Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK gegen NITTY

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten
ASBerlin
Beigetreten: 06.10.2007

OnGame - $0.50 NL (5 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

SB: $51.63
BB: $83.81
Hero (UTG): $52.65
CO: $49.59
BTN: $56.26

Stats: (VPIP/PFR/AF/WTS) (Hands)
CO (21.5/13.8/9999.0/15.4) (65h)

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has Q♦ A♥

CO hat ziemlich nitty gespielt. Keine konkreten Reads, dann hat er mich in folgendem Spot erwischt...

Hero raises to $1.50, CO calls $1.50, fold, fold, fold

Flop: ($3.75, 2 players) 5♣ 9♣ Q♥
Hero bets $3.00, CO raises to $9.00, fold

Tja, der Fold ist wohl viel zu weak. Aber CO hat mich zum Ende einer swingy Session (letzer Orbit) erwischt und ich gebe zu, ich war schon auf weak eingestellt. Daher fand ich den Fold easy. Ist er aber wohl nicht.

Liegen viele Draws draußen und die kann er halt auch raisen (keine Reads wie gesagt). Möglich aber unwahrscheinlicher sind auch noch pockets, mit den er das Board einfach attackiert. Ich denke aber, dass er seine Equity bzw. den SD value vielleicht nicht kaputt machen würde, weil er auf weitere Action folden müsste.

Ich denke, man sollte den Flop callen und am Turn weiter entscheiden. Problem: ich will mit der Hand keinesfalls broke gehen gegen den. Also würde man wohl eine Blank am T callen und den River auf weitere Action folden.

Wie spielt ihr das im normalen Zustand? Oder ist hier ein (seltener) direkter Fold auch mal erlaubt?

3 Antworten

oop gegen einen nitty spieler wo raisen kann man easy folden.

man kann auch callen und auf eine turn bet folden, trifft man seine 5 outs ist man gegen 99 und 55 immer noch hinten, kommt das A oder Q in kreuz ist man auch nicht glücklich.
nach einem check behind kann man je nach karte b/f oder c/c spielen

chrsbckr75
Beigetreten: 15.02.2007

nh!

Ich denke gegen ein Raise auf einem A-high flop vs nitty kann man folden.

Ich glaube hier ist der fold trotz Q-high flop auch iO.

Prob ist doch:

Flop A high -> Villain setzt Dich immer auf TP + guten Kicker AK,AQ,AJ
Flop Q-high -> Du hast weniger Q-Value Hände KQ, AQ --> Sofern Du nicht auf einem OP sitzt kann man hier ev eher angreifen......so dass man sich nicht unbedingt geschlagen sehen muss!

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Ist gegen diese Art von Spieler sicher, je nittiger und passiver er dir erscheint desto besser find ich den Fold.

Anonsten ist b/c flop, check Turn sicherlich ne Option.

Teilen: