Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT gg. LAG

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
267 Ansichten
Joachim71
Beigetreten: 22.02.2012
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$1,38:19/63/42/8,0/22/0/0/0;Hero$2,01:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Hi,

Preflop: Hero is BU with T♦, T♣
5 folds, Hero raises to $0,08, SB folds, BB raises to $0,25, Hero raises to $0,83, BB raises to $1,38 (All-In), Hero ??

Es wiederholte sich Preflop genau, was ich vorher schon einmal mit Villain erlebt hatte. Ich steale vom Button und er reagiert mit Raise, beim ersten Mal bin ich mit suited connestors weggeblieben, weil er auch noch ganz frisch am Tisch war. Wegen der Statisikwerte. die ich in den zwanzig Minuten gewonnen habe, habe ich entschieden diesmal in 3Bet (oder ist es ein re-re-steal:)?) zu gehen. Wie würdet Ihr seine 4Bet beantworten? Die Samplesize ist wahrscheinlich schlicht nicht aussagekräftig, oder?

Habe keine Showdown-Hände außer J2o aus BB bis zum showdown im unraised pot von ihm, also nix.

Danke und Gruß

Joe

Antwort
Zitat
8 Antworten

Trotz der geringen sample-size muss er sich doch schon viel Mühe gegeben haben solch hohe VPIP und AF zu bekommen. Es ist auch abzusehen, dass er die nächste paar Hände genauso laggy spielt.

Hätte ich die Werte gesehen, hätte ich geshovt da da wirklich ne sehr hohe Chance ist, dass er wieder irgendwelchen offsuit Müll hält.
Wäre zwar traurig wenn sein Jx+ Trash dann trifft, aber deine Equity gegen annähern any 2 ist ziemlich gut.

Antwort
Zitat
Faaaahn
Beigetreten: 21.11.2011
Oldschool Grinder

Kannste sowieso nicht mehr folden weil du committed bist bei seinem resttack.

Antwort
Zitat
Joachim71 Themenstarter
Joachim71
PokerStrategist

ich habe bislang committed (in etwa sich hingeben/ mit Hingabe etw.jdn. verbunden sein, zu faul nachzuschlagen) sein so verstanden, dass der Reststack des Gefragten so klein im Verhältnis zur Potsize ist, dass er sehr gute Potodds kriegt, wenn er das Häufchen auch noch drauflegt und schließlich ist ein Gutteil des Haufens von ihm. Wie kann mich dann seine Stacksize binden...oder habe ich da schon wieder etwas falsch verstanden?

Gruß Joe

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Hier solltest du auf jeden Fall 4betten gegen den Resteal von dem loosen Gegner. TT ist gegen ihn stark genug, um das Geld in die Mitte zu bewegen. Erst recht in der Blindstealsituation mit BU gegen Blind. Du kannst jetzt zwei Dinge machen. Entweder du 4bettest realtiv klein (0,60), um ihm die Chance zu lassen, mit einem Bluff Allin zu pushen. Oder aber du pushst selbst sofort Allin.

4bet/fold fällt immer weg. Wir sind wie schon erwähnt nach deiner 4bet immer committed. Das heißt folgendes:

Wenn du hier auf 0,83 4bettest müsstest du noch 0,55 nachlegen, um an einem 2,76 großen Endpot beteiligt zu sein. Die bräuchtest demnach eine Gewinnwahrscheinlichkeit (Equity) von 0,55:2,76=~20%.

Bei einer Equity kleiner als 20% würdest du Verlust machen, bei einer Equity größer 20% machst du Gewinn.

Nehmen wir jetzt mal an, dein Gegner pusht sehr tight nur mit AK und QQ, KK, AA. Dann hast du mit TT schon eine Equity von 36%, hast also einen ganz klaren Call. Selbst mit 78s oder sowas hast du 30% und müsstest immer noch callen. Tatsächlich werden die Werte aber noch höher sein, weil dieser Gegner dort noch einige schwächere Hände pushen wird.

Antwort
Zitat
Joachim71 Themenstarter
Joachim71
PokerStrategist

auch hier mal wieder was richtig gemacht, schön.

Jetzt muss ich aber immer noch die Begriffe klar ziehen. Warum kann ich 4Betten. Ist nicht seine Bet die 4. Ich glaube, Du hast es mir gestern erklärt, dass die 3Bet 4Bet etc. nichts mit der Betsize zu tun hat. Es waren nur häufig wirklich 3fache und 4fache Werte der vorhergegangenen Erhöhung, daher mein Irrtum.

Jetzt zählst Du den Resteal nicht mit und nur meine Bets gehen in der Zählweise nach oben, oder nur die des PFA?

Antwort
Zitat

Blinds posten: 1-Bet
Openraise: 2-Bet
Reraise: 3-Bet
Rereraise: 4-Bet

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Es zählt alles in der gestern genannten Reihenfolge für preflop (raise - 3bet - 4bet - 5bet ...). Dabei ist egal, ob du jetzt die Aktion machst oder der Gegner. Die "Zähler" geht immer weiter sobald eine weitere aggressive Aktion gemacht wird, egal von wem.

Du machst hier die erste aggressive Aktion mit deinem Raise --> Raise
Als nächstes ist der BB aggressiv mit dem Resteal --> 3bet
Du legst nochmal einen drauf ---> 4bet
Gegner hat immer noch nicht genug und stellt rein --> 5bet

Antwort
Zitat
Joachim71 Themenstarter
Joachim71
PokerStrategist

ot

Antwort