Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK in 3bet pot als coldcaller oop

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
190 Ansichten
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 101.4 BB (VPIP: 57.14, PFR: 42.86, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
Hero (SB): 102.48 BB
BB: 193.8 BB (VPIP: 17.65, PFR: 17.65, 3Bet Preflop: 33.33, Hands: 17)
CO: 206.6 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♦ Q♥

CO raises to 3 BB, BTN raises to 9 BB, Hero calls 8.6 BB, fold, fold

Flop: (22 BB, 2 players) Q♣ 5♠ J♥
Hero checks, BTN bets 12.8 BB, Hero calls 12.8 BB

Turn: (47.6 BB, 2 players) 9♣
Hero checks, BTN bets 29.2 BB, Hero...

Villain ist unknown, scheint aber ein TAG zu sein.

pre: wenn wir davon ausgehen, dass Villain ein einigermaßen kompetenter TAG ist, kann man ihm unterstellen, dass seine 3betting button range vs CO doch schon looser ist.

ich denke, dass ich hier in dem Spot keine 4betting bluff range habe, sondern nur eine value range {QQ+, AK}, vllt könnte man hier blocker Hände als bluffs reinpacken, sowas wie {AJ, Axs, KQ, KJ}??? oder sogar AQ als bluff 4betten?

flop: as played ist wohl x/c relativ alternativlos, donken und x/f folden macht imo keinen sinn...?

turn: und nu? JJ, QQ kann in unserer Range sein, trotzdem feuert er ziemlich groß und bereitet obv das all in vor, QQ und JJ könnten auch in seiner Range sein, zu dem AA, KK. wobei er letztere vom sizing her auf nene raise tendenziell nicht folden wird... x/f? b/f? x/c? b/c?

Antwort
Zitat
4 Antworten
fraleb
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

turn: und nu?

Merkste was, und nu ?

Mit AQo ne 3bet OOP cold zu callen ist wohl mit das schlimmste was du machen kannst.
Wenn du AQ in der Situation unbedingt spielen willst, dann geh doch drüber, 4 Bet/Fold. Man kann die Hand aber auch folden ^^
Was wenn der CO noch overcallt. Dann spielst du AQ in einem multiway 3bet Pot OOP. Nicht wirklich ein Scenario das ich mit der Hand spielen will. Und wie es dann so lauft, kommst in eine total beschissene Situation die du dir ganz einfach hättest ersparen können. Hast zwar TPTK aber wohl fühlst du dich hier sicher nicht.

Flop kommt nun wie gemahlt. Erstmal, wir sind bereit zu broken. Wenn wir dazu mit TPTK jetzt nicht bereit sind, brauchen wir pre nicht callen, was wir aber ja eh nicht sollten. Nun ists passiert, also gehts rein. Die Frage ist nur, am Flop oder am Turn.
Ein check/raise nachdem du coldcallst schaut halt verdammt stark nach einem Set aus. Mit KK+ würdest du pre drüber, JJ/QQ wäre wohl in der Cold Callinrange. Ob wir das sollten steht auf einem andern Blatt aber unknown würde ich das schon in seiner Range geben.

Mit einem Set hast du aber kein Grund den Flop zu raisen, gut möglich das V das auch checkt weshalb ich den Call ok finde. Am Turn würd ich jetzt grad drüber shippen und hoffen das er KK+ foldet, einen Draw zeigt oder am besten KQ. Wenn nicht hast ja noch Backdoor outs.

Ich gebe ihm auch nicht zwingend eine so starke Hand. Sowas wie 78 of clubs, KQ, TT, Ax of Clubs, gibt noch genug Combos die er am BTN vs CO 3bettet, seine Cbet macht und seinen draw am Turn weiter barrelt.

/ach nochwas
du hast große ambitionen und ich denke, ich habe dir das schon mal woanderst geschrieben aber weniger ist manchmal mehr. Ich kanns halt nicht verstehen dass es bei dir an so einfachen Basics scheitert. Ich denke das kommt daher, dass du dir einfach zu viel in zu kurzer Zeit vor nimmst. Du hast dann zwar ein großes Lernpensum, aber wirst auch viel wieder vergessen. Kannst ja mal versuchen es ruhiger angehen zu lassen :)

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

Preflop ist recht standard vs BTN 3bet. Flop ist auch gut. Turn kannst du folden. 99,JJ,QJ,KK+, Q9,J9,T8,KT kommt alles an und das sind einfach verdammt viele Kombos die uns beaten. Solange er nicht anytwo seiner 3bettingrange am bTN da barrelt kannst du da nie gut downcallen weil einfach soviel Valuekombos nun in seiner Range liegen. Sowas wie T9s oder KQ checkt er doch eher behind auf die Turncard. ohne Reads wird das wohl ein Fold sein am Turn.

mfg

Antwort
Zitat

Ist das hier ein großer Fehler Preflop zu folden um einen "schwierigen" Spot zu vermeiden?

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Nein, natürlich nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: