Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Trips mit 2nd Kicker

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten
neujoc
Beigetreten: 28.01.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]MP2 (Hero)$18.35:///////;MP3$10.00:///////;CO$10.35:///////;BU$10.40:///////;SB$10.95:///////;BB$11.20:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with Q:d, K:c.
Hero raises to $0.40, 4 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($0.85) 6:d, Q:h, Q:s (2 players)
BB checks, Hero bets $0.60, BB calls $0.60.

Turn: ($2.05) 7:h (2 players)
BB checks, Hero bets $1.25, BB raises to $3.00, Hero raises to $17.35, BB calls $7.20.

River: ($29.6) 3:s (2 players)

Final Pot: $29.6.

Villain 24/14/1,2/#101

callt das UTG Raise im BB mit 22 - TT (JJ), Hohen suited connectors , AT-AJ evtl auch noch. Einverstanden ?

Traum Flop, ich sollte meilenweit vorne sein. Nur 66 hat getroffen.
Check/call flop oop passt ja immer noch zu seiner Range.

Turn relative blank, spielt er wirklich check/raise bluff mit einem draw ? 88,99,TT,JJ,OJ,KQ auch alles noch im Rennen.

Er scheint seine Hand zu mögen, ich seh mich weiter klar vorne und will kein weiteres Herz auf dem River sehen - deswegen push.

Ok so ....?

11 Antworten
sergio87
Beigetreten: 11.01.2008

nh würde ich sagen, ich hätte genau so gespielt.
wenn villain full house hat man einfach pech aber sonst ist man immer vorne.

sher4real
Beigetreten: 25.10.2009

Naja, da V eher passiv ist, wird es halt schwer ihm hier QJ/QT zu geben. Rechnest du diese in Vs Range, kannst du es reinstellen:

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 47,186% 36,147% 22,078% 41,775% KcQd
Spieler 2: 52,814% 41,775% 22,078% 36,147% 77-66, AQs, KQs, QTs+, AQo, KQo, QTo+

Der Station würde ich hier aber eher Monster in seine Range geben 66/77/AQ, ab und an Q7s/Q6s, gegen die du nicht die Equity hast und daher eher zum Fold tendieren.

neujoc Themenstarter
neujoc
Beigetreten: 28.01.2009

... ja, aber !

Geben wir ihm denn AQ wirklich anfangs in seiner Range ??

Als er snap-callte habe ich es langsam auch geahnt; aber nach seinen Stats hätte ich ihn preflop mit AQ eher 3betten gesehen.

Ohne AQ ist der Fall dann klar meine ich.

Na ja, in solchen Spots immer zu folden wäre schon -EV meine ich.

sher4real

Ich bin mit solchen AQ wird preflop ge3bettet vorsichtig. Er will mit AQ gegen dich HU kommen, allerdings muss er auf ne 4bet folden. Warum dann nicht im BB last to act einfach mal checken? Da verzichtet man vielleicht auch mal auf die Initiative. Ist vielleicht nicht das beste Play, aber durchaus möglich, schließlich ist deine Openingrange aus UTG ziemlich tight. Daher wird ich es nicht ausschließen. Außerdem ist nicht jeder der 14 PFR hat auch krank am 3betten.

"Na ja, in solchen Spots immer zu folden wäre schon -EV meine ich."

Das kommt drauf an, inwiefern du seine Range einschätzt. Besteht die Range eher aus den Händen ohne QJ/QT, dann ist nen Fold eben immer +EV. Mit QJ/QT halt immer -EV. Das Problem ist halt echt sein Play. c/c Flop, c/r Turn bei ner Station ist halt super super super oft near the nuts ... ich würde das Weite suchen.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Also, erstmal ist der AF auf 100 Hände eher wenig aussagekräftig. Dafür sollten es schon 800-1000 sein. Und ich finde schon, dass er hier einige schlechtere Queens halten kann. Ich finde hier jedenfalls keinen Fold, sondern mache mir hier eher gedanken, wie ich seinen Stack am besten in die Mitte bekomme.

sher4real

Original von SpeedyBK
Also, erstmal ist der AF auf 100 Hände eher wenig aussagekräftig. Dafür sollten es schon 800-1000 sein.

Das wäre mir neu. Soweit ich weiß kann man den AF ab ~70 Händen in seine Entscheidungen einbeziehen?
Das dieser dann natürlich noch nicht so stark ist wie mit 800-1000 Händen, sollte klar sein.

Ich glaube nicht, dass ein Typ bei 100 Händen 1.2 zu nem 3.5er bei 800 Händen wird, auch wenn ich es nicht ausschließen möchte.

SpeedyBK

Also, schauen wir uns die Sache doch mal an:

Der spielt hier 24 Vpip. Hat also bei 100 gespielten Händen 24 mal den Flop gesehen.
Der AF ist (Anzahl der Bets+Raises)/ Anzahl der Calls. Folds haben keine Auswirkungen auf den AF.

Nehmen wir einfach einmal an, er spielt am Flop 40% seiner Hände die er dort hält weiter. Dann fallen hier schonmal wieder 14 Situationen weg, die er einfach folden wird und die keine Auswirkungen auf den AF haben.

Also, kommen wir zu dem ergebnis, das der hier in 5,5 Situationen Bettet oder Raist und in 4,5 Situationen Callt.

Und das ist jetzt wirklich Aussagekräftig?

sher4real

Original von SpeedyBK
Und das ist jetzt wirklich Aussagekräftig?

Tendenziell schon. Ich würde damit arbeiten.

OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009

Ich sehe ihn hier selten mit nem FD check/semibluffraisen.

Daher würde ich den Turn callen und mir anschauen was er am River macht.

So ziehen wir maximalen Profit aus unserem Positionsvorteil und kriegen auch von einem Bluff am River noch Geld.

Gegen eine andere Q geht das Geld ja eh rein, daher sollte man sich denke ich mehr Gedanken darüber machen, wie das Geld reingeht wenn er keine Queen hat. Hält er AQ kaufen wir auf Maximum nach und holen uns das Geld zurück =)

SpeedyBK

Also, dann erkläre mir doch mal bitte, was du aus dem AF-wert schließt? Bedenke aber bitte, dass die Entscheidung hier am Turn ist, und nicht am Flop, dann hast du vielleicht noch 5-6 relevante Situationen. Auf denen der AF basiert.

OlgaRanz
Beigetreten: 19.07.2009

Ich denke er meint nicht, dass er sich den AF anschaut und daraufhin seine Entscheidung basiert, sondern dass der AF bei einer Entscheidung die sehr sehr knapp ist und quasi auf der berühmten Messersschneide steht den letzten Ausschlag geben kann.

Teilen: