Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Tt

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
54 Ansichten

Full Tilt Poker, $0.25/$0.50 NL Hold'em Cash Game, 6 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

SB: $53.30
Hero (BB): $50
UTG: $22.20
MP: $99.80
CO: $20
BTN: $46.40

CO posts $0.50
Pre-Flop: T♣ T♦ dealt to Hero (BB)
2 folds, CO checks, BTN raises to $2.25, SB folds, Hero calls $1.75, CO folds

Flop: ($5.25) 2♥ 2♠ 5♠ (2 Players)
Hero checks, BTN bets $5.25, Hero calls $5.25

Turn: ($15.75) 3♦ (2 Players)
Hero checks, BTN bets $7, Hero calls $7

River: ($29.75) 9♦ (2 Players)
Hero checks, BTN checks

Jo, die Hand ist glaub ziemlich schlecht gespielt, aber ich wollte den Typen auch nicht unbedingt mit TT 3betten, da der sehr aggressiv etc. spielt.

Ausserdem hätte ich auf fast 8$ reraisen müssen, dazu ist mir TT irgendwie zu schwach und ich hab keine Lust mit so 'ner Hand als Overpair um meinen ganzen Stack zu spielen.

Wie ist hier die "perfekte Line" ?

Einfach nur "callen + weak runtercallen" ist wohl auf Dauer nicht sooo vorteilhaft - auch wenn's in diesem Fall geklappt hat...

2 Antworten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

3bet Preflop, er war aggro daher willst du net 3betten? du solltest eher dann nicht 3betten wenn er total die nit ist, da du gegen die BTN OR-Range eines aggrospielers mit TT so gut wie immer ne equity-edge hast.

ansonstne c/r flop, du willst keine A-J sehen und er kann dich auf eine dieser karten immer rauspressen.

DestructOne
Beigetreten: 25.05.2006

Gegen aggro Spieler ist 3bet pre besser als gegen passive oder normale Spieler.

Postflop bist du gegen einen LAG commited. Wenn er ausgesprochen aggressiv ist, dann ist c/c Flop, c/r Turn gut, um second barrels zu induzieren. Ansonsten c/r Flop, get it in am Turn.

Gegen passive Spieler kannst du auch c/c c/c c/c spielen, aber du musst in dem Fall auch Freecards kriegen wenn du hinten liegst. Der Gegner muss also ausgesprochen passiv sein.

Wenn dein Gegner korrekt am Flop und Turn valuebettet mit JJ-AA und 55, dann hast du ein Problem. Gute Spieler mixen diese Valuebets mit Bluffs IP und benutzen dabei Scare Cards zu ihrem Vorteil. Außerdem haben Hände wie AK eine sehr hohe Equity gegen dich und A :heart:Q :heart: kann am Turn viele Zusatzdraws aufsammeln (backdoor Hearts und Wheeldraws) und dich dann extra unter Druck setzten.
Die Kombination aus valuebettet werden, wenn man hintenliegt, Scare Cards und die hohe Equity die AK gegen dich hat machen es notwendig die Hand schnell zu beenden.
Mit einer passiven Line ownt dich dein Gegner einfach zu häufig.

Teilen: