Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TT vs 4Bet !

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
300 Ansichten
Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

Also eines Vorab, es geht mir hier NICHT um die Grundsatzfrage TT vs 4 Fold ?
Das das normalerweise nicht ok ist weis ich auch.

Es geht speziel im DIESEN Gegner und diesen Spot.

Villian ist ein relativ Solider TAG.

VPIP: 20

PFR: 16

WTSD: 22

Won@Showdown 36

3Bet: 7

Fold to 3Bet: 72

4Bet 12

AF 3.0

Auf .4k Hände

Ausserdem hab ich im Augenwickel ihn schon 1-2 die 4Bet auspacken geshen.

Villian raist hier vom CO sehr loose .
Grund der BU ist ein 10/10 ,ICH im SB 20/17 (nur an dem Tich) und der BB ist ein 6/2.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$4.65:///////;SB(Hero)$50.04:///////;BB$32.69:///////;MP2$26.23:///////;MP3$26.35:///////;CO$48.84:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with T:c, T:h.
2 folds, CO raises to $1.00, BU folds, Hero raises to $2.90, BB folds, CO raises to $6.50, Hero raises to $47.04(All-In), CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $10.75.

Ich denke das er genug Thinking ist das er weis das ich hier gegen einen Blindsteal viel folden muss auf eine 4Bet und mich hier ebenfalls sehr loose noch einmal 4 beten wird, diese Vermutung unterstreiche ich einfach mal mit seinem 7% 3Bet und 12% 4 Bet Wert.
Ausserdem ist er in Position.

Ich gebe ihm hier eine 4 Bet Range von JJ+ KQo+ KQs AJs+ AJo+
Das sind bei mir 12 Verschiedene Handkompinationen wobei man beachten sollte das er AKo , KQo min. doppelt so oft bekommt wie JJ+ und AJs+ KAs+

Er muss hier einfach Superviel folden.

Und Ich denke das ein All in Push die proftabelste Lösung ist.
Der Pot ist ca. 10$ groß und ich muss 50$ nachbringen um ihn so einzusacken, was ich in den meisten Fällen auch machen werde.
Er wird hier Im betsen Fall AK callen und im Schlimmsten Fall AA KK , alles andere wird er folden und das ist halt so viel, das ich denke das ein Push profitabel ist.
Ein Call kam für mich nicht in Frage, da ich keinen schwierig zu spielenden Spot OOP haben wollte in dem ich vermutlich sogar Comitted bin.

So, ich hoffe ich hab keinen Denkfehler , also sagst was dazu :) !

10 Antworten

Wenn du ihn schon zweimal eine 4 bet machen gesehen hast, kann man das einbauen. Aber dein shove callt er wahrscheinlich nur mit KK+. Also wenn du da gecallt wirst bist du immer hinten. Das Problem meiner meinung nach ist, dass ihr auch dazu beide fast 200BB deep seit. Also ich spiele es hier nur auf setvalue und reraise ihn da nicht mehr, auch wenn seine Range vom CU looser ist. Gegen ihn will ich 200BB deep nur mit einem monster broke gehen. So wäre meine Line, auch wenn sie sehr passiv ist.

Matze4x4 Themenstarter
Matze4x4

Das ich bei einem Call hinten bin weis ich , ....weswegen mich hier nur noch QQ+ und wenn ich glück habe AK call werden.
Dennoch wird er hier so viel Folden müssen das ich denke das der Push hier langfristig OK ist.

Meinen Augenwinkel lass wir mal ausser Acht , wie siehts mit seinen stats aus ?

Incog
Beigetreten: 18.08.2006

speziell wenn er seine 4bets so klein macht, ist deine Line vertretbar. nh

666mafia
Beigetreten: 10.12.2006

deine gedankengänge finde ich gut, aber 200bb deep ist das sehr sehr gewagt, vor allem auf diesem limit würde ich das unterlassen. seine min4bet sieht wirklich sehr weak aus, jedoch darf man nicht vergessen das er ip spielt und so auch mit einer kleinen 4bet einen netten pot aufbaut. also wegen einigen 4bets sollte man nicht gleich so loose puschen imo, ausser man hat wirklich handfeste reads aufgebaut

Matze4x4 Themenstarter
Matze4x4

Ich finde gerade weil wir beide so deep sind, Wird er hier nur mit sehr wenig Händen callen, QQ+ sag ich einfach.

Wie seht ihr die selbe Situation wenn wir nich deep wären ?

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Also die 4bet Size ist eher Standard als super klein - daran würde ich hier erstmal gar nichts festmachen. Edit: Der Converter spinnt auch etwas. Es müsste heißten "raises to 3$" und "raises to 7,50$" - also absolute Standard 4bet Size (2,5x).

Zu den Handkombinationen: Du hast da was falsch verstanden. Mach mal den Equilator auf und wähl die Range aus - rechts unten stehen die Kombinationen, bei offsuit Händen sind das immer 12, bei suited immer 4, bei PPs 6 (außer du blockst bestimmte Kombinationen). Insgesamt kann man seiner Range u. U. sogar Crap hinzufügen, gerade wenn du denkst, er versucht dich hier zu exploiten - das würde deine FE dann noch zusätzlich vergrößern.

Der Rest ist reine Rechenarbeit. Du benötigst dafür den EV für Fold und Call und die Foldequity - alternativ kannst du durch die beiden EV Größen auch die notwendige FE errechnen:

EV(Fold) = momentaner Pot vor deinem Push
EV(Call) = (Gesamtpot*Equity) - Reststack
EV(Total) = (EVFold)*Foldequity) + (EV(Call)*(1-Foldequity))

Reststack = dein Push = 45,94 (wenn ich mich nicht verguckt hab)

FE = EV(Call) / (EV(Fold) - EV(Call))

FE zeigt nur an, wann dein Move +-0EV ist und muss obv. positiv sein - kA wie man dieses mathematische "Dings" dafür nennt. :P

Edit2: Seh gerade, dass das total verwirrend ist. Die Foldequity würde ich hier anhand der Handkombinationen ausrechnen, denn wenn man sie mithilfe von EV(Call) und EV(Fold) ausrechnet, muss man bedenken, dass man mehr FE braucht, umso tighter er callt - obv. folded er auch mehr, wenn er tighter callt. ;)

Vergiss beim Gesamtpot nicht den Rake abzuziehen - PF wird ja afaik keiner genommen.

PS: Hab's nicht durchgerechnet, aber hier TT in einen Bluff zu verwandeln, ist sicherlich nicht das schlechteste Play, vor allem wenn seine Range so groß ist, da er mit TPGK durchaus noch wa/wb spielen kann und damit nicht zwangsläufig broke gehen will.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Stealwert?
Mit so deepen Stacks sollte die 3bet wesentlich höher ausfallen, um ihn nicht genügend Implieds zu geben. Gab es History, hast du ihn bereits desöfteren ge3bettet? Falls nicht, und es keinen guten Read gibt, bin ich absolut kein Freund von einem 5bet-Push mit TT für 200BB auf NL25! Dann nehme ich doch lieber den Fold nach villain´s 4bet.

Matze4x4 Themenstarter
Matze4x4

Original von nleeson111
Stealwert?
Mit so deepen Stacks sollte die 3bet wesentlich höher ausfallen, um ihn nicht genügend Implieds zu geben. Gab es History, hast du ihn bereits desöfteren ge3bettet? Falls nicht, und es keinen guten Read gibt, bin ich absolut kein Freund von einem 5bet-Push mit TT für 200BB auf NL25! Dann nehme ich doch lieber den Fold nach villain´s 4bet.

Ich hab oben mal seine Stats dazugefügt, allerdings gehe ich davon aus das er hier vom CO seine Stealingrange vom BU benutzen wird da BU und BB solche Rocks sind, also 40%-50% Stealrange vom CO gebe ich ihm hier schon ohne optimistisch sein zu wollen.

Ist denn meinse denkensweise richitg ?
Ist es profitabel hier nur für die Foldequity zu pushen ?
Vorrausgesetzt die von mir angegebene Range stimmt ....?!

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Wie gesagt, wenn ihr History hattet (du ihn desöfteren ge3bettet hast), dann kann man das mal machen, aber nur für 100BB oder 130BB. Für 2 Stacks finde ich es zu heftig.

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007

Also, wenn ich das richtig sehe brauchst du 73,7 % FE (wenn Villain nur KK/AA callt). Wenn Villains 4-betting Range tatsächlich KQ, AJ+ JJ+ ist, sind das 16 (KQ) + 3*16=48 (AJ-AK) + 4*6=24, also insgesamt 88 Kombinationen. Davon muss er mindestens 65 Kombinationen folden. Ich habe ihm einfach mal die Callingrange KK , AA gegeben, was bei den Stacksizes wohl hinhauen würde, also 12 Kombinationen. Das würde passen.

Würde er looser callen: AK, QQ+, dann brauchst du nur 48,7% FE. AK, QQ+ sind 16+3*6 = 34 Kombinationen. (88-34)/88 = 0,6136%. Passt auch.

Shipped er AQ+ und JJ+, dann bist du BE.

D.h., wenn deine angenommene 3-betting Range stimmt, dann ists halt ein profitabler Shove.

Teilen: