Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT am BB und am Flop check raise

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
cgndzthekid
Beigetreten: 17.05.2012
PokerStrategist

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

Ich weiss nicht ob er im CU auch 56 in seine Range hat ...aber 88; 77; liegen sicher drin ...oder er denkt sich das ich hier den Board nichts getroffen haben könnte und blufft ...ist hier meine Fold zu Vorsichtig? ich habe auch nicht genug Hände er hat noch nie flop cbet Raise gespielt. Da habe ich ihm eine starke Range gegeben.

Hero (BB): 141.5 BB
UTG: 62.5 BB (VPIP: 27.78, PFR: 5.56, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 36)
MP: 112.5 BB (VPIP: 23.08, PFR: 17.03, 3Bet Preflop: 3.13, Hands: 185)
CO: 102 BB (VPIP: 26.83, PFR: 23.17, 3Bet Preflop: 2.82, Hands: 255)
BTN: 59.5 BB (VPIP: 41.67, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 36)
SB: 100 BB (VPIP: 8.11, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 37)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ T♠

fold, fold, CO raises to 4 BB, fold, fold, Hero calls 3 BB

Flop: (8.5 BB, 2 players) 4♥ 8♦ 7♠ Hero bets 5 BB, CO raises to 15 BB, fold

Antwort
Zitat
7 Antworten

Preflop 3betten mit den Pocket Tens
Auf dem Flop wirst du mit der Boardtextur nicht weiter kommen, keine Overcard und das sieht schon sehr nach einem Overpair aus JJ QQ KK AA oder einem gefloppten Set, denke da ist kein Draw mehr im Umlauf, der die Hand so spielen würde, J 10 kannst du ausschließen

Würde also auch folden

Antwort
Zitat
nomerrcy
Beigetreten: 29.01.2011
PokerStrategist

Ich würde Pocket 10 gegen ein Steal im Smallblind eigentlich fast immer offensiv defenden, also kann man durchaus raisen, auch da dein Gegner ziemlich loose spielt.

Am Flop würde ich mich mit dem Overpair oft vorne sehen, d.h. ich würde eher c/c oder c/r spielen, da ich davon ausgehe, dass er den Flop fast immer c-betten wird.

As played hast du eine schwierige Situation. Ich glaube nicht, dass er ein höheres Overpair hat. In seiner Range sind Sets, A4, A7, A8 und Air.
Ich würde vielleicht einmal callen und schauen wie er den Turn spielt. Das Problem ist, dass er viele Turnkarten (A,K,Q) barreln kann. Im Zweifelsfall ist ein Fold nicht unbedingt schlecht.

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

der CO hat 26/23, am CO wird er sicherlich ~30% raisen, seh da schon auch T9 und JT in seiner range

Antwort
Zitat
cleverson
Beigetreten: 25.03.2009
PokerStrategist

TT hätte ich preflop auf jeden Fall ge3bettet um wenigstens Initiative zu erlangen.
Die Donkbet finde ich hier nicht so gelungen. Du hast durchaus showdownvalue und durch die Donkbet turnst du deine Hand mehr oder weniger in einen Bluff. Zusätzlich gibst du Villain durch die Donkbet eine Steilvorlage dich mit deiner mittelmäßigen Hand aus dem Pot zu vertreiben.

Ich hätte an deiner Stelle angestrebt, den Pot hier klein zu halten. check/call wäre die bessere Line gewesen um dann auf dem Turn neu zu evaluieren.

Mich würde aber interessieren warum du hier überhaupt eine Donkbet spielst? Ist das for value oder willst du den Pot einfach mitnehmen?
Donkbet um den Pot mitzunehmen finde ich gegen einen Reg immer ein bisschen schwierig vor allem in der von dir gewählten size. Ich würde in dem Fall näher an Potsize rangehen weil der Donkbet dann erfahrungsgemäß mehr Credit gegeben wird. Generell bietet sich auf so einem Board aber viel eher c/r an weil du dadurch 44, 56, 78, 77, 88 präsentieren kannst, was wohl meistens eher nicht gedonkt wird.

Antwort
Zitat
cgndzthekid Themenstarter
cgndzthekid
PokerStrategist

erstmals Danke für die Antworten

Ja Stimmt das sehe ich jetzt auch das hier mit den TT eine 3bet besser gewesen wäre ...ja check call wäre eine gute Option um den Pot klein zuhalten.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo cgndzthekid,

warum 3bettest du 99 ziemlich klein mit extrem deepen Stacks, aber flattest hier nur TT?

Gib villain bitte mal eine komplette Raisingrange und dann noch eine Brokerange und schaue dann, ob es sinnvoll ist, den Stack am Flop bei dem Board reinzustellen.

Den Link zum Equilab hatte ich dir bereits gegeben, aber evtl. schaust du hier zuerst rein, daher hier auch der Link: http://de.pokerstrategy.com/software/10/

Hier noch ein Link zu dem Thema Ranges: http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/2244/1/

nleeson

Antwort
Zitat
cgndzthekid Themenstarter
cgndzthekid
PokerStrategist

hallo neelson 11

Weil ich will das meine Gegner mich schwer einschätzen können zwischen durch flat ich auch mal TT aber meistens 3 bet ich es.

seine Range aus dem CU sind auch denke ich 22+ 56+ denke sind auch in seiner Range

Danke für die Bewertung

Antwort
Zitat
Teilen: