Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT gegen unknown, minraise auf A high board, what's my line?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
307 Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.02(BB) Replayer
SB ($1.99)
BB ($4.06)
UTG ($0.87)
UTG+1 ($2.32)
Hero ($4.92)
MP1 ($1.12)
CO ($2.13)
BTN ($0.95)

Dealt to Hero T♣ T♦

UTG calls $0.02, fold, Hero raises to $0.10, fold, fold, fold, fold, fold, UTG calls $0.08

FLOP ($0.23) 9♦ 3♥ A♠

UTG checks, Hero bets $0.14, UTG raises to $0.28, Hero ???

steht ja eigentlich schon alles in der Überschrift. - Wie spielt man hier, bzw. worüber sollte man nachdenken?

9 Antworten
seejay
Beigetreten: 24.08.2006
PokerStrategist

ich geb des hier auf. Wird egal wies weiter geht unschön für dich.

Bo3hRn3r
Beigetreten: 25.07.2007
PokerStrategist

bei seiner line, c/r kann man schon davon ausgehn das er hier das A hat, oder ein set geflopped hat. in jedem fall kannst du dir nen besseren spot aussuchen als da zwanghaft deinen stack zu opfern. die overcard macht dein pp leider wertlos. ich würde es fast wie du spielen, heißt postflop 3/4 (du hast da ja glaub ich 1/2 pot angespielt) und auf action dann folden.

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ich würde den Flop erst gar nicht contibetten, da eigentlich nichts schlechteres callt und wir mit TT einiges an Showdownvalue haben und nicht großartig protecten müssen.

Wie gespielt folde ich dann gegen unknown. Wenn du ihn oft genug bluffen siehst halt calldown.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

also irgendwie habe ich den Dreh was diese Situationen angeht noch nicht raus. :(

nur checken mit nem Paar TT ? :f_o:
auf ein minraise folden? :f_o:

hmmm...

nun ja, ich habe obv. das "falsche" play gewählt ihn hier all in gestellt, er hat lange überlegt, dann gecallt mit 34o.

:)

genau das ist irgendwie mein Problem, er kann hier vom Set über Ax bis hin zu rein gar nichts alles halten und ich weiß halt nie so recht wo ich stehe :rolleyes:

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Dann schreib den Eindruck den du vom Villian hast. Ohne Angaben zum Gegner ist es hier easy fold.

Original von Scooop
also irgendwie habe ich den Dreh was diese Situationen angeht noch nicht raus. :(

hmmm...

nun ja, ich habe obv. das "falsche" play gewählt ihn hier all in gestellt, er hat lange überlegt, dann gecallt mit 34o.

genau das ist irgendwie mein Problem, er kann hier vom Set über Ax bis hin zu rein gar nichts alles halten und ich weiß halt nie so recht wo ich stehe :rolleyes:

lol naja also ein push is eigtl die schlechteste lösung. called dich ja eigtl nie eine schlechtere hand
cb beste lösung imo. wenn overcard kommt am turn dann nochmal cb oder fold. ohne overcard am turn spiel ich b/f
as played fold flop

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

Original von DjUnk

Original von Scooop

hmmm...

lol naja also ein push is eigtl die schlechteste lösung. called dich ja eigtl nie eine schlechtere hand
cb beste lösung imo. wenn overcard kommt am turn dann nochmal cb oder fold. ohne overcard am turn spiel ich b/f
as played fold flop

war neu an dem Tisch, daher halt Villain komplett unknown. Einzige "reads": stacksize deutet stark auf nen Fisch hin, openlimp/call ebenso.

minraise am Flop ist nach meiner Erfahrung von so fischigen/extrem schlechten Spielern halt sehr oft ein pure bluff oder halt echt ne "valuebet" wenn sie was getroffen haben. Mit nem Monster wie einem Set raisen diese fischigen Leute fast nie am Flop, eben weil sie Angst haben mich zu vertreiben.

Alles das sind reads/tells in Richtung "nothing" (wenn man seine Range hier in Nuts or nothing polarisiert) aber freilich ist das alles andere als sicher.

aber wie das Fettgedruckte zeigt habe ich in dieser Hand ja Recht behalten... Problem ist halt wie das longterm aussieht...

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Von Sets brauchen wir gar nicht reden. Die würden auf dem Flop bei den Stacks diesmal wirklich fast nie raisen ;)

Du redest von "nuts or nothing". Wieso willst du sein nothing mit einem Push zum folden bringen? Er kann nur 2 bis maximal 6 Outs haben.

Wenn ich sage, dass ich den Flop behind checke heißt das übrigens nicht, dass ich sofort im check/fold Modus bin.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
PokerStrategist

Original von AchimR
Von Sets brauchen wir gar nicht reden. Die würden auf dem Flop bei den Stacks diesmal wirklich fast nie raisen ;)

Du redest von "nuts or nothing". Wieso willst du sein nothing mit einem Push zum folden bringen? Er kann nur 2 bis maximal 6 Outs haben.

Wenn ich sage, dass ich den Flop behind checke heißt das übrigens nicht, dass ich sofort im check/fold Modus bin.

ja das ist es!
ich muss hier callen. Gegen TAGs und Rocks kann man hier einen fold andenken, weil die sehr selten bis nie bluffs drin haben und hier potbuilding betreiben wollen mit nem checkraise, aber gegen nen Fisch auf das minraise 2nd par zu folden (ich hatte ihn auf weitgehend auf sowas wie T9,J9,Q9 gesetzt) kommt einfach nicht in Frage.
Aber der push ist hier einfach zu übertrieben, weil mich eh alles bessere callt (er wird hier ja sicherlich kein schwaches Ace mehr weglegen, wenn er damit schon raist) und ich hingegen den einen oder anderen bluff vertreiben würde.
Also einfach callen und am Turn neu evaluieren, Tendenz calldown.

Und in der Tat kann man hier am Flop einfach den check behind nehmen. Ist eine fa/fb Situation und eben weil ich nicht weiß wo ich stehe sollte man den Pot klein halten.

Teilen: