Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT

28 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,056 Ansichten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Reraise, weil ich IP gerne nen großen pot aufbaue oder eben den pot preflop kassiere.

Flop kommt ziemlich gut für mich. Ist eigtl nur Flusdraw und JJ-QQ was Villain hier donken kann... Dachte ich....

Was haltet ihr von meiner Line ?

//gerade wo ich jetzt drübergucke finde ich einen Fold hier gut :x ... Da selbst viele draw sgute equity haben ... Was meint ihr ?

IPoker Network $5.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1953823
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

BB: $5.66 - VPIP: 50, PFR: 50, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 6
UTG: $3.47 - VPIP: 24, PFR: 19, 3B: 4, AF: 1,5, Hands: 258
MP: $5.55 - VPIP: 10, PFR: 10, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 20
Hero (CO): $7.12 - VPIP: 14, PFR: 11, 3B: 5, AF: 2,6, Hands: 57920
BTN: $4.53 - VPIP: 21, PFR: 16, 3B: 15, AF: 8,0, Hands: 89
SB: $8.93 - VPIP: 50, PFR: 50, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 6

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with T :club: T :heart:
UTG raises to $0.15, 1 fold, Hero raises to $0.45, 3 folds, UTG calls $0.30

Flop: ($0.97) 7 :heart: 7 :club: 5 :heart: (2 players)
UTG checks, Hero bets $0.72, UTG raises to $3.02, Hero calls $2.30

Turn: ($7.01) 2 :heart: (2 players)

River: ($7.01) 3 :spade: (2 players)

Antwort
Zitat
27 Antworten
BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007
Elite Grinder

Der Grund für deine 3Bet Preflop ist Quatsch. Wenn Villain nur stärkere Hands oder gleichwertige callt, dann brauchst du gegen die stärkere Range keinen großen Pot spielen. Mit TT den Pot Pre einzukassieren ist zwar ok, aber sicher nicht gut. Selbst der Positionsvorteil ist dann nicht sonderlich nützlich. Call Preflop einfach und wie gespielt ist die Hand Postflop kaum bewertbar, weil Preflop der Fehler begangen wird.

Antwort
Zitat
stiftII Themenstarter
stiftII
PokerStrategist

Hey danke für das Feedback.

Kannst du das etwas genauer erläutern ? Warum 3bettest du TT nicht ? Liegts an der Position hier ? Oder der Position vom OR ?

Antwort
Zitat
Rushfuchs
Beigetreten: 03.08.2009
PokerStrategist

Also ich 3bette das nicht, da die range des spielers UTG enger ist.
Wenn er hier 4bettet geb ich die chance auf, falls er wirklich ne starke hand
hat, alles zu kassieren.
mit TT will ich auch gegen AK AQ postflop spielen, zumal iP..
Was machst du auf ne 4bet?

Antwort
Zitat
stiftII Themenstarter
stiftII
PokerStrategist

Original von chrisxxx4
Also ich 3bette das nicht, da die range des spielers UTG enger ist.
Wenn er hier 4bettet geb ich die chance auf, falls er wirklich ne starke hand
hat, alles zu kassieren.
mit TT will ich auch gegen AK AQ postflop spielen, zumal iP..
Was machst du auf ne 4bet?

folden. esseiden sie ist sehr klein.

Jedenfalls weiß ich dann besser wo ich stehe, und kann den Gegner bei einer 4bet auf tendenziell JJ+, und manchmal AK setzen.

Also fällts mir durch die 3bet dann auch postflop leichter zu spielen wenn der flop nur kleine zahlen hat oder so ...

Mache die eben auch nicht immer, je nach Gefühl und Gegner. Wenn jemand viel auf 3bets foldet ists für mich auch standard.

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Elite Grinder

Original von stiftII
Hey danke für das Feedback.

Kannst du das etwas genauer erläutern ? Warum 3bettest du TT nicht ? Liegts an der Position hier ? Oder der Position vom OR ?

An deiner Position liegt es nur sekundär. In diesem Zusammenhang tangiert es nur insofern, dass Villain deine Range als schwach oder stärker ansieht.

Seine Position, sein Openraisingverhalten und sein Reaktionsverhalten sind maßgeblich für deine jeweiligen Aktionen. Geht man davon aus, dass Villain in UTG nur bessere Hands gegen eine 3Bet weiterspielt und den schlechteren Teil oder nen großen schlechteren Teil foldet, so braucht man mit TT nicht seinen Value, der in der Hand liegt, verschwenden, indem man 3bettet und dem Gegner somit einen großen Pot ermöglicht, indem er ziemlich gut gegen deine Hand performed. Callst du die Hand Preflop, kannst du gegen seine komplette Openraisingrange spielen und isolierst dich nicht gegen den stärkeren Teil seiner Range.

Beispiel:

OR-Range UTG: 22+, KQ, AT+
Range die er auf eine 3Bet foldet: 22-99, KQ, AT+
Range die er weiterspielt: TT+ AQ+

Wie man sieht, wirst du dann einen großen Pot gegen eine dir dominierende Range spielen. 22-99 möchtest du ja im Pot drin behalten, weil du ahead gegen diese Range bist.

Antwort
Zitat
stiftII Themenstarter
stiftII
PokerStrategist

Danke für die Erklärung.

So gesehen macht es natürlich Sinn, man hat dann aber immernoch den Nachteil, dass man schwerer einschätzen kann wo man steht und hat Postflop oft teurere Entscheidungen.

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Elite Grinder

Dieses "wo man steht" oder "ich mach Aktion x, damit ich weiß wo ich stehe" ist schlicht ein falscher Weg, um herauszufinden, wie die gegnerische Range aussieht. Indem man Spots auseinander nimmt und auf Stats, Tabledynamik, Reads acht gibt, findet man heraus wo man steht. Hier in dem Beispiel haben wir ne starke Hand, die wir ip sehr wohl +EV spielen können und damit wird man nicht so sehr oft in toughe Spots kommen(wie beispielsweise mit 78s), wenn man genau über die gegnerische Range nachdenkt. ;)

Antwort
Zitat
christinew
Beigetreten: 26.05.2010
PokerStrategist

Ich würde hier TT auch so spielen. Manchmal verstehe ich die Handbewerter hier nicht. Ich coldcalle doch nicht! Wenn nach euch jemand raist foldet ihr dann ???

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

Original von christinew
Ich würde hier TT auch so spielen. Manchmal verstehe ich die Handbewerter hier nicht. Ich coldcalle doch nicht! Wenn nach euch jemand raist foldet ihr dann ???

der hb hat doch klar erklärt, warum in den allermeisten fällen call > 3bet ist. wird nach uns gesqueezed, kommt es drauf an, ob utg callt, dann können wir je nach stacksize overcallen und wie loose der squeezer ist, da wir nur wenig fe brauchen um TT bei dem deadmoney entweder 4b/c zu spielen oder direkt 4bet-all-in.

abgesehen vom konzept der polarisierten 3bettingrange, solltet ihr auch über absolute und relative handstärke gedanken machen. klar ist TT eine starke hand im vakuum, allerdings nicht im rr pot gegen eine tighte utg range.

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Elite Grinder

Original von christinew

Benzodiazepin hat das ja schon ganz treffend beschrieben. Was verstehst du denn nicht und warum ist deiner Meinung nach eine 3Bet hier angebracht?

Antwort
Zitat
christinew
PokerStrategist

Ich coldcalle hier nicht da es erstens zum steal einlädt!. 60 Cent investiere ich nicht in TT! Wenn UTG oder jemand anderer erhöht folde ich. Werde ich gecallt gehe ich davon aus das niemand AA oder KK hat.

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Elite Grinder

Das ist ja schön und gut, aber warum willst du zB 3betten und nicht folden?

Antwort
Zitat
Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von christinew

!?!? ?(

als wenn da so light gesqueezed wird nach nem UTG raise

und wenn light gesqueezed wird - kann mans pre auch shippen auf nen squeeze... easy game

Antwort
Zitat
christinew
PokerStrategist

Original von BReWs7aR

???? Soll das ne ernstgemeinte Frage sein ??? Ich halte TT für ne 3-Bet stark genug! Finde an diesem Play einfach kein leak.

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Aha... was ist den plan auf ne 4-bet von utg?!un was callt er da oop und gibt uns postflop value sofern das board kein extremes setup hergibt?

btw find ich deinen ton ehrlich gesagt unangebracht

Antwort
Zitat
christinew
PokerStrategist

Bei 4-Bet foldet ich ;-).

Ihr HBler macht hier einen super Job. Allerdings kann man manche Hände auch anders spielen. Ich habe dich niemals persönlich angegriffen. Aber TT per folden kann nicht dein ernst sein, oder?

Antwort
Zitat
Snapshot
Oldschool Grinder

Von folden war bie die rede... ist einfach vs unknown n easy flatcall in den posis

Antwort
Zitat
BReWs7aR
Elite Grinder

Original von christinew

Original von BReWs7aR

???? Soll das ne ernstgemeinte Frage sein ??? Ich halte TT für ne 3-Bet stark genug! Finde an diesem Play einfach kein leak.

Die Frage war ernst gemeint, weil ich wissen wollte, wie du den Unterschied zwischen einem Fold und einer 3Bet ansiehst.

Du findest kein Leak, aber du findest auch keine Pro´s für dieses Play.

Ich frag dich noch mal, warum willst du mit TT hier 3betten? Du kannst nicht antworten: weil du TT für stark hältst. Ich finde mich auch stark, würde mich aber nicht überbewerten ;)

Diese Argumentation ist eben sehr selektiv, da du weder Gründe für deine These, noch für dein Play lieferst.

Antwort
Zitat
christinew
PokerStrategist

Du bist der Beste ;)!

Nun ich 3-Bette aus folgenden Gründen:

Ich will gleich wissen wo ich stehe. 4-bettet jemand folde ich. callt jemand gehe ich davon aus das niemand mit Monsterhänden ins Flopplay geht!

Ich werde auch weiterhin so spielen. Und das es ein leak ist könntest mir ja erklären ?( ?

Antwort
Zitat
Teilen: