Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT flopped nuts - raise flop?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
90 Ansichten
raek123
Beigetreten: 19.07.2006

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($52.10)
BB ($103)
UTG ($46)
UTG+1 ($54.42)
Hero ($100)
BTN ($33.85)

Dealt to Hero T♦ T♥

fold, UTG+1 raises to $1.75, Hero calls $1.75, fold, fold, fold

FLOP ($4.25) T♠ J♣ J♦

UTG+1 bets $3, Hero raises to $7, UTG+1 folds

Hero shows T♦ T♥

Hero wins $9.74

20/14/4.1 1.5kh hands

mir gehts hier ums flopplay. ich treffe obv die nuts. die frage nun - flatcall oder raise? mein gedankengang war folgendermaßen: de flop wird er oft setzen, muss also nich viel halten. sein contibet turn wert liegt bei nur 25%, er wird also viel am turn c/f (oder c/c?) mein raise am flop ergibt wenig sinn, da das board ja recht dry ist. er könnte sich also denken: ship my KK, oder: ich call den erstma.

müll?

4 Antworten
YoBaByYo
Beigetreten: 14.01.2007

Naja, dein Gedankengang ist schon nachvollziehbar, aber wenn du hier einen bluff simulieren willst, würde ich halt nicht grade eine "Bitte call mich"-Minbet machen. Oder bluffst du in dem Spot auch für diese Betsize?

Ansonsten würde ich hier eigentlich default raisen. Klar ist die Foldequity leider hoch, aber wenn er hier nix hat, kriegen wir halt net mehr Geld, egal was wir machen, und wenn er was hat, kriegen wir obv am meisten Value wenn wir raisen.

Edit: Naja ich hab mir das nochmal überlegt, und in den Spot finde ich den Call evtl doch besser. Wenn er AJ hält gehts eh rein. Wenn er QQ+ hält, kriegen wir sicher noch eine Bet von ihm, auch wenn er das wahrscheinlich am Flop nicht folden würde, verlieren wir mit dem Call keinen Value. Wenn er AQ+ hält, hat er 10 Outs um 2nd best zu improven. Diese Hände foldet er am Flop, aber in 22% der Fälle wird er am Turn damit nochmal Kohle investieren. Daher würde ich doch eher callen.

ich würds raisen - wenn du deine monster da nicht raised kannst du in so nem spot auch niemals bluffen

außerdem eignet sich son board imho sehr gut zum raisen weil die gegner dir nix geben und oft nochmal bluffraisen oder irgendwelche fancy floats auspacken - alles schon erlebt (wenn villain natürlich ne tighte nit is der nur mit den nuts zum showdown geht wird n call wieder besser)

balboa666
Beigetreten: 29.03.2009

find auch das du hier as played raisen solltest da dir villain hier eigentlich nie was glauben wird. nur bitte größer raisen.

würd ich oft nur callen um ihn evtl ncoh was hitten oder blffen zu lassen.
Seine OPs bettet er ja weiter für dich

Teilen: