Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT gegen Fish: Turn bringt den Flush. Wie weiterspielen?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
62 Ansichten
DarkLachs
Beigetreten: 27.07.2006
PokerStrategist

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)       
[tg]Hero$28.47:///////;MP1$49.91:///////;[/tg]
0.10/0.25 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with T♦, T♥
2 folds, MP1 raises to $0.50, 5 folds, Hero raises to $1.75, MP1 calls $1.25.

Flop: ($3.60) 2♦, K♦, 3♥ (2 players)
Hero bets $2.60, MP1 calls $2.60.

VPIP/PFR/AF/WTS/W$SD/Hands
73 / 0 / 10 / 38 / 17 / 22

Bei seinem Vpip kann er hier wirklich alles haben, deshalb contibette ich auch.
Turn: ($8.80) 9♦ (2 players)
Hero checks, MP1 bets $2.25, Hero calls $2.25.

Ist check hier zu weak? Villian scheint superaggro zu sein (AF = 10). Ich habe zwar erst wenige Hände, aber sein hoher AF und sein niedriger W$SD deuten daraufhin, dass er vielleicht auch gerne mal blufft. Seine kleine Bet deutet auch nicht gerade auf ein Monster hin. Kann ich hier mit meinen eher niedrigen FD noch callen? Gegen diesen Gegner könnte ich ja auch so noch vorne liegen. das Problem bei "check" ist, dass ich auf eine größere Bet (sagen wir mal $6,50) folden muss. Sollte ich hier b/f spielen? Problem dabei wäre, dass er mich bei seinem AF auch versuchen könnte mich mit einem saftigen raise rauszubluffen.

Wie sollte ich hier spielen?
River: ($13.30) 4♦ (2 players)
Hero checks, MP1 bets $5, Hero ???

Ich schlage alle Sets, 2pairs, one pairs, Straights und auch ein paar Flushs. Hier habe ich wiederum aufgrund seines hohen Vpip, des hohen AF und des niedrigen W$SD gecallt. Ich weiß, 22 Hände sind nicht viel, aber Villian ist offensichtlich ein mega Fish. Ich muss in ca. 20% der Fälle vorne sein. Bin ich das hier? c/c River aufgrund der kleinen Betsize?

2 Antworten
bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008
Elite Grinder

Das der Kerl nach seinen ganzen pf Limps auf einmal minraised und das aus einer relativ frühen Position würde mir an der Stelle schonmal zu Denken geben. Ich glaube ein Call gefällt mir da preflop einfach besser. TT ist für mich FR einfach keine grandiose Hand zum 3betten, da wir uns oft einfach gegen bessere Hände damit isolieren. Zudem ist ja jetzt nicht arg viel Deadmoney in dem Pot.

...ok, ich sehe gerade das wir postflop oop wären, hm, da könnte ich dann doch etwas besser mit deiner 3bet leben, aber naja, ist close mmn.

Den Flop würde ich gar nicht conti betten. Villain ist nen aggro Donk der auch noch einen viel zu hohen WTSD hat und den du hier nie aus dem Pot vertreiben kannst. Lass ihn einfach betten und gib ihm dann nen Call. Die Turn Line gefällt mir, würde ich auch so spielen, allerdings würde ich mir da die Frage stellen warum er so klein bettet. Tut er dies generell oder ist das jetzt eine Ausnahme? Es gibt ja Fische die ständig nur solche Bets raushauen und andere nur wenn sie vor dem board Angst haben und nicht sicher sind was sie mit ihrer Hand anfangen sollen. Gehört er zur zweiten Gattung, würde ich nen reraise ganz nett finden. Klar wird er das callen, aber wir halten oftmals die bessere Hand weil seine kleine Bet Schwäche signalisiert. Also quasie reraise for Value.

River ist für mich nen klarer Call. Ob wir jetzt hinten liegen oder nicht, aber für 2,5:1 gucke ich mir gerne an was Villain da hält und mach mir ne Note. Wenn man die Lines von den Fischen, gepaart mit ihrer Range kennt ist das echt Gold wert, einfach weil sie immer wieder genau gleich spielen werden.

glissario
Beigetreten: 13.06.2006
BlackMember

Original von bozzoTHEclown
Die Turn Line gefällt mir, würde ich auch so spielen, allerdings würde ich mir da die Frage stellen warum er so klein bettet. Tut er dies generell oder ist das jetzt eine Ausnahme? Es gibt ja Fische die ständig nur solche Bets raushauen und andere nur wenn sie vor dem board Angst haben und nicht sicher sind was sie mit ihrer Hand anfangen sollen. Gehört er zur zweiten Gattung, würde ich nen reraise ganz nett finden. Klar wird er das callen, aber wir halten oftmals die bessere Hand weil seine kleine Bet Schwäche signalisiert. Also quasie reraise for Value.

River ist für mich nen klarer Call. Ob wir jetzt hinten liegen oder nicht, aber für 2,5:1 gucke ich mir gerne an was Villain da hält und mach mir ne Note. Wenn man die Lines von den Fischen, gepaart mit ihrer Range kennt ist das echt Gold wert, einfach weil sie immer wieder genau gleich spielen werden.

Ab hier stimme ich vollkommen überein.
Ich finde die Hand insgesamt gut gespielt so, nh

Teilen: