Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT, gegen Push von Shorty

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
178 Ansichten
sMUrpH77
Beigetreten: 07.05.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;CO$1,70:679/9/6/5,8/46/6/100/69;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with T♠, T♥
UTG+2 folds, Hero raises to $0,40, 2 folds, CO raises to $1,70 (All-In)...

Final Pot: $2,25

Nach diesem Artikel http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/169/
Ich muss noch $1,30 callen, mein Raise war $0,40, gibt 3,25:1 > 2:1 (aus dem Artikel) also callen?
(Oder muss ich die Odds berechnen, bekomme $2,10 für $1,30 also 1,6:1 ? )

3 Antworten

Du hast da irgendwas verplant mit der Potodds Rechnung.

Du musst NOCH 1.30 nachzahlen, um 2.30 zu gewinnen. Du bekommst also 1.6:1 (also wie unten von dir nachgefragt).

1.6:1 = 1/2.6 = 38.4 % oder mehr Equity brauchst du, um profitabel callen zu können.

Ich weiss grad nicht auswendig was da die Reraise Range ist, aber ich glaub es ist JJ oder QQ+, AK. Dagegen hast keine 38%. -> Fold.

sMUrpH77 Themenstarter
sMUrpH77
Beigetreten: 07.05.2007
PokerStrategist

Ja die Odds berechnung hab ich denk ich schon verstanden, aber mMn werden hier im Artikel nicht die Odds berechnet, sondern nur "Stackgröße : Raisegröße"...

Original von PS.de
Standardmäßig gelten für uns die All-In-Bedingungen nach einem Reraise wie folgt:
Stackgröße : Raisegröße ------All-In mit:
4:1 bis 2.5:1---------------------TT+,AQo/s+

Meine ganze Stackgröße kann ich natürlich nicht nehmen (denk mal der Artikel geht davon aus, dass man selber SSS spielt), sondern nur das was er noch left hat, also $1,30. Und das dann durch $0,40 ...

Oder nicht?

Das ist nur vereinfacht für die SSS Spieler, weil solche Rechnungen wie hier für einen puren Anfänger noch etwas viel sind.

Es geht dabei auch um Potcommitement und sowas, für uns also nicht wirklich relevant.

Teilen: