Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Triple barrel downcallen im 3bet pot

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
485 Ansichten
Loleas
Beigetreten: 07.06.2011
PokerStrategist

Hi,

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 191.6 BB (VPIP: 28.57, PFR: 21.43, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
SB: 97 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
BB: 109.5 BB (VPIP: 25.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
Hero (UTG): 144.5 BB
MP: 118.1 BB (VPIP: 20.00, PFR: 12.00, 3Bet Preflop: 3.85, Hands: 52)
CO: 343.6 BB (VPIP: 17.39, PFR: 17.39, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 25)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ T♦

Hero raises to 3 BB, fold, fold, fold, SB calls 2.5 BB, BB raises to 11 BB, Hero calls 8 BB, fold

Flop: (25 BB, 2 players) J♠ 4♠ 7♥
BB bets 16 BB, Hero calls 16 BB

Turn: (57 BB, 2 players) 6♠
BB bets 35.9 BB, Hero calls 35.9 BB

River: (128.8 BB, 2 players) 2♥
BB bets 46.6 BB and is all-in, Hero calls 46.6 BB

Gedanken:

Pre ist das ein Standardcall imo und am Flop auch

Am Turn wirds spannend, hier wird er doch jeden FD den er aufgepickt hat betten also alle A♠:K♠:Q♠: x, darum hab ich mich nochmal für einen Call entschieden. Ist das Blödsinn, muss ich hier folden? Recht viele J hat er ja nicht in seiner Range imo, also hat er hier Overpairs, FDs oder selten den Flush.

Der River brickt und ich denke er wird hier seine busted Draws auch betten, daher hab ich mich wieder für den Call entschieden.

Kann man das so downcallen oder renn ich hier zu oft in einen J oder Overpairs?

Danke und Lg

Antwort
Zitat
7 Antworten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

und warum soll das pre ein standardcall sein?

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Pre -> Kann man mal callen gegen schlechte Spieler, muss aber nicht.
TT spielt sich Postflop meistens sehr schwer, da Du fast immer mit Overcards konfrontiert bist.

Am Turn kommt alles an. Hier kann Villain einen fertigen Flush haben. (A♠:J♠: und A♠:K♠: sehe ich voll in seiner Range) oder mit Overpairs protecten QQ+
Weiterhin sind ein paar straights möglich 85 und 53 (vermutlich eher unwahrscheinlich, es sei denn Villain hat pre als bluff gerraist)

Und jetzt der River, schau dir doch mal den Verlauf der Hand an.
pre -> Villain setzt eine 3bet
Flop -> Villain betted
Turn -> Villain betted
River -> Villain pushed
Die ganze Line ist auf das all-in am River ausgelegt, was soll er hier schlechteres als Du haben?
Würde sagen, dass Du in 99% der Fälle beat bist.

Antwort
Zitat
Loleas Themenstarter
Loleas
PokerStrategist

Original von p00s88
und warum soll das pre ein standardcall sein?

TT hier pre zu entsorgen ip fänd ich doch ein wenig zu tight. Foldest du das standardmäßig?

Antwort
Zitat
Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

BB kann hier durchaus auch sqeezen. Deine Range ist relativ klar durch den Call. Sehe Dich hier mit 77-JJ sometimes AJs/AQs.
Wenn er hier triple barreled bekommt er Dich von den Händen eben auch runter. Seine Stats sagen auch relativ wenig aus da zu geringe Samplesize.
As played find ich es ok das downzucallen obwohl ich es evtl. sexy finden würde den Flop zu minreraisen...

Antwort
Zitat
balboa666
Beigetreten: 29.03.2009
Oldschool Grinder

ich finde nicht das das ein Standard call ist, wenn der Spieler ein Reg ist der wenig dreibettet hat er hier sehr sehr oft ein Monster und du callst auf Setvalue was auf dauer bei der calling Size -EV ist. (ggn aggro dreibetter ists schon ein call, IP). deine Gedanken zum Downcallen find ich dann aber schon richtig, den FD wird er 2nd barreln und sich dann ab und zu mit AK mit dem bustet FD zu ner River AI bet hinreisen lassen aber da das auch schon das einzige ist was du beat hast... naaaajaaaa. du machst deine hand hald zum Bluffcatcher und dann könntest genauso gut 45 bei der hand halten ;)
aber trotzdem respekt und das meine ich ernst, ich hätt mich das nicht getraut.

Jx galub ich übrigens nicht das er haben könnte, das würde am River eher check callen oder check folden außer JJ natürlich

@Toshman007, warum würdest du minraisen? FE bei Overcards/FDs hast mit der Minrais wenig bis gar keine und ein Rerais callen ist doch auch nix. 4 Free SD find ich jetzt ein Rais nicht mal schlecht aber wenn der eventuelle FD bustet und ers dann AI donk shippt musst dus doch theoretisch auch callen,
also was für ein Rais wäre das dann? rais/fold oder rais/call AI??
und wenn du raist, welchen gedanken hast du dabei, also was genau bezweckst du damit? also speziell mit dem Minrais.
also nicht falsch verstehen, den Gedanken find ich schon sehr Interressant und ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Antwort
Zitat
Loleas Themenstarter
Loleas
PokerStrategist

Hi danke schon mal für die ganzen Analysen! Habe das ganze mal mit Kombos analysiert die genauso gespielt werden können:

Valuekombos: JJ+, AJo, AKcc und von mir aus AQcc (wobei ich die Kombo pre eher in der calling range sehe aber manche 3betten es wohl auch) = 32 Kombos

Bluffkombos: AKo (mit einem spade), AQo (mit einem spade), A9cc, K9cc (als mögliche bluffs pre) = 14 Kombos

Hab ich von daher dann einen Call am River? Seine bluff Kombos machen ca. 30% seiner Gesamtrange aus und nur ca 25% des Pots muss ich noch bezahlen am River

Edit: Von einem Minraise am F halte ich auch nicht viel, wir kriegen auf dem Board sicher nichts besseres zum folden (--> Villain wird uns meistens einen Draw geben und shoven) und seine Bluffs wollen wir ja nicht zum folden bringen

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Oldschool Grinder

Jo vermute auch, dass auf NL10 Fast im 3bet Pot oft getripplebarrelblufft wird.

Antwort
Zitat
Teilen: