Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK vs c/r auf ugly board

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Microgaming - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 37.3 BB
Hero (CO): 145.45 BB
BTN: 101 BB (VPIP: 26.67, PFR: 23.33, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 31)
SB: 104.15 BB (VPIP: 23.60, PFR: 18.40, 3Bet Preflop: 6.52, Hands: 257)
BB: 115.55 BB (VPIP: 25.00, PFR: 15.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 41)
UTG: 99 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 1)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB, MP posts DB 1 BB

Pre Flop: (pot: 2.5 BB) Hero has A♣ Q♦

fold, MP checks, Hero raises to 4.5 BB, fold, SB calls 4 BB, fold, fold

Flop: (11 BB, 2 players) Q♥ 9♥ J♣
SB checks, Hero bets 7.5 BB, SB raises to 25 BB, Hero

call vs steal SB: 23,8% (15/63)
3b vs steal SB: 12,7% (8/63)

raise cbet: 15,5% (9/58) [oop: 16,7% (5/30)]
call cbet: 53,4% (31/58) [oop: 40% (12/30)]
c/r flop: 12,5% (5/40)

turn AFq: 59% (41/70)
river AFq: 61% (25/41)
WTS 33% (54/166)

villain scheint sehr aggro auf weiteren streets zu sein, so dass wir mit extrem hoher wahrscheinlichkeit eine bet erwarten können (mind. 1 street), wenn wir callen gibts doch recht viele ugly turns (any h, 8, 9, T, J und evtl Q, da wir tendenziell eher runter callen müssten). aus den beiden gründen würde ich ungern callen, auch wenn wir position haben

raise/fold ist imo absolute verschwendung, macht kaum sinn, er wird auch einige schlechtere Hände sehr wahrscheinlich puschen (FD+)

raise/call kriegen wir öfters unsere hand als underdog rein oder haben nicht sehr viel equity

daher: fold??

Antwort
Zitat
5 Antworten
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

cb Flop? Bekommst eh nur 2 streets value von schlechterem. Und mit der AFq bekommst Du das auch auf Turn+River. Noch dazu wird er oft bluffen, weil Du deine Range cappest.

So würde ich der Situation zumindest aus dem Weg gehen. Wenn ich hier cbette, dann will ich auch downcallen können. Würde viel lieber mit K :heart:Q, A :heart:Q cbetten und dann runtercallen.

Antwort
Zitat
bernie0303
Beigetreten: 30.09.2008
Oldschool Grinder

ty barney. hab da wohl auch oft einfach nur blind ne cbet gespielt, aber ein check is doch das bessere (obowhl das board sehr drawy is - aber man geht unschönen spots aus dem weg)

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

wir checken also weil er raisen könnte? Was ist das für ein blödes Argument. Wir können hier 2.3 STreets Value von KQ,JT,QT,Kj,TT bekommen und das sollten wir doch bitte auch wahrnehmen. Wir beschäftigen uns mit nem Raise wenn es passiert und betten nur deshalb nicht weil er raisen könnte.

Er wird viel öfter callen und folden als raisen, also hab ich kein Problem damit das einfach am Flop zu b/f.

mfg

Antwort
Zitat
hooni Themenstarter
hooni
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Original von limpinbarney
cb Flop? Bekommst eh nur 2 streets value von schlechterem. Und mit der AFq bekommst Du das auch auf Turn+River. Noch dazu wird er oft bluffen, weil Du deine Range cappest.

So würde ich der Situation zumindest aus dem Weg gehen. Wenn ich hier cbette, dann will ich auch downcallen können. Würde viel lieber mit K :heart:Q, A :heart:Q cbetten und dann runtercallen.

check find ich ehrlich gesagt nich so toll, ich habs komplett ausgeschlossen, weils ja doch ugly karten gibt, wenn wir checken underreppen wir ja unsere hand und müssten dann sogar noch öfter callen, weil wir wissen, dass villain sehr aggro ist....?

Original von Wamaroa
Hi,

wir checken also weil er raisen könnte? Was ist das für ein blödes Argument. Wir können hier 2.3 STreets Value von KQ,JT,QT,Kj,TT bekommen und das sollten wir doch bitte auch wahrnehmen. Wir beschäftigen uns mit nem Raise wenn es passiert und betten nur deshalb nicht weil er raisen könnte.

Er wird viel öfter callen und folden als raisen, also hab ich kein Problem damit das einfach am Flop zu b/f.

mfg

ich glaub die argumentation fürs checken ist, dass wir nur 2 streets of value bekommen würden

aber ist b/f nicht ulra exploitive? würden wir dann auf KK, AA, KQ so spielen?

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Glaubst du jemand auf dem Limit versucht dich auf dem Board mit lighten bluff-cr zu exploiten?

Antwort
Zitat
Teilen: