Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK gegen sicke Overbet auf Turn

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
ooTRIADoo
Beigetreten: 06.09.2007
PokerStrategist

Gegner spielt 21/14, hab jedoch nur knapp 100 Hände von ihm.
Af liegt bei 5.7. Sein 3bet Wert liegt bei 3.

€0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: €9.69
Hero (MP): €10.00
CO: €10.87
BTN: €12.00
SB: €11.01
BB: €14.47

SB posts SB €0.05, BB posts BB €0.10

Pre Flop: (€0.15) Hero has J♣ A♣

fold, Hero raises to €0.30, CO calls €0.30, fold, fold, fold

Flop: (€0.75, 2 players) J♦ 2♦ 8♠
Hero bets €0.56, CO raises to €1.82, Hero calls €1.26

Turn: (€4.39, 2 players) 7♣
Hero checks, CO bets €8.75 and is all-in, Hero???

CO wins €4.18

Flop its klar. Ich hab Toppair. Betsize denke ich ist ok.
Seinem Raise geb ich hier noch nicht viel Credit.
Das macht er auch mit JX Händen, nem FD und vielleicht auch mit OESD.
Hier war ich am Überlegen ob ich dreibetten soll und auf nen Shove folden.
Im Nachhinein wäre eine Bet besser gewesen finde ich.

FD kommt am Turn zwar nicht an, aber ne Straight ist möglich.
Ich checke und erwarte eigentlich ebenfalls nen Check, oder eine kleine Bet.
Wollte den Pot eigentlich nicht groß machen. Mit dieser Overbet die entweder total weak oder total strong ist, hat er mich jedenfalls total auf dem falschen Fuß erwischt.

Keine Ahnung ob ich es im Euqilator richtig eingestellt habe.
Da er 3% 3bet hat, hab ich ihm ne Range von 4- 21 gegeben. Sonst hätte er ja schon PF einen rausgehauen.
Das kommt raus:

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 311.639.328 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board:
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 62,188% 58,292% 7,791% 33,917% AcJc
Spieler 2: 37,812% 33,917% 7,791% 58,292% 66-55, AQs-A3s, K8s+, QTs+, A7o+, K9o+, QJo

----------------------------------------

Da ich eigentlich nicht der Überzeugung bin unbedingt mit TPTK auf den Micros broke zu gehen hab ich gefoldet, das Gefühl die falsche Entscheidung getroffen zu haben bleibt aber.

4 Antworten
paul04121991
Beigetreten: 11.05.2010
PokerStrategist

ich würde es glaub ich erstmal callen da solche moves dann doch recht oft mit irgendwelchen draws gemacht werden und hier ja sowohl straight als auch fd liegt
wenn er ein monster hat dann weißt du es fürs nächste mal ;)

du hast die Ranges falsch eingegeben. Irgendwelche Prozentsätze brauchst du nur Preflop; Postflop musst du seine Range einfach per Hand eintippen, er macht das Play hier ja nicht mit z.B. 66 oder 55

zur Hand: also ein Raise am Flop mit der Intention auf einen Shove zu folden macht keinen Sinn, weil das nur bewirkt, dass er alle seine schlechteren Hände einfach foldet und alle besseren shoven. Zusammengefasst gewinnst du kein Geld von schlechteren Händen und verlierst das Maximum an seine besseren Hände. Wenn du raist, dann musst du auch broke gehen---> wenn du ihm zutraust mit Draws AI zu gehen, dann ist ein Raise hier sinnvoll.

as played würde ich seinen Shove am Turn callen. Es liegen so viele Draws draussen und wenn er ein Monster hat hätte er sich vielleicht dazu durchgerungen normal zu betten um dich nicht von Toppair zu vertreiben. Imo ist das entweder ein Draw oder Monster, ich finde hier aber einen Call

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Der Raise ist sicher ab und an nur ein Bluff oder Semibluff, aber das Problem ist, dass diese am Turn meist fortgesetzt werden. Also wir dann eigentlich mindestens den Turn nochmal callen müssen, und das wir doch dann ziemlich teuer.
Call Flop Fold Turn gefällt mir deswegen auch nicht und ist inkonsequent, wie gesagt, die Bluffs werden meist fortgesetzt.
Also läuft es entweder auf Fold Flop, oder Broke hinaus.

eine generelle frage: muss ich in solchen spots mit möglichen flush gefahren und der annahme das solche nun öfter gesemiblufft werden (evtl.auch mit AA KK, AKs, AQs QJ, KJ 22-10) eine cbet spielen oder befinde ich mich nicht in einer aus meiner sicht mit TPTK way ahaead way behind stiuation und spiele dann check raise?

Teilen: