Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trip Aces im 3bet Pot, minraise am Turn

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
250 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Villain unknown
muss ich auf das minraise am Turn folden?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($0.74)
BB ($4.02)
UTG ($4.42)
UTG+1 ($6.23)
CO ($6.42)
Hero ($5.06)

Dealt to Hero Q♥ A♠

fold, UTG+1 raises to $0.06, fold, Hero raises to $0.20, fold, BB calls $0.18, fold

FLOP ($0.47) A♥ 7♥ 4♦

BB checks, Hero bets $0.26, BB calls $0.26

TURN ($0.99) A♥ 7♥ 4♦ A♦

BB checks, Hero bets $0.70, BB raises to $1.40, Hero ???

8 Antworten
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

close. da ihr 200bb deep seid, kann villain hier durchaus mal 44, 77 gecoldcallt haben. ansonsten ist die entscheidende frage in dem spot welche Ax du ihn hier coldcallen siehst.

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

Board: Ah Ad 7h 4d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 50,265% 40,369% 19,793% 39,838% AsQh
Spieler 2: 49,735% 39,838% 19,793% 40,369% 77, 44, A4s+, ATo+

das ist schon ziemlich worst case, mit allen FH combos daher geht es hier imo rein.

Ziemlich komplizierte Nummer, ich würd die Hand hier nie aufgeben. Da du in Position bist würd ichs einfach zur Potcontrol callen und schauen was am River passiert. Des weiteren finde ich deine Betsize am Flop viel zu klein, hier called dich jeder Flushdraw mit Kusshand.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

ich finde die entscheidende Frage in dem Spot ist welche schlechtere Hand ich ihn hier minraisen sehe...
Er wird jede Hand raisen die mich beat hat, aber wieviele die ich schlage?!
Sollte er sowas wie AT hier haben, wieso sollte er diese Hand jetzt raisen?!

Schade dass wir keine Reads auf den gegner haben. Im NOrmalfall geb ich ihm hier die beiden Pockets, AK AQ AJ und vllt AT. Denoch spielen sie auf den Lowstakes fast Any suited Babyace welche ich zumindest zum Großteil in die Range der unknown Villians miteinbeziehen würde.

baderth
Beigetreten: 16.11.2007
Poker Player

jo, muss man wohl folden auf den dicken raise, schlägst hier nur noch bluffs. :(
und warum sollte er wirklich auf einmal mit AT raisen wenn er am flop nur called wenn er trips turned, seine line macht halt mal garkeinen sinn...

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

mir ist schon klar dass das NL2 ist und hier kein Gegner über exploiting nachdenkt, aber es kann unmöglich korrekt sein, hier pre for value zu 3betten und Flop und Turn auch for value zu setzen und dann auf ein minraise folden zu müssen...
Denn dann könnte man mich mit any2 cards callen bis zum Turn und halt minraisen, da ich viel zu selten eine so starke Hand habe, dass ich dabeibleiben kann (FH).
?(

Wenn dem so wäre, wäre die Turnbet halt spew und ich sollte behind checken...

btw. die Idee quasi mit any 2 cards pre zu callen gegen nen TAG, seine cbet zu callen und dann am Turn zu c/r ist mir schon oft gekommen, ist es nicht so, dass 9 von 10 Spielern hier so oft folden müssen am Turn, dass das +EV ist?

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Flop Bet viel zu klein - 0.40 sollten es schon sein for value.

Turn b/evaluate ist okay.

Broke gehen so deep ist close, da V hier preflop deine 3b coldcalled und damit doch einige babyaces aus seiner Range fallen (sollten). Da du 3 Aces kennst, bleibt V hier auch nur noch das A :club: für einige Combos, die du noch schlägst.

Ob V hier einen Draw so spielen kann, wissen wir nicht, wäre aber sehr unüblich für das Limit.

Auf einen dicken check/raise tendiere ich daher auch eher zu einem Fold. Den minraise zu callen ip ist auch problematisch.

Wenn du callst:

3.80 Riverpot bei b/c und du bzw Villain hast noch ca 2$ behind - wird natürlich dünn dann im River nochmal rauszukommen mit Trips wenn er seine 2$ reinshoved.

Imho also Turn: b/f oder b/ship - nur im Turn hast du noch die Chance von einigen wenigen schwindligen Draws Value zu bekommen, bevor sie im River missen. Das hängt davon ab, welche Range wir Villain geben.

Teilen: