Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT pre call auf setvalue, postf. overpairvalue?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
171 Ansichten
WoodyRiver
Beigetreten: 07.12.2009

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB$0.82:///////;MP3$2.20:///////;CO (Hero)$4.90:///////;BU$1.05:///////;SB$2.09:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with T:h, T:d.
MP3 raises to $0.08, Hero calls $0.08, BU calls $0.08, SB folds, BB calls $0.06.

Flop: ($0.33) 9:h, 2:s, 8:s (4 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets $0.23, BU calls $0.23, BB folds, MP3 calls $0.23.

Turn: ($1.02) 2:d (3 players)
MP3 checks, Hero bets $0.54, BU folds, MP3 calls $0.54.

River: ($2.1) 7:h (2 players)
MP3 bets $1.35(All-In), Hero folds, MP3 gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.1.

pre call ich mehr oder weniger auf setvalue.allerdings spielt villain auf die ersten hände recht loose und aggressive, daher hab ich wohl auch öfters mal ein besseres overpairs als er.

am flop sind wir dann 3way. der pfr checkt, was für mich eig eine aufgabe ist auf dem board. ich seh ihn da mit seiner starken range eig immer betten. andererseits, man ja nie was manche leute denken...

ich bette also vs FD, JT, 67s... und some weak valuehands wie A9, A8.. (der BU ist ne callingstation).

jetzt callt allerdings der pfr, was für mich ziemlich stark aussieht. das kann er mit AKs, AQs, 88+(evtl JTs, QTs) machen. dagegen bin ich aber sowas von beat^^

meine frage ist jetzt: ist meine bet am turn wirklcih so hirnverbrannt, wie sie mir gerade vorkommt? iwie glaub ich, dass ich da villain schön geld in den rachen geschoben hab :/

welche line ist besser? flop checken bzw auf den call vom pfr direkt aufgeben?

danke schonmal :)

Antwort
Zitat
2 Antworten
Craabs
Beigetreten: 26.02.2009

wenn du sagst, dass er recht loose ist, dann geb ich ihm hier: 54s+, A8s+, ATo+,KTs+, QTs+, JTs, 22+.

selbst wenn er am flop nur noch alle draws und sets weiterspielt, hast du nach der 2d am turn gegen: 88+,22,87s,AsKs,AsQs,KsQs,AsJs,KsJs,QsJs,AsTs,KsTs,QsTs,JsTs,As9s,Ts9s,7s6s,6s5s,QJo,JTo,76o,65o

noch 55,6%.

den flop bette ich hier etwas höher, da ich gegen 3 spieler bin und am turn FD und OESD ankommen können und wir wollen ja, dass die gegner beim spielen von draws mathematische fehler begehen. wenn der bb deine bet am flop auch callt, dann bekommt MP3 sogar die richtigen odds, um mit nem FD zu callen.

am turn bet ich dann höher, um es wieder teurer zu machen. so ~0,75$. dann ist der pot groß genug, um am river nur noch selten den versuch zu sehen, dass dich villain runter bluffen will. denn auch busted FD's sehe ich hier oft von schlechten spielern AI bluffen.

allerdings hab ich auch schon KK+ gesehn, die passiv spielen und dann am river noch das maximum rausholen wollen.

as played werfe ich das am river auch weg und spiele am turn ne kleinere blockbet, wenn du den pot nich zu groß werden lassen willst.

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Flop würde ich auch immer betten. Betsize finde ich da schon fast zu klein multiway. Check/call vom PFA ist dann wirklich ziemlich strange, aber trotzdem kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, dass da jemand auf die Idee kommt sein AA, KK usw. slow zu spielen. Ich denke der hat da immer noch oft genug nur Overcards, ein schlechteres Pocket, A9 oder sowas. D. h. kurz gesagt, ich bette den Turn weiter aber deutlich größer und calle dann auch die komische Riverdonk, da die Odds nochmal ein Stück besser wären. So für 2/3 Potsize muss man dann schon über einen Fold nachdenken. Der würde mir zwar extrem schwer fallen, aber ich vermute fast das ist das beste ;(

Antwort
Zitat
Teilen: