Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT overpair

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten
Jiimbo

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($12.72)
BB ($19.51)
UTG ($9.13)
Hero ($10)
UTG+2 ($10)
CO ($9.02)
BTN ($6.06)

Dealt to Hero T♥ T♠

fold, Hero raises to $0.40, fold, fold, BTN calls $0.40, fold, BB calls $0.30

FLOP ($1.25) 2♥ 4♦ 3♠

BB bets $1.19, Hero calls $1.19, BTN folds

TURN ($3.63) 2♥ 4♦ 3♠ 2♦

BB bets $2.59, Hero folds

BB wins $3.46

Im Nachinein denke ich ich hätte ihn lieber runtergecallt. Ich glaube nicht, dass er ein set so hoch donken würde, genauso wenih wie A5. eigentlich gar keine Monster. kann ja nur ein kleines overpair halten. vllt 5er

5 replies
Sphairon

Wenn er erwartet, dass Ax ihn auf Gutshot callt oder er dich selten cbetten sieht oder er einfach generell scared ist, kann er hier Sets, Twopairs, Straights und gelegentlich auch Pairs mit Draws donken. Seine verhältnismäßig geringere Betsize am Turn lässt mich fast ein Twopair vermuten, das zum FH improved hat, aber das ist letztlich alles Spekulation.

Gibt es Stats/Reads von BB? Wie war dein Tableimage? Eventuell blufft er hier auch, weil er dich häufig auf drawy boards fit or fold hat spielen sehen.

Sphairon

Oder 56 oder A5s etc.

Die Hand ist am Turn nicht zu lösen und das Problem bei einem Call ist, dass wir am River eine 3/4 Potsizebet oft vorgesetzt bekommen und uns fragen müssen, ob unsere Hand gut genug ist. Grade gegen unkown finde ich es nicht sinnvoll Guessinggames zu spielen und vor allem nicht auf Boards auf denen meine Range meistens auf genauso eine Hand wie wir halten gecapped ist. (deine Range besteht hauptsächlich aus Pairs nach dem Flopcall und gelegentlich mal sowas wie AQ oder AK)

PinKing888

@Ghostmaster:
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass wenn man den Turn callt man auch den River callen muss. Wieso?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wäre das ja hier auch der Fall.

Meine Gedanken bei solch einer Hand sind, dass V. zweimal bluffen könnte ich ihm das 3. mal aber nicht wirklich zutraue, da er gesehen hat, dass wir ihn runtercallen. Würde er also auch den River betten, so gebe ich ihm die bessere Hand und folde auf die dritte Bet.

Zumindest bewusst vertrete ich diese Meinung nicht. Es gibt tatsächlich Situationen in denen Call Flop Call Turn Fold River richtig ist - das Problem hier ist, dass du keinen Informationsgewinn durch einen Call bekommst. D.h. die Information auf dieser Boardstruktur ist am River die gleiche wie am Turn.

D.h. du callst hier den Turn z.b. und "hoffst" darauf, dass dein Gegner so gnädig ist und kein drittes mal barrelt. Tatsächlich gibt es viele Gegner, die Flop und Turn betten und am River dann aufgeben - gegen diese willst du Call Flop Call Turn Fold River spielen. Genauso gibt es aber auch viele Gegner, die den Flop Turn und River durchbetten und dich vor eine schwierige Entscheidung stellen.

Stell dir vor du callst hier und der River blanked mit ner 9. Dein Gegner pusht und du bekommst 14.6:6 Potodds, also besser als 2:1 und damit brauchst du ca. 28% Equity für einen Call. Ich kann mir jetzt zig Szenarien ausmalen in denen ich 28% Equity hab und zig Szenarien in denen ich weniger habe, aber ich kann diese Information nicht richtig nutzen und der potentielle Fehler den ich möglicherweise am Turn mache wird am River größer..