Full Tilt - $0.10 NL RUSH (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3
BTN: $11.12
SB: $17.66
BB: $10.10
UTG: $10.05
MP: $17.76
Hero (CO): $11.89
SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10
Pre Flop: ($0.15) Hero has T♣ T♦
fold, fold, Hero raises to $0.30, BTN raises to $0.80, fold, fold, fold
Nun geht es mir darum gegen TAGs für solche Spots Überlegungen zu machen, die darin bestehen Alternativen zu obigem Fold zu finden.
Mein großes Problem bei einem Call ist halt das Postflopspiel, das meist in einem c/call und selten in einem c/r endet. Da hab ich insgesamt das Gefühl, dass ich kaum Value von schlechterem bekomme, was nicht darin liegt, dass er das da nie hat, sondern das ich nicht die Spots zu betten finde und sie oft für b/f "zu schade" finde. Allgemeiner verliere ich also oft kleine Pots durch c/f am Flop oder gewinne kleine, wenn ich eine Barrel calle und er sich dann entscheidet seinen Crap downzuchecken. Aber ich gewinne zu selten große Pötte gegen seine marginalen Hände oder durch c/calldown (bluffinduce), da ich dann meist keine 3 streets postflop calle.
Andere Alternative wäre halt 4bet/call, aber das ist gegen Unknown sicher overplayed. Wie loose müssen Tags sein, dass man anfangen kann AQ & TT, JJ zu 4bet/callen? Meine Valuerange zum 4betten besteht da eigentlich nur aus QQ+, AK und das call ich (ip) manchmal auch nur auf eine 3bet.
Dazu sei gesagt, dass ich etwa 23/20 spiele, 10% 3bet, 80% fold to 3bet , 5% 4bet und 60% fold to 4bet.