Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] trips gegen shortstack

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
205 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$3,06:174/17/2/1,7/22/0/100/67;Hero$10:///////;MP2$10,69:84/30/6/1,5/28/8/100/60;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.103 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♥, 9♦
MP2 calls $0,10, 3 folds, SB calls $0,05, Hero checks.

Flop: ($0,30) K♣, J♦, 6♠ (3 players)
SB bets $0,2, Hero calls $0,20, MP2 calls $0,20.

Turn: ($0,90) J♣ (3 players)
SB checks, Hero bets $0,6, MP2 folds, SB raises to $1,20, Hero raises to $9,70 (All-In), SB calls $1,56 (All-In).

River: ($13,36) 2♠ (2 players)

geht ihr hier gegen den shortstack ( fish? ) broke? oder sieht das minraise turn zu stark für euch aus und legt noch weg?

sah mehr Kx hände in seiner range als Jx deswegen hab ich gebettet am turn weil ich dachte Kx legt er eh nichtmehr weg...

2 Antworten
Sandmann12
Beigetreten: 27.05.2010
PokerStrategist

Gegen den shorty ist das bei mir easy drin.

So ganz verstehe ich die Intention deines Flopcalls nicht.

Du hast hier schon relativ schwachen Bluffcatcher und damit du hier überhaupt callen kannst, sollte SB schon zig Kombos Gutshots (die alle potentielle 10 Outs gegen dich haben), optimalerweise schlechtere Made Hands und im Zweifel auch noch komplette Air am Flop betten.

Ich wüsste nicht wieso man einem 17/2 Spieler mit wenig WTS und hohem W$SD hier eine so weite Flopbettingrange geben sollte.

Am Turn ist deine Bet dann natürlich okay, aber du musst dir mal überlegen mit welcher Range er hier tendentiell sinnvoll C/Raisen kann.
Das ist entweder eine bessere Made Hand in vielen Fällen ODER ein (Semi)Bluff - denn das er hier mit Kx so spielt wäre schon sehr speziell und Bedarf eines guten Reads, dass der Gegner superdünne Valueraises machen kann.

Teilen: