Hey hey, poste leider nicht so oft wie ich will aber werde mich bemühen, und mache mal den Anfang die Hand zu analysieren
freue mich natürlich auch auf Feedback, ob die Analyse so Sinn macht.
Also - fangen wir vorne an. Pre finde ich den Call absolut in Ordnung. gegen agressive Gegener kann man das vielleicht sogar mal sehr selten 4bet callen, aber auf dem Limit ist der Call definitiv besser.
da du sagst der Gegner ist unknown, können wir mal von der Standard range ausgehen, die er hier 3bettet:
JJ+ (TT geht ja nicht), AJo+, AJs+, evtl. KQs. als Bluffs kann evtl sowas wie A5s-A7s mal mit rein nehmen.
Gegen die Range liegst hast du ca. 47% equity.
auf dem Flop hast du nach wie vor eine Equity von 45% - daher finde ich den Call hier auch in Ordnung.
Jetzt ist es halt nur spannend zu überlegen - gibt es hier auch Cards die villain checked? sowas wie QQ, oder AA? gehen wir davon aus er hat in dem Spot keine checking range, was denke ich realistisch ist, und bettet mit allen Händen.
Der Turn macht dich hier gegen die genannte Range sogar zum leichten Favoriten mit 56%. Hier ist aber wieder die Frage: mit welchen Händen barrelt villain hier ein zweites mal? Blufft er hier AKo oder A5s wirklich weiter? wenn wir mal ein paar bluffs raunsnehmen, und nur die Diamond suited aces drin lassen, wird es schon knapper. equity liegt hier bei knappen 40%. er bettet am Turn mehr als zwei drittel, allerdings gablest du hier den Straightdraw auf; die 6 wäre denke ich sauber, da du JT blockst - was wir oder ich ihm ohnehin nicht in die preflop 3bet range geben. auch der J sollte ein sauberes Out geben, da er nur mit KT eine bessere Straight hätte - und auch KT hatte ich nicht in der preflop 3betrange. Von daher - auch der Call vertretbar, denke ich.
der River ist sicher eklig; gegen die angenommene Range liegst du hier aber nun mit einer Equity von 60% vorne... die FRage erneut: womit shoved villain hier.
Gerade auf dem Limit werden viele AA und KK nicht loslassen können. QQ, JJ definitiv denke ich, jeder flush. Was ist mit AQ und KQ? auch top pair wird häufig overplayed...
gegen folgende Range hast du 67% equity - von daher ein call - hier die Annahme, dass er ein paar AK bluffs in der Range hat:
KK+,JJ,QdQh,QdQs,QhQs,AdKd,AhKh,AdQd,KdQd,KhQh,KsQs,AdJd,Ad5d,Ad4d,AdKh,AdKs,AdKc,AhKd,AhKc,AsKd,AcKd,AdQh,AdQs,AhQd,AhQs,AsQd,AsQh,AcQd,AcQh,AcQs
nehmen wir an er würde hier nur mit TPTK broke gehen, und keinen bluff haben - dann sähe die Range so aus:
KK+,JJ,QdQh,QdQs,QhQs,AJs,AdKd,AdQd,KdQd,Ad5d,Ad4d,AdQh,AdQs,AhQd,AhQs,AsQd,AsQh,AcQd,AcQh,AcQs.
Aber selbst gegen die Range hast du noch 53% Equity.
sollte er gar keine bluffs haben, und auch nicht mit TPTK shoven, sähe die Range so aus:
KK+,JJ,QdQh,QdQs,QhQs,AJs,AdKd,AdQd,KdQd,Ad5d,Ad4d
dagegen nur noch 40% equity.
Ist sicher ein sehr ekliger Spot.
ich denke auf dem Limit ist das sehr sehr knapp ein Call, da eben doch AA, KK, und auch TPTK overplayed werden.
Bin gespannt was andere dazu sagen, und natürlich - hast du gecalled?