Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trips am River

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
298 Ansichten

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($2.68)
BB ($10)
UTG ($10.05)
UTG+1 ($10.60)
UTG+2 ($13.95)
MP1 ($26.19)
Hero ($10.15)
CO ($6.05)
BTN ($10.84)

Dealt to Hero Q♦ A♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, fold, BTN calls $0.30, fold, fold

FLOP ($0.75) 6♠ 5♦ A♣

Hero bets $0.40, BTN calls $0.40

TURN ($1.55) 6♠ 5♦ A♣ A♥

Hero bets $0.75, BTN calls $0.75

RIVER ($3.05) 6♠ 5♦ A♣ A♥ 7♥

Hero bets $1.45, BTN raises to $5, Hero folds

V. 11/7/3/33 167H.

Hab schon öfters beim Rushpoker beobachtet, dass man Sets erst am River reist. Ich setze ich am River auf FH oder AK und folde.

Außerdem setze ich klein, weil ich gegen so eine Nit OOP was holen kann. Entweder foldet sie auf dem A-Flop oder ich bin oft toasted.

Zu schwach?

5 Antworten

Wieso setzt du am River denn so klein? Entweder hat er hier AJ, ATs oder sowas oder halt nicht.

raff ich jetzt nicht. Warum sollte er am River größer raisen?

Bzw warum sollte er am River überhaupt raisen? ist das nicht sogar fast ein check/call wenn die odds passen?

hab ihm mal am River AdTo,AdToAd9d,Ad8d,Ad7d und 66 und 55 gegeben

wir sind in 7 fällen hinten und in den restlichen 4 vorne.
spricht das nicht für ein check/call ?

Hab ich da mal wieder n kompletten denkfehler ?
seh ich die ranges zu eng ?
ka, ich checks glaub ich nie ^^

Ich habe gefragt wieso DU so klein setzt.

Und wie gibst du ihm denn diese Range? Wieso ist Ad8d in seiner Range, aber Ah8h nicht???

weil ein Ah auf dem Board liegt und blockiert ist ?

hab die hand nicht gespielt, also kann ich dir nicht sagen warum so klein gesetzt wurde.

Man könnte es als blockingbet interpretieren. einen sinn seh ich darin nicht weil eigentlich alles hierr uns raisen würde.

Falls da was falsch rübergekommen ist: Will dich mit meinen Fragen auch nie Angreifen / deine Kompetenz in Frage Stellen oder sonstwas. Ich wills nur lernen - deswegen frag ich ;) . Danke dir!

Edit: Ich seh schon, er kann uns das Ass nicht glauben und deswegen auf das zweite Ass am Turn trotzdem noch callen. Ändert ja nicht wirklich was für ihn wenn er mit TT+ unterwegs ist.

Ich habs noch nicht wirklich raus - bin denk ich mal viel zu tight Postflop.

Wir haben voll einander vorbeigeredet^^ Passiert haha.

Falls da was falsch rübergekommen ist: Will dich mit meinen Fragen auch nie Angreifen / deine Kompetenz in Frage Stellen oder sonstwas. Ich wills nur lernen - deswegen frag ich Augenzwinkern . Danke dir!

Fühle ich mich auch nicht, ich war nur der Meinung irgendwie das du der Threadersteller warst und ich deinen Kommentar nicht einordnen konnte, da er sich weder auf eine direkte Frage des Threaderöffners bezog noch direkt auf meine Antwort.

Wieso der Gegner am River so klein raist? -> weiss der Himmel. Wieso spielt er 11/7 und lässt unendlich viele Chancen aus Geld zu gewinnen? -> weiss auch nur der Himmel.

Tatsache ist allerdings, dass Hero hier am River sehr klein setzt und möglicherweise Value verpasst und genau hier tritt auch eine Problematik auf:

Auf der einen Seite haben wir hier Trips mit gutem Kicker, aber einen sehr nittigen Gegner. Wenn wir OOP nichtmal AQ valuebetten können, dann würde ich mir überlegen, ob ich nicht AQ aus der Position folde, wenn ich mit einer starken Made Hand nicht 3x valuebetten kann und zwar vernünftig.

Da ich nun nicht weiss wie er deine Riverbetgröße interpretiert (die Bet ist nunmal sehr klein und wirkt dementsprechend schwach) würde ich hier eher zum Call tendieren.

Man kann aber auch anders an die Hand rangehen. Welche Hände setzen wir am River for Value und wo befindet sich AQ? (am oberen, mittleren oder unteren Ende unserer Bet Range?)

Teilen: