Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT (OOP) vs. 585 Board

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
211 Ansichten
Trauerklos
Beigetreten: 08.12.2015

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: 109 BB (VPIP: 5.26, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
BTN: 103 BB (VPIP: 28.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
SB: 49.5 BB (VPIP: 15.79, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 19)
BB: 80 BB
UTG: 108 BB (VPIP: 60.71, PFR: 42.86, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 28)
UTG+1: 100 BB (VPIP: 25.81, PFR: 10.75, 3Bet Preflop: 3.33, Hands: 95)
Hero (MP): 108 BB
MP+1: 100 BB (VPIP: 35.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 20)
MP+2: 91 BB (VPIP: 20.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 8.33, Hands: 20)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♠ T♦

fold, fold, Hero raises to 3 BB, MP+1 calls 3 BB, fold, fold, BTN calls 3 BB, fold, BB calls 2 BB

Flop: (12.5 BB, 4 players) 5♣ 8♥ 5♥
BB checks, Hero bets 9 BB, fold, BTN calls 9 BB, fold

Turn: (30.5 BB, 2 players) 4♠
Hero bets 15 BB, BTN raises to 36 BB, Hero calls 21 BB

River: (102.5 BB, 2 players) A♣
Hero checks, BTN bets 55 BB and is all-in, fold

BTN wins 99 BB

Meine Gedanken dazu:

Preflop sollte relativ klar sein, problematisch hier ist meine Position aufgrund der Calls hinter mir. Soweit so gut. Als Range stufe ich MP+1 wie folgt ein:
22+, 65s+, A7+, A2s+, K8s+, KT+, QJ+ (Ist diese Range zu groß gesetzt? NL2 setze ich die Range meist größer)

Range stufe ich BTN wie folgt ein:
22+, 43s+, A2, K8s+, K9+, QT+

Flop: Board mit Flusdraw und Straight Draw Chance, keine Overcards, mein Pair ist das Höchste, ich gehe nicht davon aus, dass einer der beiden Spieler JJ+ slowplayed, dementsprechend zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich vorne. Ärgerlich sind die beiden 5en, die von einem der Beiden mit bspw. A5o getroffen worden sein können. Ich setze zunächst eine Cbet für Value.

Turn: Wieder ein Valuebet, der dieses Mal vom BTN geraised wird. Hier habe ich lange überlegt, wie ich weiter spielen soll. Folgende Möglichkeiten habe ich ihm für diesen Raise gegeben:
- Semibluff aufgrund des Flushdraws (habe ich verneint, hier hätte er sicher nur gecallt und auf den River gewartet)
- Straight getroffen mit 76 (Habe ich für möglich befunden, habe ihm auch diese Range gegeben)
- Full Bluff mit bspw. AQ,AK. (Nein, da er preflop (ReRaise) und auf dem Flop anders gespielt hätte, nämlich entweder fold oder raise)
- Full House oder Trips (Habe ich für möglich befunden, warum raised er dann nicht direkt am Flop? Slowplay)

Schlussfolgerung: Auf dem Turn hätte ich nach dem ReRaise bereits folden müssen. Wie seht ihr das?

River: Ist meines Erachtens relativ klar. BTN ist mit zu vielen Händen vorn, ein Bluff ist nicht anzunehmen, höchstens nachdem er seinen Flushdraw nicht getroffen hat, dann hätte er allerdings imo nicht bereits auf dem Turn gereraised.

Spiele ich meine Hände zu vorsichtig? Danke für eure Antworten!

Antwort
Zitat
1 Antwort
lokopussy
Beigetreten: 19.09.2006

bf turn ist ok. Es war 4handed du bettest 2x viel mehr Stärke kannst du nicht zeigen. Wenn dann tatsächlich einer die Eier hat das zu (semi)bluffraisen, dann hat er halt den pot verdient. Häufiger wirst du aber einfach geschlagen sein.

Ich finde auch nen check am turn nicht so verkehrt. Für mich ist hier das Problem -> was passiert nach bet+seinem call am turn? Sehe nicht wie man zum showdown kommt oop. Man müsste ja die paar blanken Rivers die es gibt c/c spielen, aber will ich wirklich meinen ganzen stack verballern in der Hoffnung er hat 2x nen fd gecallt? Würde mich besser fühlen wäre es HU gewesen. 4 handed ists eben westnlich wahrscheinlicher das du geschlagen bist, vor allem mit der Turnkarte.
Glaub mir gefällt check turn besser und an guten Tagen checkfolde ich einfach. Dann hak ichs einfach ab als bluffcbet mit AK die schiefging, weil was wirklich andres hast du hier auch nicht. Check am turn heisst btw auch nicht du verlierst immer, er wird nämlich ne 8 oder andre kleine pps behind checken und das sind Hände die er auf deine 2.bet folden sollte/wird ODER du lädst ihn mit deiner bet ein zum floaten/bluffen, was er aber auf nen check nich tun muss, da er nun denken wird sein pair reicht.
Hat er den FD wird er manchmal behind checken und manchmal foldest du den Winner. Aber wie gesagt ich sehe nicht wie man gegen den zum SD kommen soll, sollte er sich entscheiden 2x zu betten. Da ich davon ausgehe teilweise beat zu sein + teilweise trifft er eben noch(auch versteckt zb Jack toppair und warum auch immer valuebettet er und wir fühlen uns genötigt zu bluffcatchen) + teilweise trifft er gute bluffkarten die ihn zwar nicht improven aber uns zum aufgeben zwingen + showdownvalue Hände checkt er durch -> cf turn.

Hoffe das macht Sinn.

Antwort
Zitat
Teilen: