Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
494 Ansichten
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.05 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]UTG1$2.00:///////;UTG2$5.37:///////;MP1$7.91:///////;MP2$7.27:///////;MP3$7.22:///////;CO$3.56:///////;BU (Hero)$7.74:///////;SB$2.00:///////;BB$10.79:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with T:c, T:s.
4 folds, MP3 raises to $0.15, CO calls $0.15, Hero calls $0.15, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.52) 6:d, 2:s, 4:d (3 players)
MP3 bets $0.20, CO folds, Hero raises to $1.00, MP3 calls $0.80.

Turn: ($2.52) J:s (2 players)
MP3 bets $0.55, Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.52.

Seine niedrige Conti am Flop sehe ich eher als Schwäche, gleichzeitig wird er oft Overcards haben, daher möchte ich das sofort raisen.
Turn ist dann merkwürdig. Ein J wird eigtl eher selten als Scarecard benutzt, ausserdem ist seine Betsize komisch. Allerdings ist der J in seiner Range, sodass ich ihm durchaus zutraue getroffen zu haben und dann ist halt die Frage wie günstig ich noch zum SD komme. Ich habe schon oft gesehen, dass auf so eine kleine Bet eine deutlich größere am River folgt.

Ich hab das erstmal gefoldet, aber im Nachhinein frage ich mich ob man nicht trotzdem callen sollte. 5:1 sind schon ganz ordentliche Odds.

8 Antworten

würde callen und schauen was der river bringt bei den odds und der komischen betsize.

laghorn711
Beigetreten: 04.03.2009

Kann gut sein dass er hier klein bettet weil er sich auch nicht so stark sieht. Ein Call am Turn ist wahrscheinlich noch in Ordnung.

welcher Jx ist denn bitte in der range, die hier den turn sieht?

gegen was raisen wir den flop, gegen das wir den turn nicht auch raisen können?

ZarvonBar

Jx:diamond:, AJ sehe ich da z.B. gut in der Range.
Den Flop raise ich erstmal gegen alles was nicht improvt hat, wenn ich den Turn jetzt nochmal raise sehe ich da ausser Flushdraws wenig was noch callt.

Original von ZarvonBar
Jx:diamond:, AJ sehe ich da z.B. gut in der Range.
Den Flop raise ich erstmal gegen alles was nicht improvt hat, wenn ich den Turn jetzt nochmal raise sehe ich da ausser Flushdraws wenig was noch callt.

ja aber J :diamond: x sind halt kA 3-4 kombos. er kann auch mal 88 so spielen oder wie gesagt die ganzen draws, also ich seh mich am turn schon noch vorn und raise for value.

ZarvonBar

Gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Meine Erfahrung mit dem Limit ist, dass viele relativ tight zum SD gehen, weniger als TP sieht man selten.
Mich würde daher gerade nochmal eine Meinung von jemandem der auch auf diesem Limit spielt interessieren, evtl möchte ja noch jemand was posten.

milucom
Beigetreten: 15.06.2006

Mhh. Sehe das offensichtlich ein wenig differenzierter.

Ohne reads auf den MP3 sehe ich da durchaus ne akzeptable Range von
88+,ATo+,A7s+, JTs+,KQs und so nen Krams.

Diese ~40% potsize-bet sieht für mich alles andere als nach Schwäche aus. Eher der Versuch euch zum callen zu bewegen weil er vor dem Flop keinerlei Angst haben muss.

Schaut für mich persönlich stark nach gutem Overpair oder Nut-Flushdraw aus. Nen Set geschmeidiger Jacks sehe ich hier auch noch als möglich. Hätte er preflop ja auch nicht nochmal raisen können weil hinter ihm nur gecalled wurde.

Pocket Q wäre auch noch gut möglich. KK und AA wird er auf eurer Hand nicht vermuten deshlab wäre nen K oder A für ihn wohl auch keine scarecard, falls sie kommen würde. Würde wiederum die kleine Bet erklären.

Fazit für mich:
As played nH. Hätte ich wohl so auch gespielt. 5:1 odds sind zwar toll, aber wenn man unimproved die Hand verlieren würde wäre das auch noch zu viel. Und viele Karten helfen Dir ja nicht mehr. Die beiden T die noch im Deck sind. Alles andere liegt mitten in der Range von Villain.

Just my 2 cents. :)
- Aber ich bin auch nur nen :f_confused:

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Ich spiele zwar das Limit nicht, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu ab ;)

Ich meine man muss das auf dem Limit bei einem unknown natürlich immer ein bisschen mit Fragezeichen versehen, da die Jungs da nicht unbedingt so spielen, wie es Sinn macht. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass er einigermaßen sinnvolle Ranges hat.

Dann ist der Jack am Turn wie schon erklärt fast eine Blank. Er kann halt mit AdJd, KdJd, QdJd, JdTd improved haben. Aber das sind eben nur 4 Combos. AJo sehe ich nur selten den Flop bet/callen.

Meine Grundannahme ohne weitere Reads ist bei seiner Line (klein bet/call Flop, kleine Turndonk) erstmal, dass das marginale Madehands wie 67, 55, 77, 88, A4 usw. oder halt FDs, A3, A5, 57 sind. Sets würde ich so gut wie ausschließen und auch starke Overpairs. Damit bettet er wohl kaum so winzig auf dem drawy Board.

Fold ist für mich daher am Turn ausgeschlossen. Die Frage ist nur noch, ob ich raisen will oder nur for potcontrol calle.

Raise/broke mag ich nicht, weil wir halt schon noch einiges an Stack behind haben und wir mit einem Turnraise viel Stärke zeigen. Es bringt uns nichts, wenn wir gegen seine Donkingrange zwar noch vorne sind, uns mit einem Raise dann aber fast nur noch gegen besseres isolieren. Da wir so viel behind haben wird der Fehler gegen stärkere Hände dann so teuer, dass der Gewinn, denn wir durch die Protection erzielen, aufgefressen wird.

Raisen würde ich also höchstens nur, wenn ich raise/folden will. Das ist aber ein Move, den ich gegen unknown ungern auspacken will.

Von daher calle ich den Turn.