Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT als Overpair

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
121 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$32,85:362/20/15/3,6/21/31/63/56;BB$24,35:282/20/13/4,8/23/21/57/44;MP2$3,80:123/33/16/2,3/26/30/83/33;Hero$99,65:///////;[/tg]
0,15/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with T♣, T♦
MP2 calls $0,25, Hero raises to $1,00, 2 folds, SB calls $0,85, BB calls $0,75, MP2 folds.

Flop: ($3,25) 8♥, 2♠, 9♥ (3 players)
SB bets $2,00, BB calls $2,00, Hero raises to $7,00, SB raises to $31,85 (All-In), BB folds, Hero calls $24,85.

Turn: ($68,95) 4♣
River: ($68,95) 8♣ (2 players)

Final Pot: $68,95

preflop Standard denke ich. Dem Donk am Flop hab ich keinen Credit gegeben, da 1 Hand davor genau das gleiche da war und als ich geraist habe hat er gefolded. Da aber jetzt ein 2. Spieler mit drin ist musste ich raisen weil einer von ihnen mit Sicherheit einen Draw hat.

Bin ich da commited? Gibt es schlechtere Hände die das machen? Ich bin da ein wenig ratlos

7 Antworten

Was bringt dir das Raise? Welche schlechtere Hand soll callen, welche bessere folden?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Callen und die anderen drawen lassen?

Mach dir doch erstmal Gedanken über die Frage.

Das einzige was dir dein Raise bringt, ist, dass du dich gegen alle stärkeren Hände isolierst. Draws werden da kaum callen.

Du turnst dein Overpair in nen Bluff, for Value kann das raise nicht sein. Selbst gegen Combodraws stehst du bescheiden da.

Man kann auch mal den Protectiongedanken hintenstellen und ne Hand in Position runterspielen, sich den turn anschauen und dann weiter entscheiden. Kommt n Draw an, kann ichs halt aufgeben gegen 2.

Wenn dir das nicht liegt, dann spiel da raise/fold - was ich ausdrücklich nicht befürworte - gib dem mal ne range mit der er broke gehen kann und schau dir die Equity an, die du benötigst und die die du hast.

screwer25
Beigetreten: 12.10.2006

meine bescheidene meinung:

denk der raise ist schon ok for protection v.a. vor FDs - will die auch nicht billig einen turn sehen lassen

versteh nicht ganz gegen welche stärkeren hände er sich da isoliert, weil ausser 88,22,99 seh ich da nichts stärkeres, denn JJ+ geht ja pre flop drüber

am flop nur callen: -> bei jeder T+ hand hab ich dann ein größeres problem und auch jedem :heart:

ehrlich gesagt, würd ich es entweder so spielen oder r/f

Was seht ihr den SB hier donken?
Ich glaub nicht das seine donkbet Range im 3way Pot so schwach ist, gerade auf dem Board.

Der Raise hat einfach das Problem, dass wir uns gegen eine Range isolieren die uns entweder total crusht (89 und die sets) oder sehr viel Equity hat (A:hx:h hat 49%)

Raise/fold ist meiner Meinung nach auch nicht so geil, da SB meistens entweder folded oder shoved.

Das ist einer der Spots in dem mir Potcontrol wichtiger ist als Protection

Original von screwer25
meine bescheidene meinung:

denk der raise ist schon ok for protection v.a. vor FDs - will die auch nicht billig einen turn sehen lassen

versteh nicht ganz gegen welche stärkeren hände er sich da isoliert, weil ausser 88,22,99 seh ich da nichts stärkeres, denn JJ+ geht ja pre flop drüber

am flop nur callen: -> bei jeder T+ hand hab ich dann ein größeres problem und auch jedem :heart:

ehrlich gesagt, würd ich es entweder so spielen oder r/f

JJ wird da nicht zwingend ge3bettet, ansonsten siehe Nyreys Post, die Range gegen die wir das Geld hier reinbringen dominiert uns einfach viel zu oft, als das wir hier im 3way broke gehen können.

TT also in nen Bluff zu turnen ist da aber auch irgendwie bescheiden.

Was spricht also dagegen, hier die Hand einfach mal callen? Nicht jeder Draw kommt immer an und wir halten V Range einfach breit und liegen so effektiv noch vor ihr und nicht way behind.

Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008

Vielleicht drawn auch beide villains auf den flush was deren outs nochmals reduziert.

Teilen: