Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT gegen low stack

6 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
264 Ansichten
majo90
Beigetreten: 30.04.2010

Hallo!

Ich weiß nicht, wie ich die Hand hätte am besten spielen sollen. Denke Pre ist knapp, aber kann man machen?
Was mache ich dann am besten am Flop? Damit wie ich die Hand gespielt habe, war ich nicht zufrieden.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$1,32:36/50/0/1,2/29/0/-/60;Hero$2,02:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with T♥, T♦
UTG1 calls $0,02, Hero raises to $0,10, 7 folds, UTG1 calls $0,08.

Flop: ($0,23) 9♠, 9♦, 7♦ (2 players)
UTG1 checks, Hero bets $0,16, UTG1 raises to $0,32, Hero calls $0,16.

Turn: ($0,87) Q♥ (2 players)
UTG1 bets $0,36, Hero calls $0,36.

River: ($1,59) 5♠ (2 players)
UTG1 bets $0,54 (All-In), Hero folds, UTG1 gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $1,59

Antwort
Zitat
5 Antworten
blackkiwi
Beigetreten: 01.01.2011

ich bin zwar noch kein Handbewerter und auch noch nicht so erfahren aber ich versuch dir trozdem zu helfen. Die Tipps von einem Profi sind natürlich ernster zu nehmen als meine :)

Preflop ist ok raisen mit so einer Hand steht ja auch im SHC.
Am Flop ist die Continuation Bet gut um bessere Hände zum folden zu bringen und das Deadmoney einzusammeln. Bei einem Board mit einem Paar ist sie außerdem gut da der gegner selten etwas getroffen haben kann. So nun raist du und wirst ge-reraist d.h entweder er hat eine sehr starke Hand (wesentlich häufiger) als einen purer Bluff. Daraufhin würde ich tippen das er entweder ein größeres Overpair hat als du, oder ein Set. D.h ich würde dort schon folden und nicht mehr callen.
Ich kann die Stats nicht wirklich entziffern die du von deinem Gegner hast.
Wenn er ziemlich loose ist wäre ich am ende noch mitgegangen und hätte auf keinen Fall gefolded. Aber wenn er tight ist hätt ich am Flop noch nicht mal die Bet gecalled da ich mich weit hinten gesehen hätte.

Antwort
Zitat
TheMesh
Beigetreten: 18.09.2006

PREFLOP:
Preflop war deine Spielweise schon in Ordnung, dein Paar Zehnen ist auf jeden Fall eine gute Starthand! UTG1 kann hier mit vielen schlechteren Händen limpen, vor allem kleine Pockets gegen die du weit vorne bist. Falls er seine Monster limp/raise oder limp/call spielt, würde ich es mir notieren und dann beim nächsten mal meine Spielweise anpassen und vorsichtiger agieren.

FLOP:
Die Bet am Flop finde ich auch gut, aber aus anderen Gründen als blackkiwi.
Ich glaube nicht daran, dass wir eine bessere Hand als unsere Zehnen hier zum Folden bewegen können! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er JJ+ auf den Flop aufgeben kann, mal ganz davon abgesehen, dass seine Spielweise vor dem Flop nicht auf so eine Hand schließen lässt, denn JJ+ hätte er bestimmt erhöht.

Ich finde die Bet aber gut, weil du hier noch Value aus schlechteren Händen extrahieren kannst, wie kleinen Pocket Pairs (22 - 66 & 88) oder den Flush-Draw. Aufgrund seiner Spielweise ist es gut möglich, dass er hier ein kleines Paar hält, womit er denkt noch vorne zu liegen.

Am Flop würde ich nach dem Raise einfach weiter erhöhen und ihn All-In setzen. Ein Call ist allerdings auch nicht übel, vielleicht sogar besser (?), weil wir ihn so dazu verleiten können, mit einer schlechteren Hand am Turn oder River weiterhin zu feuern.

Nette Grüße
Mesh

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Gegen einen Midstack auf diesem drawy Board mag ich 3-bet/broke am Flop!

Da solltest du keine weiteren Karten verteilen, runtercallen und letztlich am River doch mucken.

TT muss in diesem Spot ausreichen, aber es gibt viele Karten die dir schaden oder zumindest dein Payout arg einschränken werden.

Daher rein damit am Flop! ;)

Antwort
Zitat
iPokerX
Beigetreten: 30.01.2010

Würdest du generell sagen das TT und größere Paar hier reichen ?
Er hat eine große VPIP da ist eine 9 doch wahrscheinlich. Was macht uns so sicher das wir mit einem 3bet/broke gewinnen ?

Antwort
Zitat

Natürlich kann eine 9 Teil seiner Range sein, aber er könnte auch mit einem Flushdraw, einem Gutshot, einer 7, 2 Overcards oder sonstwas so spielen. Da du nicht unendlich viel Geld investierst und hier eine Chance haben KÖNNTEST dein Geld gut zu investieren, würde ich diese Chance auch wahrnehmen.

Du musst bedenken, dass dein Gegner bisher die Hälfte seiner Hände Preflop gecalled hat und davon die Hälfte wiederum Postflop aggressiv gespielt hat. (sonst könnte er nicht 1,2 AF haben - der AF gibt dir das Verhältnis von aggressiven zu passiven Geldinvestitionen an)

Antwort
Zitat