Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT ohne Initiative im r Pot als OP - Linecheck!

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
80 Ansichten
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$20,10:///////;BB$43,25:154/20/17/7,0/25/22/100/40;MP3$9,80:43/32/5/3,7/7/0/100/0;[/tg]
0,1/0,2 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with T♦, T♠
MP2 folds, MP3 raises to $0,60, 2 folds, Hero calls $0,50, BB calls $0,40.

Flop: ($1,80) 6♣, 3♥, 3♦ (3 players)
Hero checks, BB bets $1,40, MP3 folds, Hero calls $1,40.

Turn: ($4,60) J♦ (2 players)
Hero bets $3,40, BB folds.

Final Pot: $8,00

Oftmals spiel ich hier nochmals C/C for Bluffinduce.

Hier wollt ich mal zum Varieren C/C F - Donk Turn spielen.

Wobei C/C doch eher sinnvoller gewesen wäre, auch im Angesicht der tatsache, dass Villain relativ aggressiv ist, oder?

Thx schon mal! :club:

5 Antworten
Ninjai
Beigetreten: 29.04.2007
BlackMember

Ich finde die Donk besser, denn mit b/f turn kannst du vielleicht schonmal eine Information kriegen, ob Villain ein Monster hält und/oder halt den Pot mitnehmen. Wenn du nur c/c spielst, spielst du dann den river c/f? Wenn du das mal in Szenarien aufteilst, könnte es so aussehen:

1. c/c turn - du weißt nicht, ob er den J oder sogar etwas besseres hält, gegen was du hinten bist. Wenn er bettet, callst du dann? Spielst du dann automatisch c/f river? Das wäre ja eigentlich nicht der Plan.

2. b/f turn - foldet Villain, nimmst du den Pot mit und mit 20/17 kann er hier wirklich alles und nichts halten. Raised er, kannst du davon ausgehen, dass du hinten liegst. Callt er, kannst du immernoch am River weitersehen.

3. c/c turn, b/f river: Sieht sicherlich nicht gerade schwach aus, aber angenommen, Villain hat dich am Turn beat, dann callt oder raised er u.U. den River sogar und du investierst am Turn und am River Geld in die Hand, obwohl du hinten liegst.

Von daher finde ich b/f turn besser.

IronPumper Themenstarter
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Alles klar, danke dir schonmal und für deine guten Erläuterungen:

Zu 1: C/C Turn - C/F River, doch genau das wäre hier eher der Plan gewesen.
Um das eben icht zu oft mit mittleren SD-Valuehänden zu machen, wollte ich eben hier zur Abwechslung C/C Flop - D/F Turn spielen! :club:

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

ich bette hier glaube einfach den flop, du willst viele karten am turn nicht sehen und weißt ungefähr wo du stehst

turn wie gespielt hat b/f den nachteil das wirklich alles schlechtere folded, kann man c/c spielen und schauen was am river passiert

Ninjai
Beigetreten: 29.04.2007
BlackMember

Man kann davon ausgehen, dass alles schlechtere foldet, aber das wollen wir ja. Denn wir haben 2 outs und wir callen doch keine Turnbet um am River UI zu folden, oder? Ich glaube nicht, dass jemand - vorausgesetzt er bettet am River - drei Streets barrelt und das mit Air oder einem schlechteren PP als tt.

Daher finde ich b/f besser, denn außer als dass er am River behind checkt und wir sind vorne, kommen wir nicht an den Pot.

Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005
Elite Grinder

wieso wollen wir das alles schlechtere folded? dann ist unsere hand ein reiner bluff und dafür ist unsere hand viel zu stark (wir schlagen ne menge was den flop bettet).

ich check hier und schaue was der gegner macht, normale bet call ich nochmal und wenn er cb spiele spiel ich river klein b/f.

Teilen: