Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT Multiwaypot..

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;SB$1,85:///////;Hero$10,47:///////;BB$10,12:///////;MP2$1,30:///////;[/tg]
0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is CO with T♠, T♣
3 folds, MP2 raises to $0,40, MP3 folds, Hero calls $0,40, BU folds, SB raises to $0,70, BB calls $0,60, MP2 calls $0,30, Hero calls $0,30.

Flop: ($2,80) T♦, 8♥, 6♠ (4 players)
SB bets $1,14, BB calls $1,14, MP2 folds, Hero raises to $2,50, SB raises to $1,15 (All-In), BB calls $1,36.

Turn: ($8,95) 5♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $3,50, BB folds.

River: ($12,45) K♠

Final Pot: $12,45

Ich weiß, dass Call15 beim Raise vom SB aus nicht zutrifft, aber der Tisch war relativ loose Preflop. Nach dem Reraise hätte ich ohne einen Call vom BB gefoldet.
Die Betsize Turn geht doch in Ordnung, oder?

3 Antworten
kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007

Nach dem du eh schon im Pot bist kannste nach dem minreraise vom SB auf keinen Fall raus auch wenn der BB nicht callt, dafür sind die Odds viel zu gut.
Wenn etwas grenzwertig war dann der erste Call. Postflop iO man könnte sich lediglich überlegen die bet größer zu gestalten um vor weiterer straight gefahr zu protecten.

merdok1
Beigetreten: 28.12.2006

oopps..stuss geschrieben - nicht auf die stacks geachtet :)

Nun, wenn Du sehr tight und konservativ spielst, hättest Du TT nach der Bet von MP2 weglegen müssen. Die Call15 Regel scheinst ja zu kennen. :tongue: Du liegst gegen Standard-Raising-Range eines echten Shorties in dieser Position zurück und kannst im Falle eines Sets nicht genug Kohle rausholen, um einen spekulativen Call zu rechtfertigen. Aber das weißt Du alles selbst, denke ich. Und ja, mir fällt es auch manchmal schwer, diszipliniert zu spielen. Ich hasse Shorties...

Alberne Minraises calle ich bis auf Ausnahmen schon aus Prinzip. Bist ja hier auch schön als letzter an der Reihe und bekommst Pot Odds von 8:1. Das reicht auch bei den sehr kleinen Stacks, um spekulativ zu callen.

Bei dem drawless Flop bist mit top set in den allermeisten Fällen sehr weit vorn, so daß Du nicht unbedingt übermäßig stark protecten mußt, sondern versuchen kannst, BB mit etwas Fingerspitzengefühl im Spiel zu halten.

Tja, Betsize Turn... FD bei einem Gegner ist sehr unwahrscheinlich, so daß Du auch hier versuchen kannst, value zu extrahieren. Es ist auf jeden Fall richtig, daß Du überhaupt bettest, und nicht checkst for bluff induce. BB callt immer nur passiv und würde sonst wohl die freecard nehmen. Knappe 1/2 ps ist meiner Meinung nach schon keine schlechte Größe für eine value bet. Schlicht und ergreifend schade und Pech, daß er nicht callt.

Teilen: