Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT - Rivered Set auf ugly board

6 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
478 Ansichten
frib
Beigetreten: 26.08.2006

PokerStars Zoom, Hold'em No Limit - $0.02/$0.05 - 6 players
Replay this hand on Upswing Poker

UTG: $5.60 (112 bb)
MP (Hero): $6.26 (125 bb)
CO: $11.98 (240 bb)
BU: $5.00 (100 bb)
SB: $5.00 (100 bb)
BB: $7.30 (146 bb)

Pre-Flop: ($0.07) Hero is MP with T T
1 fold, Hero raises to $0.12, 1 fold, BTN 3-bets to $0.44, 2 players fold, Hero calls $0.32

Flop: ($0.95) 7 Q 9 (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.30, Hero calls $0.30

Turn: ($1.55) 8 (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.19, Hero calls $1.19

River: ($3.93) T (2 players)
Hero checks, BTN bets $3.07 (all-in), Hero ???

Villain ist unknown
Eigentlich bin ich bei der Hand an jeder Street überfordert
Flop ist aus meiner Sicht ein Call, er wird auf dem Board in der Regel auch einige schlechtere Hände c-betten.
Turn ist dann imho auch nochmal ein Call - mit dem OESD habe ich jetzt einige Outs dazubekommen.
Am River fällt dann das vermutlich dreckigste meiner Outs. Gleichzeitig hat Villain jetzt eine extrem polarisierte Range. 2Pair/Sets wird er auf dem Board nicht pushen. Bleiben also Flushes (KQ, KJ, QJ, AK, AQ, AJ) und ggf. eine Straight (KJ, AJ). Auf der Bluffseite sehe ich AK, ggf. ganz kleinere Pockets (wobei er die oft nicht 3betten wird pre) und ggf. Midpairs, die er in einen Bluff dreht. Es gibt nicht viele Bluffcombos, aebr da seine Valuerange so klein ist, braucht er auch nicht viele ...

Antwort
Zitat
5 Antworten
cHaiNSawMasSacRe
Beigetreten: 05.11.2011

wie oft wird auf diesem limit ak als bluff durchbettet? ?(

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Brauchst nicht viele Bluffs finden, aber dafür kommen auch alle Turn Semi-Bluffs an. Da müsste er schon AdKx durchfeuern und selbst dann reicht es wahrscheinlich nicht. Eigentlich braucht er noch so etwas wie 5d5x oder A5cc. Ich bezweifel allerdings stark, dass die Leute solche Bluffs hier finden.

Antwort
Zitat
Snoop47
Beigetreten: 07.10.2009

Hey hey, poste leider nicht so oft wie ich will aber werde mich bemühen, und mache mal den Anfang die Hand zu analysieren ;)
freue mich natürlich auch auf Feedback, ob die Analyse so Sinn macht.

Also - fangen wir vorne an. Pre finde ich den Call absolut in Ordnung. gegen agressive Gegener kann man das vielleicht sogar mal sehr selten 4bet callen, aber auf dem Limit ist der Call definitiv besser.
da du sagst der Gegner ist unknown, können wir mal von der Standard range ausgehen, die er hier 3bettet:
JJ+ (TT geht ja nicht), AJo+, AJs+, evtl. KQs. als Bluffs kann evtl sowas wie A5s-A7s mal mit rein nehmen.
Gegen die Range liegst hast du ca. 47% equity.
auf dem Flop hast du nach wie vor eine Equity von 45% - daher finde ich den Call hier auch in Ordnung.
Jetzt ist es halt nur spannend zu überlegen - gibt es hier auch Cards die villain checked? sowas wie QQ, oder AA? gehen wir davon aus er hat in dem Spot keine checking range, was denke ich realistisch ist, und bettet mit allen Händen.
Der Turn macht dich hier gegen die genannte Range sogar zum leichten Favoriten mit 56%. Hier ist aber wieder die Frage: mit welchen Händen barrelt villain hier ein zweites mal? Blufft er hier AKo oder A5s wirklich weiter? wenn wir mal ein paar bluffs raunsnehmen, und nur die Diamond suited aces drin lassen, wird es schon knapper. equity liegt hier bei knappen 40%. er bettet am Turn mehr als zwei drittel, allerdings gablest du hier den Straightdraw auf; die 6 wäre denke ich sauber, da du JT blockst - was wir oder ich ihm ohnehin nicht in die preflop 3bet range geben. auch der J sollte ein sauberes Out geben, da er nur mit KT eine bessere Straight hätte - und auch KT hatte ich nicht in der preflop 3betrange. Von daher - auch der Call vertretbar, denke ich.
der River ist sicher eklig; gegen die angenommene Range liegst du hier aber nun mit einer Equity von 60% vorne... die FRage erneut: womit shoved villain hier.
Gerade auf dem Limit werden viele AA und KK nicht loslassen können. QQ, JJ definitiv denke ich, jeder flush. Was ist mit AQ und KQ? auch top pair wird häufig overplayed...
gegen folgende Range hast du 67% equity - von daher ein call - hier die Annahme, dass er ein paar AK bluffs in der Range hat:
KK+,JJ,QdQh,QdQs,QhQs,AdKd,AhKh,AdQd,KdQd,KhQh,KsQs,AdJd,Ad5d,Ad4d,AdKh,AdKs,AdKc,AhKd,AhKc,AsKd,AcKd,AdQh,AdQs,AhQd,AhQs,AsQd,AsQh,AcQd,AcQh,AcQs
nehmen wir an er würde hier nur mit TPTK broke gehen, und keinen bluff haben - dann sähe die Range so aus:
KK+,JJ,QdQh,QdQs,QhQs,AJs,AdKd,AdQd,KdQd,Ad5d,Ad4d,AdQh,AdQs,AhQd,AhQs,AsQd,AsQh,AcQd,AcQh,AcQs.
Aber selbst gegen die Range hast du noch 53% Equity.
sollte er gar keine bluffs haben, und auch nicht mit TPTK shoven, sähe die Range so aus:
KK+,JJ,QdQh,QdQs,QhQs,AJs,AdKd,AdQd,KdQd,Ad5d,Ad4d
dagegen nur noch 40% equity.
Ist sicher ein sehr ekliger Spot.
ich denke auf dem Limit ist das sehr sehr knapp ein Call, da eben doch AA, KK, und auch TPTK overplayed werden.

Bin gespannt was andere dazu sagen, und natürlich - hast du gecalled? ;)

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Nein, glaube nicht, dass viele hier ihr Top-/Overpair overplayen und shoven. NL5z wird extrem nitty gespielt. Jeder sieht, dass der Flush ankommt und jeder J/jede 6 die Str8 macht.

Antwort
Zitat
Snoop47
Beigetreten: 07.10.2009

Macht auf der einen Seite absolut Sinn was du sagst - aber ich denke du gibst dem Limit zu viel Credit ;) ich spiele aktuell NL10 auf BetOnline und was ich da teilweise sehe ist atemberaubend. Nichtsdestotrotz hast du mit deinem Einwand natürlich recht. und ggf. ist das auf PS auch anders als auf Betonline.
dann wäre es demnach deiner Meinung eher ein fold auf dem River?

Antwort
Zitat
Teilen: