exploitiv folden sollte? Immer im Hintergedanken dass wir auf nl50 spielen und solche lines quasi selten bluffs sind?

Lg
nilbob

Antwort
Zitat
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Meiner Meinung nach bist du gar nich hoch in deiner Range wie es vielleicht den Anschein hat. Du bettest den Flop gegen zwei Spieler und am Turn folgt eine große second Barrel. Ich denke mit einer Hand wie AJ wäre das viel zu dünn, also hast du eigentlich nur noch AQ als weakeren Bluffcatcher (was absolute Handstärke betrifft). Am River sollte es vollkommen ausreichen, nur noch Twopair+ zu callen.

Antwort
Zitat
bulldozzer7
Beigetreten: 07.11.2010

jop agreed
außerdem tue ich mich schwer sinnvolle bluffs in villains sb range zu finden die so spielen

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von Nilbob
Da eben Villain wenig Valuehands reppt war meine line call turn um ihm noch die Möglichkeit zu geben mit evtl bluffs weiterzubetten.
villain shoved den river dann auch auf ne blank und ich calle, er zeigt ein Set :f_confused:
Einerseits reppt Villain hier eig kaum Valuehands, andereseits aber auch kaum Bluffs. Wäre das hier so ei Spot wo man exploitiv folden sollte? Immer im Hintergedanken dass wir auf nl50 spielen und solche lines quasi selten bluffs sind?

Lg
nilbob

Nennen wir es exploitive Fold, nur wenn Villain hier ohnehin kaum blufft brauchen wir den Fold mit Toppair auch nicht weiter zu erklären. ;)

Sehe da eben wenig Bluffs aufgrund der Action und der Line, du liegst hier mit AK einfach zu häufig hinten.

Antwort
Zitat
Teilen: